Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Also...
mein fast kalorienarmes, supergutes, totalbilliges, sehrkalorienarmes Lieblingsgetränk ist Himbeerwasser.
Man nehme:
- 1.5liter Mineralwasserflasche
- 0.1 liter raustrinken (sonst überschäumt es)
- dann eine Schicht, also ca 15 gefrorene Himbeeren rein
- 24h ziehen lassen
- Absieben
Das geht auch mit Zitrone, Gurke, Rhabarber, Erdbeeren, Holunderblüten, Johannisbeere, Orange, Zimt, und allem was rum ist.
Tiefgefroren, weil dann die Zellwände durchlässig sind, sonst die Früchte halt vermantschen.
Ich finde Himbeeren am besten (die sind jetzt ca 12h im Mineralwasser)
Prooscht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, also im Grunde ist es für mich so, dass die Idee von Authentizität ein komischer Maßstab für Dinge ist.
Dahinter scheint irgendwie das Ideal einer Art "Konsequenz" zu stehen. Ich glaube gar nicht so richtig an Konsequenz bzw halte sie nicht für ein so hohes Ideal. Und Authentizität - bei Dingen, aber vielleicht auch bei Menschen - auch nicht. Klar finde ich Holzboden geiler als Laminat, Baumwolle besser als Polyester, Glas schöner als transparentes PET, echte Brüste schöner als Silikonbrüste, Rauchen besser als Nikotinpflaster usw. - Ich finde auf jeden Fall auch Riesling mit Alkohol besser als ohne.
Aber irgendwie ist für mich kein sinnvoller Schluss "ja gut, dann dann lebe ich jetzt nackt auf Einstreu, lecke Tauwasser von den Grashalmen, lebe mit dem, was die Natur mir gegeben hat und höre einfach auf zu rauchen wie jemand, der noch bei Trost ist!"
Gerade 'faste' ich Alkohol weil gerade hard times sind und ich zum für meine Verhältnisse und meinen Körper übermäßigen Konsum neige, wenn es sehr stressig wird.
Ich habe Limos, Tonic, Bitters, infused Schlagmichtots, aber - mir fehlt Wein einfach echt sehr. Weil hard times und Rituale. Deshalb hab ich nach Wein und Sekt gefragt.
Aber ich nehm das auch nicht krumm! Normalerweise fängt Anirac ja sowas im Dogforum ab wie ne sehr ehrgeizige Badmintonspielerin. Ich schwöre euch, Anirac fragt nach robusten Blühstauden und wird gefragt, warum sie keine Brennnesseln haben will. Ist schon okay, dass der Kelch mal weitergereicht wurde. Jede darf mal an der Frage vorbei beraten werden. Ich habe ihn mit Stolz getragen.
Wer will ihn jetzt?
Schlämmchen?
Ja, ich übergebe ihn an Schlämmchen. Als Dank für den Hoffnungsschimmer Radelbär. -
Ich schwöre euch, Anirac fragt nach robusten Blühstauden und wird gefragt, warum sie keine Brennnesseln haben will
Und Schnittlauch! Vergiss den Schnittlauch nicht!!!
-
Ich glaube gar nicht so richtig an Konsequenz bzw halte sie nicht für ein so hohes Ideal
Ich habe grundsätzlich keine Grundsätze
-
Vorsicht böser Mod
Soll jeder essen, trinken, was er will.
Geschmack ist was persönliches und da jetzt zu diskutieren, wer recht hat...
Wer was braucht, ist jedem auch selber überlassen.
Also kriegt euch bitte wieder ein.
-
-
-
Momo und Lotte ich mag den von "Hans Baer" sehr sehr gerne. Pluspunkte gibt natürlich auch der radfahrende Bär auf dem Etikett!
wie cool, die haben einen alkoholfreien pinot noir
danke, den werde ich mal ausprobieren -
Bisher kamen keine Alternativen?
Außer Kaffee, Tee und Saft fällt mir da Nichts ein. Und das ist alles Nichts was für mich zu schick Essen passt. Finde ich tatsächlich schade, weil Wasser ist halt manchmal doof und ich trinke seltenst Alkohol und mag weder Wein noch Bier.
Mein Bruder ist Sommelier und hat mir fürs schicke Essen mal richtig abgefahrene Apfelsäfte und etwas Perlendes mit Johannesbeersaft gereicht. Da sahen die Flaschen auch hübsch aus und es hat auch geschmacklich gut gepasst.
-
Bisher kamen keine Alternativen?
Außer Kaffee, Tee und Saft fällt mir da Nichts ein. Und das ist alles Nichts was für mich zu schick Essen passt. Finde ich tatsächlich schade, weil Wasser ist halt manchmal doof und ich trinke seltenst Alkohol und mag weder Wein noch Bier.
Mein Bruder ist Sommelier und hat mir fürs schicke Essen mal richtig abgefahrene Apfelsäfte und etwas Perlendes mit Johannesbeersaft gereicht. Da sahen die Flaschen auch hübsch aus und es hat auch geschmacklich gut gepasst.
Hatten wir mal im Sternerestaurant: statt Weinbegleitung gab es eine Saftbegleitung zum Menü. Da werden mittlerweile (sauteure) sortenreine Fruchtsäfte kredenzt. Und ja man kann den Unterschied zwischen zwei Sorten Apfelsaft oder Kirschsaft schmecken. Fand ich ziemlich grandios.
Aber mit Wein hat das halt geschmacklich überhaupt nix zu tun und soll es ja in den Fal auch gar nicht. Momo und Lotte hilft der Edelfruchtsaft bei ihrem Ritualproblem leider nicht wirklich weiter. Also außer du hast Lust dich dir ein neues Ritual zu stricken
-
Aber ich nehm das auch nicht krumm! Normalerweise fängt Anirac ja sowas im Dogforum ab wie ne sehr ehrgeizige Badmintonspielerin. Ich schwöre euch, Anirac fragt nach robusten Blühstauden und wird gefragt, warum sie keine Brennnesseln haben will. Ist schon okay, dass der Kelch mal weitergereicht wurde. Jede darf mal an der Frage vorbei beraten werden. Ich habe ihn mit Stolz getragen.
Wer will ihn jetzt?
Schlämmchen?
Ja, ich übergebe ihn an Schlämmchen. Als Dank für den Hoffnungsschimmer Radelbär.Ich behalte den Kelch so lange, bis eine*r sagt, dass der Hans Baer ihr oder ihm aber nicht schmeckt, und dann fülle ich ihn mit kleinen Kräuterschnapsen von der Tanke und exe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!