Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wie genau definierst du "angekommen"?
Hmmm... so genau kann ich das nicht erklären. Meisten habe ich das im Zusammenhang mit Tierschutzhunden, die neu adoptiert wurden, hier im DF gelesen, also Hunde die eine Weile brauchen bis sie erstmal wirklich "angekommen" sind und dass das innert kurzer Zeit halt erstmal nicht der Fall ist.
Also bei tilda würde ich das mit "ja" beantworten. Die lag, samstagnacht angekommen, schon Sonntags bei uns auf dem Rücken im Arm und hat geschnarcht.
Ihre "themen" hatten wir auch quasi direkt durch und seither hat sie nichts mehr "ausgepackt". War bei theo ganz anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann das echt sein das ein Direktimport nach 3-4 Wochen schon "angekommen" ist? Hier lese ich oft das Gegenteil, das die Hunde länger brauchen usw.
Jap. Ging hier sogar noch schneller
-
Frierst du oder sind die Oberschenkel einfach nur kalt?
Bei mir sind auch die fetten Körperteile (also, ehem, mehrere) oberfächlich kalt, ich glaube Fett ist einfach schlechter durchblutet, als Muskel.
Ne, die sind einfach nur kalt, aber es fühlt sich unangenehm an obwohl ich nicht friere. Scheint wohl tatsächlich ein Problem mit dem schlechter durchbluteten Fett zu sein, da hilft wahrscheinlich nur ne beheizbare Shorts..
Naja, ist halt Winter...
-
Komplexes Problem!
Brauche Statist*innen. Bzw nur deren Autos, ist egal, ob mit Menschen oder ohne. Ich kenne jetzt schon einige Leute, die ihr Auto schon leihen würden für 5 Stunden. Aber niemanden mit Lust darauf, den eigenen Wagen für die 5 Stunden zum Drehort zu fahren und dann wieder abzuholen. Und natürlich will niemand 5 Stunden in der Kälte und im Regen am Drehort im Auto sitzen.
Und ich kann ja auch nicht von überall Autos abholen, hinfahren, mit dem Taxi zum nächsten usw. Das wird ja viel zu lange dauern alles.
Wie kommt man jetzt für wenig Geld an 5-10 Autos für 5 Stunden? Mir fällt nix ein.
Euch?
Frag ein Autohaus und biete ihnen eine Art Sponsoring an. Wenn es danach eh Ruhm und Ehre gibt, dann vielleicht in Form von Erwähnung im Zusammenhang mit dem Endprodukt?
-
Wie kommt man jetzt für wenig Geld an 5-10 Autos für 5 Stunden? Mir fällt nix ein.
Euch?
Ebay Kleinanzeigen - regionale FB Gruppe
-
-
Wieso schlägt das fein gestimmte Unrechtsbewusstsein meiner Hunde sofort an und meldet sich zu Wort, wenn ich etwas zu essen habe und sie nicht, hat aber überhaupt kein Problem mit der umgekehrten Konstellation?
-
Komplexes Problem!
Brauche Statist*innen. Bzw nur deren Autos, ist egal, ob mit Menschen oder ohne. Ich kenne jetzt schon einige Leute, die ihr Auto schon leihen würden für 5 Stunden. Aber niemanden mit Lust darauf, den eigenen Wagen für die 5 Stunden zum Drehort zu fahren und dann wieder abzuholen. Und natürlich will niemand 5 Stunden in der Kälte und im Regen am Drehort im Auto sitzen.
Und ich kann ja auch nicht von überall Autos abholen, hinfahren, mit dem Taxi zum nächsten usw. Das wird ja viel zu lange dauern alles.
Euch?
In der Ortsgruppe bei FB posten.
Oder in Auto Gruppen bei FB.
-
Komplexes Problem!
Euch?
Ich würde versuchen Leute zu finden die tatsächlich vor Ort bzw. sehr Ortsnah wohnen. Vielleicht kannst du es dann so organisieren, dass dir die Leute ihr Auto bringen und du sie dann mit deinem Auto nach Hause fährst. Anschließend macht ihr den Dreh und wenn ihr fertig seid macht du noch einmal eine Runde, holst die Besitzer wieder ab und fährst sie zu ihren Autos. Wenn die Leute alle wirklich in der Nähe wohnen mag das eventuell funktionieren. Gegebenenfalls brauchst du die Leute nicht mal ganz nach Hause fahren und gibst einen strategisch guten Ort als Punkt an an dem du sie absetzt und später wieder abholst.
LG
Franziska mit Till
-
War jenmad schon mal im Harry Potter Theater in Hamburg? Was sind da schöne Plätze? Am teuersten ist die Reihe 9 3/4, aber ist das nicht schon ganz schön weit weg? Ist nicht vorne an der Bühne cooler? Oder oben am Balkon erste Reihe?
Würde mich freuen wenn jemand berichten kann :)
-
Kann das echt sein das ein Direktimport nach 3-4 Wochen schon "angekommen" ist? Hier lese ich oft das Gegenteil, das die Hunde länger brauchen usw.
Ich kann nur von 2 Hunden sprechen.
Ella hat sehr lange gebraucht um sich einzufinden.
Calino ist jetzt 7 Wochen da und so langsam kommt er richtig an. Legt Schutzverhalten ab und fügt sich hier ein.
Ich würd ihn aber dennoch so einschätzen dass da noch ein bisschen mehr kommt.
Meine Kollegin hat heut was von einer Dreieregel gesagt.
3 Tage
3 Wochen
3 Monate.
https://www.tierschutzverein-m…BCr-die-eingew%C3%B6hnung
Wobei da jeder Hund tatsächlich individuell ist und das Charakter und Typsache ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!