Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Darf bei euch hundekot (natürlich ohne Beutel), Stroh vom Kaninchen etc. in die Biotonne?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf bei euch hundekot (natürlich ohne Beutel), Stroh vom Kaninchen etc. in die Biotonne?
Ich meine mal gelesen zu haben, daß Hundekot nicht in die Biotonne darf
Bei Stroh von Pflanzenfressern hätte ich keine Bedenken.
-
nein
-
Nein.
Wobei mir noch keiner eine Antwort geben konnte warum Stroh und Einstreu verboten ist
-
Nein, wegen der Gefahr von Parasiten (Würmer) und widerstandsfähigen Krankheitserregern darf Hundekot nicht in den Biomüll.
Tierstreu muss bei uns auch über die Restmülltonne entsorgt werden.
-
-
Danke, irgendwie dachte ich das wäre nur bei uns so
Begründung beim Stroh vom Kaninchen war ebenso dass es durch pipi kacka verunreinigt ist
Bei meinen Eltern darf Unkraut z.B. auch nicht in die Biotonne
-
Bei uns darf Streu rein, Hundekot/Katzenkot aber nicht.
-
und wer bestimmt, was alles Unkraut ist?
-
und wer bestimmt, was alles Unkraut ist?
Vor allem, was darf dann überhaupt rein in die Biotonne?
-
Ich hätte kein Problem damit.
Maiglöckchen kommen später
Das dachte ich auch lange. In Leipzig habe ich Maiglöckchen immer erst gesehen, wenn der Bärlauch lange durch war. Dort kam der Bärlauch meist schon im Februar/März.
Hier in Erfurt ist der Bärlauch später dran und überschneidet sich dadurch eben doch mit den Maiglöckchen. Gerade heute bin ich an beidem vorbeigelaufen. Erst ware da Maiglöckchenblätter und ein paar Meter weiter stand der Bärlauch.
Kurz: das ist regional sehr unterschiedlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!