Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Shalea

klar doch.

Aber alkoholfreier Wein ist halt kein Wein und schmeckt auch nicht danach.

Warum ist es schlimm bessere Varianten vorzuschlagen?

Ich bin ja seit ewig Vegerarierin, wozu 'toll' schmeckende Fleischalternativen?

Ich verstehe es halt nicht!

Es gibt doch besseres!

Aber ich bin ja still, nicht damit mich Häschens Schicksal ereilt

• Die alkoholfreien Weine vom Weingut Nett sind sehr gut. Besonders lecker fand ich den Rose und den Gewürztraminer. Sind aber leider nicht wirklich günstig.

• Aber es gibt doch tolle Alternativen, die sich nicht als Wein verkaufen.

Kenn ich! Kaffee! Sieht nur leider so schäbig im Weinglas aus.

Irish Coffee sieht doch in einem ähnlichen Glas sehr hübsch aus. Dafür bräuchtest du aber Whiskey und wenn der alkoholfrei sein soll, hast du 12 Jahre lang im Holzfass abgestandenes Wasser |)

Allerdings wäre danach jeder alkoholfreie Wein ein Hochgenuss :denker:

• Aber alkoholfreier Wein ist halt kein Wein und schmeckt auch nicht danach.

Alkoholfreies Bier zb schmeckt ja auch (meiner bescheidenen Meinung nach) nach Bier.

Da kann’s ja durchaus sein, dass es auch alkoholfreie Weinsorten gibt, die nach Wein schmecken.

• Das ist aber Deine persönliche Einstellung. Ich kenne einige Vegetarier und auch Veganer und keiner von denen hat ein Problem damit. Man kann ja trotzdem dem Geschmack mögen, nur eben nicht auf Basis tierischen Ursprungs. Hier gibt es z.b. einen Metzger, der macht super leckere vegetarische Frikadellen auf Erbsenproteinbasis, die wie Frikadellen aus Fleisch schmecken. Und sowas dürfen auch Vegetarier gerne essen. Warum auch nicht. Die meisten, eigentlich alle die ich kenne sind aus ethischen und nicht aus Geschmacksgründen zum Vegetarier geworden.

Ist aber witzig, ich kenne sonst nur vehemente Fleischesser, die sich über Ersatzprodukte aufregen.

• Mein Gott, wo bin ich gelandet.

SabineAC69

Natürlich ist es meine persönliche Einstellung, wessen den sonst?

Ich habe nichts gegen vegane Fleischersatzprdukte, aber sie machen mich nicht an, ich will und brauch es nicht.

Ske schmecken mE gruslig! Ich habe jemanden gefragt, ob das wirklich vegan sei, es sei scheusslivh, sie hat gemeint, es schmecke halt nach Burger.

Bei dem Wort Frikadellen, dreht sich mein Magen schon fadt, auch bei vegan, auch meine persönliche Sache.

Ich bin schon fast immer, über 50j Vegetarierin, ich weiss nicht wie Fleisch schmeckt, ich will es auch nicht wissen!

Was andere essen ist mir :rolling_on_the_floor_laughing: Wurst :winking_face_with_tongue:

miamaus2013

ok, Bier geht im Notfall.

Aber bei Wein habe ich noch nie etwas alkoholfreies getrunken, das halbwegs nach Wein geschmeckt hat.

Aber eben, es gibt viele andere Getränke, die nicht alkoholidche Getränke imitieren, aber toll schmecken.

• Mein Gott, wo bin ich gelandet.

In einem Thread, wo Momo und Lotte nach alkoholfreien Wein, der nach Wein schmeckt gefragt hat und auch schon zumindest von Phonhaus eine gute Antwort bekommen hat. Nur weil man selber keinen kennt, heißt es doch nicht, dass es keinen gibt oder man dann noch begründen muss, dass man etwas haben will, was auch wie Wein schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!