Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Was sagt man da?
Meiner Meinung nach nix, weil ich mich nicht zum Dorfsheriff berufen fühle.
Wir haben hier in München Wiesen, die Hunde nicht betreten dürfen. Diese sind mit recht unauffälligen grünen Pollern gekennzeichnet. Als ich kürzlich eine neue Hundehalterin darauf sah, informierte ich sie freundlich über die Regelung, weil ich davon ausging, dass sie das einfach noch nicht weiß. Sollte ich sie wieder darauf sehen, werde ich nichts mehr dazu sagen. Wozu auch? Es beeinträchtigt mich nicht und das Bußgeld muss sie ggf. zahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier im Dorf ist Leinenpflicht und es gibt sehr viele Hunde.
Nur eine HH hält sich nicht dran.
Habe ihr freundlich gesagt, dass das nicht so geil ist.
Antwort "Tja, meiner hört doch"
Was sagt man da?
Mir ist, außerdem Hinweis, dass hier Leinenpflicht ist, nichts aggressionsfreies eingefallen.
Solange der Hund wirklich hört und nicht negativ auffällt, wäre es mir tatsächlich egal.
Hauptsache, niemand wird belästigt.
-
Kennt sich jemand bei Fotodrucken mit den Unterschieden zwischen Acrylglas oder Alu-Dibond aus? Ich hab gegooglet, aber so wirklich helfen tut das bei der Einschätzung nicht. Im Zweifel ist es vermutlich einfach Geschmackssache?
Ich möchte meine Coco an die Wand hängen (also natürlich ein Foto von ihr) und kann mich nicht für eine Version entscheiden.
Zeitgleich möchte ich meiner Freundin ein Foto ihres schwarzen Arabers schenken, da wäre vermutlich in beiden Fallen Glas besser wegen der glänzenden Oberfläche?
Ich hab absolut kein Vorstellungsvermögen für sowas und das muss doch perfekt werden
Hat jemand vielleicht beides und könnte mir das mal fotografieren? Aber da kommt es dann auch wieder anders raus als in echt vermutlich?
Beide Fotos sollen 50 x 75 cm groß werden, die Coco im Quer- und das Pferd im Hochformat. Die Warenkorbausgabe vom Fotoparadies-Designer sagt mir für beides eine grüne Auflösung.
Meinem verstorbenen Kater hab ich eine kleine Leinwand machen lassen, die ist prima.
-
Ich habe Alu-Dibond-Bilder von Joanie und finde die sehr schön. Hab die aber leider noch nicht aufgehängt weil es noch zu weh tut.
Daher keine Bilder
-
Ohje, das tut mir leid, ich wollte keine Wunden aufreißen
-
-
Ohje, das tut mir leid, ich wollte keine Wunden aufreißen
Die wunde schmerzt noch nach fast einem Jahr
-
-
Mich treibt derzeit das Heizungsthema um, da ich mich von unserer alten Gasheizung gerne möglichst geordnet und nicht notfallmäßig trennen möchte. Da das DF alles weiß und alles kann, frage ich euch, ob hier jemand mit Wärmepumpe im Altbau ohne Fußbodenheizung heizt? Funktioniert das? Welche Art von Wärmepumpe habt ihr? Wie sieht es bezüglich der Heizkosten aus?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!
-
Ich habe alu dibond
Ist Matt, spiegelt nicht, ist dünn. Ich mag es. Persönlich mag ich aber auch generell keine bilderdrucke die glänzen und wähle immer etwas was Matt ist.
-
Mich treibt derzeit das Heizungsthema um, da ich mich von unserer alten Gasheizung gerne möglichst geordnet und nicht notfallmäßig trennen möchte. Da das DF alles weiß und alles kann, frage ich euch, ob hier jemand mit Wärmepumpe im Altbau ohne Fußbodenheizung heizt? Funktioniert das? Welche Art von Wärmepumpe habt ihr? Wie sieht es bezüglich der Heizkosten aus?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!
Ich kann dir noch nicht so viel berichten, aber wir haben jetzt im Haus von 1956 ne WP einbauen lassen ohne Fußbodenheizung. Dafür aber mit neuen Alu-Heizkörpern.
Laut unserem Heizungsmann ist Fußbodenheizung nicht zwingend notwendig.
Wir werden uns jetzt noch ein Angebot für PV machen lassen. Über laufende Kosten kann ich noch nichts sagen und der ersteTest-Winter steht uns noch bevor.
Wir haben eine Luft-Wasser-WP.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!