Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich bin ja seit ewig Vegerarierin, wozu 'toll' schmeckende Fleischalternativen?
Ich verstehe es halt nicht!
Die wie ich finde eindringlichste Erklärung, wieso manche Menschen Ersatzprodukte wollen.
Quelle: https://encrypted-tbn0.gstatic…LSvUkYtYTjfgmdDNpPP8-Gg&s
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
naja manche, ich brauch halt keinen Ersatz, wozu auch immer
Die meisten Langzeitvegetarierinnen brauchen 'Ersatzfleisch' auch nicht, im Gegenteil, es gruselt ihben davon
-
Und ich kenne viele Vegetarier und Veganer, die gerne Ersatzprodukte essen🤷🏻♀️
Mir schmeckt Fleisch. Ich liebe Burger, Bratwurst und Schnitzel. Mit Ersatzprodukten fällt mir der Verzicht sehr viel leichter.
-
Die meisten Langzeitvegetarierinnen brauchen 'Ersatzfleisch' auch nicht, im Gegenteil, es gruselt ihben davon
Deswegen gibt es auch so viele Ersatz-Produkte...
Bin seit fast 10 Jahren ohne tierische Produkte und esse täglich irgendeine Art von Ersatzprodukt ( dazu zähle ich vegane Milch und Joghurt genauso wie Käse, Wurst oder Fleisch-Ersatz).
Ich mache einige auch selbst, einfach weil es schmeckt. -
Naja,
Sagen wir es mal so:
ich
Darum geht es ja nicht.
Nur weil andere es anders lieber haben - kann man auch mal akzeptieren und so stehen lassen.
Und wenn schon konkret Fragen gestellt werden, dann muß nicht immer nur eigene Ansichten durchgedrückt werden
-
-
Jeder Jeck ist anders, wie der Kölner sagt.
Eine gute Freundin von mir lebt schon sehr lange vegan und isst gerne Ersatzprodukte. Sie mag Fleisch, sie möchte einfach nur nicht, das für ihr Essen Tiere sterben. Manchmal ist es so einfach.
-
Ich finde ja, jeder sollte nur Tee trinken. Das macht vielleicht entspannter.
-
finde ich voll ok Anne_Boleyn , ich hingegen kenne fast nur solche, halt langjähige, die nichts damit anfangen können.
Ich, ganz privat, persönlich, weiss ja nicht nal wie Fleisch, Fisch, Wurst, Schnitzel etc schmeckt.
Von mir aus darf doch jeder essen, was er will! Ich habe für meine Kinder damalscauch manchmal Fleisch gekocht, gebraten etc
Was sie jetzt essen geht mich nichts mehr an, sie sind erwachsen
Was mich aber hier wirklich nervt, ist dass ich mich als Vegetarierin rechtfertigen soll, dass ich Vegetarierin bin und keine 'Ersatzprodukte' will!
-
Ich finde ja, jeder sollte nur Tee trinken. Das macht vielleicht entspannter.
igitt
-
Ich finde Himbeeren am besten (die sind jetzt ca 12h im Mineralwasser
Bestimmt sehr lecker!
Aber hast du keine Bedenken wegen der Plastikflasche? Ich hatte letztens einen Bericht ( ich glaube bei Quarks im WDR) zu Mikroplastik gesehen. Man nimmt pro Tag ungefähr so viel Mikroplastik auf wie die Größe einer EC Karte. Plastik Wasserflaschen - vor allen Dingen wenn das Wasser sehr lange darin steht - sollen fast am Meisten Mikroplastik abgeben und man sollte lieber aus Glasflaschen trinken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!