Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Versteh mich bitte nicht falsch, aber du bist schon extrem fixiert auf die Ausscheidungen deines Hundes, oder? So krank ist dein Hund doch gar nicht!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Achtung, geht um Kot beim Hund:
Kot ist so mittelbraun, aber die Spitze am Schluss „schokobraun“. Liegt das an der unterschiedlichen Verweildauer des Kots bzw das weniger Wasser entzogen wurde? Ist doch eig normal, oder?
Jep, ist normal.
Lustige Farbwürste kann man auch mit Frolic oder Morosuppe zaubern, sehr eindrucksvoll. Sorry, begeistert mich einfach jedes Mal.
hundename_ du hast eine PN
-
Ganz ehrlich....2 von 3 Hunden kacken hier 20m weit in den Wald/ in die Wiese hinein. Ich gehe nicht hinterher um zu schauen wie der Kot aussieht
Wenn der Hund ansonsten fit ist, sich normal verhält und normal frisst, ist es mir ziemlich egal wie die Wurst aussieht
Hängt ja auch damit zusammen was es zu futtern gab etc.
Also....entspannen und den Spaziergang genießen
-
Grundsätzlich wird schlechtes Benehmen ignoriert und gutes belohnt.
Das versteh ich bis heute nicht (unabhängig von diesem "Fall")
Wie soll der Hund wissen das er das nicht tun soll, wenn er nicht die Info bekommt - das darfst du nicht
z.B. Hund stiehlt Essen vom Teller - da kann ich ihn nicht ignorieren, denn dann hungere ich
Hund macht doch den ganzen Tag irgendwelche Dinge die nicht kommentiert oder belohnt werden, die aber OK sind, weil es halt ganz normales Leben ist.
Der Trainer aus der Welpengruppe konnte mir das auch nicht befriedigend erklären
-
Kot ist so mittelbraun, aber die Spitze am Schluss „schokobraun“. Liegt das an der unterschiedlichen Verweildauer des Kots bzw das weniger Wasser entzogen wurde? Ist doch eig normal, oder?
Passt ja irgendwie zum Thread-Titel: ist das irgendwie ein Fetisch von dir?
Ich habe das vorher noch nie mitbekommen, dass sich jemand so detailliert mit der Farbe und Form und Konsistenz des Kotes seines Hundes beschäftigt
-
-
Grundsätzlich wird schlechtes Benehmen ignoriert und gutes belohnt.
Das versteh ich bis heute nicht (unabhängig von diesem "Fall")
Wie soll der Hund wissen das er das nicht tun soll, wenn er nicht die Info bekommt - das darfst du nicht
z.B. Hund stiehlt Essen vom Teller - da kann ich ihn nicht ignorieren, denn dann hungere ich
Hund macht doch den ganzen Tag irgendwelche Dinge die nicht kommentiert oder belohnt werden, die aber OK sind, weil es halt ganz normales Leben ist.
Der Trainer aus der Welpengruppe konnte mir das auch nicht befriedigend erklären
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber bei Pöblern bringt ein Abbruch häufig nicht viel, weil sie auf einem so hohen Aufregungslevel sind, dass sie den Abbruch nicht umsetzen können. Da man also noch keine Kontrolle über die Pöbelsituation hat, ignoriert man hier das Verhalten - wobei ich das nur mache, wenn Management nicht möglich ist.
-
Ich habe das vorher noch nie mitbekommen, dass sich jemand so detailliert mit der Farbe und Form und Konsistenz des Kotes seines Hundes beschäftigt
Der Hund ist krank und jemand macht sich Sorgen.
Echt nicht cool sich darüber jetzt mit so Sachen wie "hast du einen Fetisch" lustig zu machen.
Sorry aber das ist echt so daneben. -
Der Hund ist krank und jemand macht sich Sorgen.
Echt nicht cool sich darüber jetzt mit so Sachen wie "hast du einen Fetisch" lustig zu machen.
Sorry aber das ist echt so daneben.Ich habe in einem Thread was von leichten Verschiebungen im Blutbild gelesen..
Also meine verstorbene Hündin aufgrund ihrer Erkrankung viel deutlichere Verschiebungen im Blutbild hatte, hat mich kein Tierarzt aufgefordert, ihm jeden Zentimeter ihres Kotes hinsichtlich Farbe und Konsistenz zu beschreiben..
Aber wahrscheinlich hat mein Tierarzt einfach schlampig gearbeitet.
-
Ich hab hier einen schwerkranken Hund, bei dem keiner weiss, ob er in 24 Stunden noch lebt. Es geht von Tag zu Tag. Ihr letztes BB war absolut scheisse und ihren Schleimhaeuten und ihrer Belastbarkeit nach hat sie wieder eine massive Anaemie.
Ja, ich achte auch auf ihren Kot. In erster Linie auf die Konsistenz, aber auch auf die Farbe, weil die Farbe bei ihrer akuten Pankreatitis veraendert war (als es dann mal wieder Kot und kein blutiges Wasser war). Solange der aber nicht schwarz, komplett blutig oder (wieder) gruen ist, speicher ich es im Hintetkopf ab und fertig. Evtl. erwaehn ich es beim Gespraech mit unserer TAe.
Aber ich hab wirklich das Gefuehl hier ist jemand extrem fixiert darauf und das sollte man in meinen Augen einfach mal ueberdenken. Sowas ist mAn nicht gut und stresst. Beide Seiten!
Ausserdem gibts ja im Grunde einen extra Thread dazu..
-
Edit: Bestimmte Personen sind das aufregen hier nicht wert. Bitte lest meine Beiträge nicht und / oder blockt mich, danke
🤮
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!