Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hmh - geht es nur mir so? Ich hatte mit dem strittigen Beitrag kein gutes Gefühl. Aber das hab ich auch nicht damit, dass es hier jetzt schon so lange diskutiert wird, während die betroffene Person sich gar nicht selbst dazu äußern kann.

• Für mich wirkt dieses Thema immer so, als würde jemand sagen: "Ja, es ist halt meine Art, anderen Leuten zur Begrüßung vor's Schienbein zu treten. Das mache ich eben so, damit müsst ihr leben."

Und ich denk mir dann immer, dass die Person das ja meinerwegen machen kann, wenn sie meint, das ist der way of life. Aber eben nicht mit mir.

Dann muss ich einfach meine Konsequenzen ziehen und wir können uns nicht mehr sehen / schreiben / whatever, weil mir da einfach die metaphorischen Schienbeine zu weh tun von so einer Behandlung.

• Aber mich zwingt doch auch keiner in nem Hundeforum Bilder meines Hundes einzustellen?

Rate mal, warum du hier nie Bilder meines Hundes sehen wirst... ich hab auf sowas echt keine Lust.

Schade halt, dass Leute vergrault werden.

Viele hätten sicher sehr gerne bei Shantipuh mitgefiebert, wenn sie züchtet - und wegen einer oder einigen wenigen mag sie das jetzt nicht mehr teilen. Sehr schade, aber verständlich.

So machen ein paar wenige anderen die gute Stimmung kaputt. Wie auf der Party, wenn einer alle anderen runtermacht... gutes Beispiel. So jemanden würde ich auch rauswerfen.

• Hmh - geht es nur mir so? Ich hatte mit dem strittigen Beitrag kein gutes Gefühl. Aber das hab ich auch nicht damit, dass es hier jetzt schon so lange diskutiert wird, während die betroffene Person sich gar nicht selbst dazu äußern kann.

Nein, das geht nicht nur dir so.

• Man sollte aber auch nicht zu empfindlich tun, egal von wem.

Wenn ich jeden Angriff, jede Kritik im Leben als Katastrphe auffasse, werd ich des Lebens nie mehr froh.

Ich lebe mein Leben.

Einige finden es gut, andere nicht.

Einige schwrigen zu beidem, andere kommentieren es.

Die Menshgen sind halt verschieden.

(Ich weiss, die Kritisierte hat nichts damit zu tun)

• Ich finde interessant, das ihr euch sicher zu sein scheint, das Hasilein es genau so gemeint hat wie ihr es verstanden habt (verstehen wollt?). Und ich finde es schade, das sie hier in eine Schublade gesteckt wird, ohne sich dazu äußern zu können. Findet ihr das fair?

Wenn ihr damit "fertig" seid, dann ist eure Meinung über sie so festgefahren, daß sie doch gar keine Chance mehr hat.

Jeder drückt sich mal so aus (ob jetzt so gemeint oder nicht), das es anderen sauer aufstößt und das darf man der Person auch sagen, aber was ihr hier betreibt ist nicht besser.

• Ich verstehe die Kritik an den Zeilen aufgrund derer die Sperrung (vermeintlich) erfolgt ist.

Aber das was hier gerade passiert, das reden über jemanden der sich nicht zu Wort melden kann, sagt auch einiges über die Schreibenden aus.. und das nicht unbedingt im positiven Sinne.

Ich meine damit niemanden explizit, aber vielleicht denkt ihr mal einen Moment darüber nach.

• Ich finde es ist mehr eine allgemeine Diskussion über Umgangsformen geworden. Und ich finde es erschreckend, dass doch einige herabwürdigende Äußerungen völlig okay finden, weil es ja nur Meinungsäußerung sei und wer damit nicht klar kommt, xy halt nicht im Netz zeigen darf.

Und ich frage mich seit wann es normale Umgangsformen seien sollen, wenn man jemanden auf beleidigende Art seine Meinung hinrotzt.

• Hier hat eine Diskussion über den Beitrag von Agamo stattgefunden.

Es ging nicht darum OB Hasileins Äusserungen abwertend (gemeint) waren - es ging darum, ob man wirklich mit abwertenden Äusserungen rechnen muss, sobald man sich öffentlich zeigt, und das akzeptieren sollte.

Ich finde, darüber kann man durchaus reden. Völlig unabhängig von diesem einen Beispiel. Es werden hier im Forum andere Teilnehmer oft verbal abgewertet - Ich wurde auch kürzlich erst (zweimal in unterschiedlichen Threads) als "bockig" bezeichnet.

Und dann bekommt man PNs nach dem Motto "Mach dir nix draus, ich schreibe auch lieber nicht mehr öffentlich" usw.

Sowas muss doch nicht sein. Ich würde mich viel lieber mit freundlichen, höflichen Menschen im Forum austauschen als mit Leuten, die einfach alles umbügeln, was ihnen nicht gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!