Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Weiß jemand ob diese Fässer wirklich Mottensicher sind?
Oder kann sonst jemand was empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Rüde ist ziemlich Magen-Darm empfindlich. Als Junghund hatte er eine Kolzideninfektion.
Futterumstellungen verträgt er nicht. Er bekommt Rinti Nassfutter und Bosch Junior soft Tf.
So gehts am besten, aber ideal ist die Situation nicht. Wenn er Bauchweh bekommt, scheint ihm auch übel zu werden. Es kommt dann auch vor, dass er das Trinken einstellt.
Buscopan hilft immer und wir sind natürlich immer wieder beim Tierarzt, aber wir kommen nicht auf einen Stand, dass mal wenigstens mehrere Wochen alles ok ist.
Heute zum Beispiel hat er nur Dinge bekommen, die er sonst gut verträgt. Morgens und mittags hat er wunderbar gefressen, jetzt will er nix und liegt schlapp auf dem Sofa. Fieber hat er nicht, aber ich könnte schwören, dass ihm unwohl ist.
Hat hier wer Erfahrungen damit ? Was kann man da am besten noch machen?
-
Schonmal sowas wie Leinsamenschleim oder Ulmenrinde getestet?
-
Schonmal sowas wie Leinsamenschleim oder Ulmenrinde getestet?
Nein, bisher nicht. Einfach täglich normal zum Futter? Oder nur ab und zu?
-
habt ihr schon mal die Bauchspeicheldrüsenwerte checken lassen?
-
-
habt ihr schon mal die Bauchspeicheldrüsenwerte checken lassen?
Nein, hatte bisher kein Tierarzt für nötig gehalten. Er ist 1,5 Jahre alt.
-
Nein, bisher nicht. Einfach täglich normal zum Futter? Oder nur ab und zu?
Ich geb Ulmenrinde 2x taeglich, alles andere macht bei Fou keinen Sinn (bei uns ist aber alles mit den TAe abgesprochen).
Den Leinsamenschleim gabs bevor ich auf Ulmenrinde umgestiegen bin. Den gab es zu schlimmen Zeiten mehrfach tgl. (so oft wie sie da eben Futter bekommen hat..also zw. 2x und 5x tgl.) und in guten Zeiten testweise gar nicht. Das (gar nicht) hat leider nicht geklappt, also gab es den Schleim dann immer mind. 2x am Tag.
Ich geb es 30 Minuten vor dem Futter (und mit mind. 2 Stunden Abstand zu Medikamenten).
Pankreas waer auch eine Idee. Aber muesste es da nicht schlimmer werden, wenn nicht behandelt und das Futter nicht geaendert wird (falls noetig)?
-
Ich geb Ulmenrinde 2x taeglich, alles andere macht bei Fou keinen Sinn (bei uns ist aber alles mit den TAe abgesprochen).
Den Leinsamenschleim gabs bevor ich auf Ulmenrinde umgestiegen bin. Den gab es zu schlimmen Zeiten mehrfach tgl. (so oft wie sie da eben Futter bekommen hat..also zw. 2x und 5x tgl.) und in guten Zeiten testweise gar nicht. Das (gar nicht) hat leider nicht geklappt, also gab es den Schleim dann immer mind. 2x am Tag.
Ich geb es 30 Minuten vor dem Futter (und mit mind. 2 Stunden Abstand zu Medikamenten).
Aber deine Hündin ist ja medizinisch komplett abgeklärt oder?
Ich mache mir halt langsam einfach Sorgen, dass ihm wirklich was fehlt und er für immer damit Probleme hat.
Ich habe auch schon gedacht, beim Menschen hätte man doch schon lange ne Endoskopie, n Ultraschall oder so gemacht, aber bisher hat das kein Arzt vorgeschlagen.
-
Wärs mein Hund, würde ich das checken lassen. Und evlt auch auf IBD hin untersuchen lassen. Ich fände es höchst unbefriedigend, einen so jungen Hund nur symptomatisch zu behandeln, ohne zu wissen, was Sache ist.
-
Wärs mein Hund, würde ich das checken lassen. Und evlt auch auf IBD hin untersuchen lassen. Ich fände es höchst unbefriedigend, einen so jungen Hund nur symptomatisch zu behandeln, ohne zu wissen, was Sache ist.
Was untersucht man denn bei IBD ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!