Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Bei Berufsunfähigkeitsversicherungen gilt es wirklich aufzupassen - mehr noch als bei anderen.
https://www.spiegel.de/wirtsch…ce-4bfe-9439-cb15a71bd471
Vor allem den Tipp direkt auch eine Rechtsschutzversicherung (! bei einem anderen Anbieter!) abzuschließen, hört man immer wieder.
ZitatNur wenn Sie bislang quasi ohne Arztbesuch und kerngesund sind, macht die Suche nach einer BU-Versicherung ohne Makler überhaupt Sinn. Eine Liste sehr guter Verträge bei der Stiftung Warentest kann dabei helfen. Suchen Sie sich aber besser einen versierten Makler, der Ihnen bei der Suche nach der richtigen Berufsunfähigkeitsversicherung hilft .
Schließen Sie eine Rechtsschutzversicherung ab ‒ aber nicht beim gleichen Versicherer ‒, um im Zweifel einen Beistand zu haben, der Ihnen hilft, Ihr Recht durchzusetzen.
Stellen Sie im Fall des Falles den Antrag auf Berufsunfähigkeit am besten auch mit einem Anwalt. Wenn man krank ist, ist es kompliziert, alle Unterlagen zu besorgen und diese ordentlich für die Versicherung aufzubereiten .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und es sind ja nicht nur die physischen Krankheiten....
-
Von euch sind doch auch einige mit dem Wohnmobil unterwegs, ich habe mal eine Frage dazu. Auf meiner Hunderunde ist mir gerade ein ziemlich schnelles Wohnmobil entgegen gekommen, das ist ein Feldweg, dicke Schlaglöcher, Sackgasse, Trecker sind erlaubt, Autos verboten, Weg zu einem Windrad. Und von dort kam das Wohnmobil. Auf meiner Höhe klatschte was nasses auf den Boden und spritzte, ich glaube, die Fenster waren geschlossen, das kam vielleicht von weiter hinten, alles hat ganz schlimm gestunken, den ganzen Weg entlang, den ich weiter gegangen bin, Geruch ungefähr wie eine Bahnhofspissecke, also alter Uringestank. Ist das möglich, dass man während der Fahrt die Toilette leeren kann? Ich fand das jetzt super ekelig. Und könnte das auch anzeigen, falls sowas verboten ist. Das Kennzeichen habe ich mir gemerkt, ich war gerade unter der Dusche, habe trotzdem noch den Geruch in der Nase. Echt widerlich.
-
Von euch sind doch auch einige mit dem Wohnmobil unterwegs, ich habe mal eine Frage dazu. Auf meiner Hunderunde ist mir gerade ein ziemlich schnelles Wohnmobil entgegen gekommen, das ist ein Feldweg, dicke Schlaglöcher, Sackgasse, Trecker sind erlaubt, Autos verboten, Weg zu einem Windrad. Und von dort kam das Wohnmobil. Auf meiner Höhe klatschte was nasses auf den Boden und spritzte, ich glaube, die Fenster waren geschlossen, das kam vielleicht von weiter hinten, alles hat ganz schlimm gestunken, den ganzen Weg entlang, den ich weiter gegangen bin, Geruch ungefähr wie eine Bahnhofspissecke, also alter Uringestank. Ist das möglich, dass man während der Fahrt die Toilette leeren kann? Ich fand das jetzt super ekelig. Und könnte das auch anzeigen, falls sowas verboten ist. Das Kennzeichen habe ich mir gemerkt, ich war gerade unter der Dusche, habe trotzdem noch den Geruch in der Nase. Echt widerlich.
Vielleicht ist da was kaputt/undicht?
Eigentlich gehen die Hinterlassenschaften normalerweise ja in einen Behälter bzw Tank.
-
Eigentlich gehen die Hinterlassenschaften normalerweise ja in einen Behälter bzw Tank.
Und den kann man nicht während der Fahrt ablassen? So kam mir das vor, auch weil die so ein einsames Stück, das nirgendwo hinführt, gewählt haben.
-
-
Nein, kann man eigentlich nicht.
-
Und den kann man nicht während der Fahrt ablassen? So kam mir das vor, auch weil die so ein einsames Stück, das nirgendwo hinführt, gewählt haben.
Nein, das kann man (eigentlich) nicht.
Den Fäkalientank kann man nur händisch entnehmen, um ihn zu entleeren.
Es kann natürlich ein Eigenbau gewesen sein - nichts ist unmöglich.
Aber ich vermute, daß dieses Ferkel seinen Grauwassertank geöffnet hat (geht auch nur von außen), es in den Feldern abgelassen hat und dann mit offenem Tank gefahren ist, um ihn restzuentleeren.
Der Inhalt kann auch erbärmlich stinken, bei diesen Temperaturen sowieso.
Es kann auch sein, daß die Leute ihren Fäkalientank irgendwo entleert haben und du das gerochen hast. Dazu müssen sie aber (eigentlich) aussteigen, eine seitliche Klappe öffnen, den Tank entnehmen und öffnen.
Ich vermute, sie haben beides gemacht - Schwarzwasser und Grauwasser illegal entsorgt.
Wenn du das meldest/zur Anzeige bringst, steht Aussage gegen Aussage.
Du hast sie dabei ja nicht gefilmt, du hast sie dort nur fahren sehen.
Es könnte auch jemand anderes vor ihnen gewesen sein, würde dann argumentiert werden.
-
Wir haben ein winziges mäuschen gefunden und fragen uns, ob die hilfe braucht und wenn ja, welche?
Sie kann sich auf jeden fall bewegen, ließ sich aber viel zu problemlos einfangen und war auch vorher eine ganze weile am selben ort. Zusammen mit der winzigkeit und trockenheit + hitze wollen wir gern helfen wenns sinnvoll ist, und hier kennen sich ja viele sehr gut mit wildtieren aus!
P.S. ich hoffe das klappt mit dem foto, daumen zum größenvergleich
-
Ja das kann sein wenn das Ablassventil vom Tank nicht geschlossen ist oder der Tank überläuft. Wir haben bei unserem WoMo beides als Tank, gibt es also auch WoMos ohne Kassette. Würde man aber definitiv sehen, das rinnt dann schon gut raus - und ob es Grauwasser (also Abwasser) oder Schwarzwasser (Toilette) ist kann man auch gut an der Farbe erkennen. Beschädigung könnte natürlich auch sein.
Es ist natürlich nicht erlaubt irgendwo in der Pampas zu entsorgen.
-
Wir haben ein winziges mäuschen gefunden und fragen uns, ob die hilfe braucht und wenn ja, welche?
Sie kann sich auf jeden fall bewegen, ließ sich aber viel zu problemlos einfangen und war auch vorher eine ganze weile am selben ort. Zusammen mit der winzigkeit und trockenheit + hitze wollen wir gern helfen wenns sinnvoll ist, und hier kennen sich ja viele sehr gut mit wildtieren aus!
P.S. ich hoffe das klappt mit dem foto, daumen zum größenvergleich
Ist ein Mäusebaby. Da wirst du (leider) Schwierigkeiten haben, eine Pflegestelle zu finden. Wenn du es selber versuchen möchtest: Katzenaufzuchtsmilch + Fencheltee, eine kleine Einwegpipette, um die Milch zu verfüttern. Katzennassfutter, falls es schon feste Nahrung zu sich nimmt. Es braucht Stündlich (!) Futter.
Bitte auf Hygiene achten: Mäuse können u.U. gefährliche Viren übertragen. Außerdem würde ich die Umgebung um das Mäuschen herum mit Ardap einsprühen - die haben immer Milben, Flöhe etc. Das Mäuschen selber kann man nicht behandeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!