Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Ich nehme die jetzige Diskussion auch als ziemlich losgelöst von dem Ursprungspunkt wahr - es geht ja längst um allgemeine Umgangsformen.


    Und um ehrlich zu sein - es gibt hier vielleicht ein Dutzend User:innen, wo ich ungefähr weiß, wer das ist, im Sinne davon, dass ich weiß, was sie andernorts geschrieben haben. Und ich schätze, da bin ich nicht allein.

  • Also mir geht es jetzt nicht um Sperrungen und schon gar nicht um die konkrete von Hasilein,

    Hier noch mal der Ausgangspunkt der Diskussion. Da heisst es ganz klar, es gehe nicht um Hasilein, sondern allgemein darum, dass man halt mit Kritik rechnen müsse, wenn man im Forum etwas postet.


    Und auf diese allgemeine Aussage haben Leute geantwortet.


    Ich mag mir nicht gerne den Vorwurf machen, ich würde über Abwesende reden. Zumindest ich habe das nicht getan.

  • Man kann das was ich geschrieben habe annehmen für sich, oder halt entscheiden es trifft nicht auf die eigenen Zeilen zu. Das ist Sache des Einzelnen und nicht meine. Ich kann nur darlegen wie ich es wahrnehme und habe betont niemanden explizit gemeint.


    *Waldi*

    Dann zieh den Schuh doch nicht an wenn er nicht passt. Keiner sagt genau DU bist gemeint.

  • sagt mal, gibt es alkoholfreien Wein, der nach Wein schmeckt? Ich hab es nach zwei verunglückten Versuchen nicht noch mal probiert. Jetzt gibt es scheinbar welchen von Doppio Passo, kann der vielleicht was?

  • sagt mal, gibt es alkoholfreien Wein, der nach Wein schmeckt? Ich hab es nach zwei verunglückten Versuchen nicht noch mal probiert. Jetzt gibt es scheinbar welchen von Doppio Passo, kann der vielleicht was?

    Habe hier noch einen alkoholfreien Sekt zum Testen rumstehen, der laut meinem Weindealer nicht ausschließlich nach Traubensaft mit Kohlensäure schmecken soll. Hat mir aber eingeschärft, nicht zu erwarten, dass es wie Sekt schmeckt - das ist eben ein anderes Getränk. Wenn du also die Erwartung hast, dass das tatsächlich nach Wein schmeckt (und eventuell gar nach einem

    guten), wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit enttäuscht sein. Alkohol ist eben ein elementarer Bestandteil des Geschmacksbildes. Wenn der was kann, kann er was anderes als Wein.

  • sagt mal, gibt es alkoholfreien Wein, der nach Wein schmeckt? Ich hab es nach zwei verunglückten Versuchen nicht noch mal probiert. Jetzt gibt es scheinbar welchen von Doppio Passo, kann der vielleicht was?

    Nein. Habe bisher keinen guten gefunden. Den Doppia Passio fand ich auch nicht gut.

  • Aber es gibt doch tolle Alternativen, die sich nicht als Wein verkaufen.


    Einfach klar sagen, dass man weder Alkohol noch Zuckerwasser will!

    Lass die Leute doch einfach trinken, was sie wollen. Wenn Momo und Lotte alkoholfreien Wein sucht, braucht es deine Belehrungen nicht, dass man auch andere alkoholfreie Sachen trinken kann. Ich gehe davon aus, dass sie das weiß.


    Wenn ich ne Frage zu Pizza hab, hilft es auch nicht, wenn jemand schreibt "Salat ist aber viel gesünder! ☝️☝️☝️"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!