Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Mal angenommen, ihr habt für 2025 keinen Hundesteuerbescheid bekommen, aber versehentlich einen Monat doppelt bezahlt.

Wie lange kann man Geld zurück buchen lassen?

• Ich hätte kein Problem damit.

Maiglöckchen kommen später

Bei mir im Garten nicht. Deshalb hab ich den Bärlauch im Gemüsegarten angesiedelt. Die Maiglöckchen sind am anderen Ende des Grundstücks.

Danke, irgendwie dachte ich das wäre nur bei uns so

Begründung beim Stroh vom Kaninchen war ebenso dass es durch pipi kacka verunreinigt ist

Bei meinen Eltern darf Unkraut z.B. auch nicht in die Biotonne

Dann bräuchte ich auch keine Biotonne. Allen Ernstes, bei mir ist 90% von dem, was auf dem Komposthaufen landet, Unkraut. (Per Definition: wächst da, wo es nicht wachsen soll)

Stroh kann ich nicht verstehen. Kleintierstreu im Sinne von Sägespänen o.ä. könnte ich mir die längere Zeit für die Kompostierung vorstellen. Und Kot von Pflanzenfressern abzulehnen, finde ich unverständlich. Pferdemist und Kuhdung wird ja sogar professionell als Dünger angeboten (getrocknet), wo soll da der Unterschied zu Kaninchenkot sein? :ka:

• Lastschrifteinzug innerhalb von acht Wochen.

Hab es leider selbst überwiesen. Also muss ich doch bei der Behörde anrufen :tropf:

Mit Überzahlungen wieder zurückbuchen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (machen wir bei unseren Kunden auch sehr ungern das dauert Wochen bis sowas mal durch ist im System), wenn du nicht dringend auf das Geld angewiesen bist würd ich es stehen lassen und es wird verrechnet mit der nächsten Fälligkeit :-) (zumindest ist es bei uns so)

• Hat schon jemand Gänseblümchen-Gelee oder Marmelade/Honig gekocht?

Ich habe mich am Sonntag damit versucht. Gelee! Leider nicht ganz so fest geworden.

Gibt es von Euch Ideen?

• Hab es leider selbst überwiesen. Also muss ich doch bei der Behörde anrufen :tropf:

Mit Überzahlungen wieder zurückbuchen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (machen wir bei unseren Kunden auch sehr ungern das dauert Wochen bis sowas mal durch ist im System), wenn du nicht dringend auf das Geld angewiesen bist würd ich es stehen lassen und es wird verrechnet mit der nächsten Fälligkeit :-) (zumindest ist es bei uns so)

Können die gern so machen, aber ich geh erstmal nicht automatisch davon aus, dass es so ist.

• Mit Überzahlungen wieder zurückbuchen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (machen wir bei unseren Kunden auch sehr ungern das dauert Wochen bis sowas mal durch ist im System), wenn du nicht dringend auf das Geld angewiesen bist würd ich es stehen lassen und es wird verrechnet mit der nächsten Fälligkeit :-) (zumindest ist es bei uns so)

Können die gern so machen, aber ich geh erstmal nicht automatisch davon aus, dass es so ist.

Nja es verschwindet ja nicht im Nirvana :-) da kann man sich sicher sein. Gibt ja nur zwei Optionen was damit passiert (sofern der Verwendungszweck stimmt)

Aber klar ein Anruf schadet nicht ^^

Überweisungen zurückbuchen lassen ging früher übrigens tatsächlich mal das war aber ein kleines Zeitfenster und hat eine tel erreichbare Bank gebraucht die da auch mit spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!