Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Shantipuh Jetzt ärgere ich mich doch sehr, dass ich nicht einfach meine Meinung noch dazugepostet hatte....
Mir sind Pudelfrisuren egal, ich hab keinen Pudel, obwohl ich finde, dass das tolle Hunde sind.
Mir gefällt an der Frisur, dass der Hund gut gucken kann (war mein erster Eindruck bei dem Bild). Der Rest (wie das erreicht wird), ist mir, wie gesagt, egal. Solange es dem Hund nicht wehtut oder Funktionen wie bspw. Laufen durch viel zu langes Fell oder eben gucken oder auch die Gesundheit (z.B. durch Nichtpflege) dadurch beeinträchtigt werden, kann der Hund meinetwegen auch die Glitzerschleife tragen oder wie Biene Maja gefärbt sein.
Bitte nimm Dir das Ganze nicht so zu Herzen, letztendlich sind wir alle eben doch (bis auf wenige Ausnahmen) einfach nur anonyme Menschen füreinander. Ich wünsche Dir, dass Du diesen Vorfall ganz schnell aus dem Gedächtnis streichen kannst. Knutsch Deine Maus
mal von mir, ja?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da ich die Diskussion mit meiner Frage losgetreten habe, lasst es nun gut sein. Man muss nicht alles endlos breittreten.
-
Über Schneideplotter hab ich auch viel recherchiert, weil so einer hier irgendwann einziehen soll. Erst fand ich Cricut ziemlich gut, aber mittlerweile hab ich mich gegen die Firma entschieden. Bei defekten Geräten deaktiviert Cricut wohl die Geräte softwareseitig und schickt lieber neue Geräte raus, als die alten zu reparieren, und das find ich aus Umweltgründen ziemlich bescheuert
(Mittlerweile liebäugel ich mit einem Schneidplotter, der auch ein Lasercutter ist
Irgendwann, wenn ich mal Geld überhaben sollte...)
Uhh... eine Freundin hat sich jetzt einen Xtool M1 ultra gekauft... der kann das alles
-
Aber mich zwingt doch auch keiner in nem Hundeforum Bilder meines Hundes einzustellen? Das ist schon ne andere Situation wie "auf der Strasse" Menschen ungefragt zu sagen dass man den Hund hässlich, doof, was weiss ich findet. Warum stellt man denn überhaupt Bilder hier ein? Klar will man wohl Bestätigung und was nettes hören, und egal wie die Wortwahl ist, ist es nicht wirklich höflich was negatives zu sagen, aber ich muss mit rechnen dass auch in nem Hundeforum dann negative Reaktionen kommen. Man stellt doch Bilder hier ein vom Hund weil man sich Reaktionen erhofft, dumm nur wenn die dann nicht so ausfallen wie man es sich gewünscht hätte.
Warum ist es auf der Straße nicht ok, wenn Aussehen kommentiert wird, in einem Forum aber schon? Das ist ein riesiges Problem im Internet, egal bei welchen Themen. Ich hab da mittlerweile keine Toleranz mehr. Aussehen gehört nirgendwo kommentiert. Man kann sich seinen Teil denken und gut ist.
-
Ähm, ich hab mal 'ne rechtliche Frage? Geht um den Transport von Hunden bzw. Haustieren:
Wenn man das googlet, steht ja überall, dass Hunde rechtlich als Ladung betrachtet werden, aber wo ist das rechtlich festgehalten?
Die Paragrafen, die dabei genannt werden, sagen aus:
StVO §22: Ladung ist zu sichern
StVO §23: Der Fahrzeugführer hat sicher zustellen, dass er nicht durch Tiere oder Ladung (oä) visuell oder akustisch eingeschränkt wird
In keinem steht Tiere = Ladung
(Ist für eine Uni-Abgabe, sollte also nachweisbar sein)
-
-
Ähm, ich hab mal 'ne rechtliche Frage? Geht um den Transport von Hunden bzw. Haustieren:
Wenn man das googlet, steht ja überall, dass Hunde rechtlich als Ladung betrachtet werden, aber wo ist das rechtlich festgehalten?
StVO §23: Der Fahrzeugführer hat sicher zustellen, dass er nicht durch Tiere oder Ladung (oä) visuell oder akustisch eingeschränkt wird
https://www.gesetze-im-interne…0anderes%20bestimmt%20ist.
90a BGB "Solange nichts anderes geregelt ist, sind Regelungen für Sachen heranzuziehen."
Solange das StVO keine Sonderregelung trifft, gelten Tiere dort ebenfalls wie Sachen, also eben als Ladung.
-
https://www.gesetze-im-interne…0anderes%20bestimmt%20ist.
90a BGB "Solange nichts anderes geregelt ist, sind Regelungen für Sachen heranzuziehen."
Solange das StVO keine Sonderregelung trifft, gelten Tiere dort ebenfalls wie Sachen, also eben als Ladung.
DANKE! Wir haben hier gesucht ohne Ende, aber halt immer mit dem Begriff Ladung und dann kriegt man immer nur die StVO. Wirklich dutzende Artikel und haste nicht gesehen und immer als Fakt hingeschrieben ohne Quelle
-
Hm, ich habe länger überlegt, ob ich mich zu der ganzen Geschichte noch einmal äußere, da ich mich dafür irgendwo mitverantwortlich fühle.
Ich habe mich in einem Thread der dafür da ist mitzuteilen, wenn man von etwas genervt wird, darüber aufgeregt, dass ich in der Tierklinik verurteilend angequatscht wurde, während ich einfach nur meine Ruhe wollte, weil wir auf wichtige Gesundheitsergebnisse warten.
Das Foto habe ich dazugepackt um zu zeigen dass es "nicht einmal" um einen Hund mit einer riesigen Glitzerschleife in den Haaren oder einer vollen Showfriseur geht. Das sind einfach nur zwei stinknormale Zopfreihen die absolut alltagsgeeignet sind und sich tagelang halten, ohne den Hund einzuschränken. Ja, mit rosa Haargummis, die mein Hund selber nicht einmal sehen kann und die keinerlei negativen Effekt auf sie haben. Und weil ich mich darüber gefreut habe, dass mein Hund sich beim Tierarzt super toll benommen hat.
Darauf wurde dann auf eine Art und Weise reagiert nach der ich nicht gefragt habe, die meiner Meinung nach eindeutig nicht ironisch oder sarkastisch war und die - sorry - komplett unnötig war, weil ich der Person vorab nichts, aber auch wirklich gar nichts getan habe.
Letztlich ist das für mich endgültig der Punkt, an dem ich mich entschieden habe dass ich keine Fotos mehr von meinem Hund (oder eventuell noch folgenden Hunden) ins Forum einstellen werde. Ich habe einfach keinen Bock darauf dass jeder meiner Schritte bewertet wird und jedes Haar kommentiert. Das ich das Forum nicht auf meine Züchterreise mitnehmen werde stand so wie so bereits früher fest und ich habe meine Aktivitäten diesbezüglich bereits eingestellt. Die Bilder die ich im Laufe meiner Forenzeit gepostet habe, sind übrigens alle auf 6 Monate Auto-Löschung gestellt, entsprechend werden eure Sehnerven in Zukunft verschont.
Ich werde in meinem eigenen Leben schon häufig genug damit konfrontiert dass Leuten meine Klamotten, Haare, mein Hund, mein Studiengang, meine vorige Ausbildung, meine Partnerschaft, meine Ernährung und was ihnen nicht sonst noch alles einfällt ungefragt kritisieren. Ich brauche das nicht auch noch in meiner Freizeit, an einem Ort an dem ich mich (meistens) wohlgefühlt habe. Dass das viele Leute hier in Ordnung finden und kein Problem in dem Beitrag sehr - fine, you do you. Dann weiß ich halt wessen Werte sich nicht mit meinen decken.
Ich habe den Beitrag übrigens nicht gemeldet, obwohl er mich wütend und traurig gemacht hat. Die Entscheidung über die Angemessenheit des Posts wurde unabhängig von mir getroffen, liegt aber meiner Meinung nach eindeutig außerhalb der Netiquette.
Ich fand die Zöpfe tatsächlich niedlich und das meine ich ehrlich. Schade das es wegen sowas harmlosen solche Beiträge gab.
-
-
An Theo hab ich heute früh eine tote Zecke entfernt, ich fürchte die war da schon länger (war schon etwas eingetrocknet) .
Kann das daher kommen, dass die schon gebissen hatte und ich dann Zeckenkram draufgemacht hab? Dass sie daraufhin gestorben ist und deswegen tot da rumhing? Geht das so? Sie war noch nicht vollgesaugt, kann noch nicht lange dran gewesen sein, bevor sie gestorben ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!