Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Moin
hin und wieder frisst mein Hund gerne bissl Gras. Es schmeckt ihn und wenn sich die Gelegenheit ergibt, knabbert er.
Gras ist in der Großstadt aber ziemlich belastet, insbesondere so am Strassenrand, so dass ich es meist unterbinde.
Frage: Könnte ich ihm nicht auch hin und wieder einen Topf mit Katzengras hinstellen? Ist Gras = Gras im Sinne, dass er bedenkenlos an einem Topf Katzengras knabbern könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Frage: Könnte ich ihm nicht auch hin und wieder einen Topf mit Katzengras hinstellen? Ist Gras = Gras im Sinne dass er bedenkenlos an einem Topf Katzengras knabbern könnte?
das ist entweder Weizen oder Zyperngras, was als Katzengras verkauft wird. Also beides nicht wirklich Gras.
-
Also unter den Umständen kann es durchaus als Date angesehen werden.
Aber is eh manchmal bisschen schwammig. Ich will nicht wissen wie viel bei mir schon als Date ausgelegt wurde obwohl es das für mich nicht war. Aber vielleicht ja für die andere Person...
Oder wie viele Nicht-Dates dann doch irgendwie ein Date waren.
Wobei ich jetzt nen Restaurant Besuch eher nicht als Date haben wollen würde.
Ist sicher aber Typsache. Ich bin viel zu anstrengend in Bezug zum Essen als dass das angenehm wäre, und wenn es irgendwie zu aufregend wäre könnte ich auch nix runter bekommen, oder ich wäre davon genervt dass um einen herum alle essen ( ich hasse Essgeräusche ). Hatte das auch mal, Date bei nem guten ( und teuren ) Italiener. Meine Welt wars nicht... Ich kam mir irgendwie voll fehl am Platz vor und der Typ hat dauernd versucht die Kellnerin nach den Rezepturen auszufragen.
So Sachen wie bspw Weihnachtsmarkt besuchen, ins Kino gehen, einfach nur spazieren gehen oä... Das sind irgendwie alles so Zwischendinge.
Außer man geht ins Kino und einer von beiden entscheidet sich für nen Doppelsitz, das is wieder eindeutiger.
Ansonsten wär bspw Schlittschuh laufen auch nochmal eindeutiger, oder zum Essen bei sich einladen oder so.
Aber najaaa...
Essen gehen kann man bspw auch mit Kollegen, ins Kino geht man auch einfach mit Menschen die den selben Film sehen wollen, aber kann man eben auch um ein Date zu haben.
Aber für jemanden kochen bspw wär dann wieder ne Spur intimer irgendwie.
Aber allgemein wann immer man sich zusammen mit einer Person verabredet die vielleicht mehr will, ohne dass man klar gestellt hat dass da bspw nur Freundschaft drin ist oder so, kann es sein dass das für diese Person eben doch mehr ist als nur ein Treffen.
Also wir haben auch schon für den anderen gekocht, waren wandern und so. Aber das ist alles schon ein paar Jahre her. Wir kennen uns seit über 20 Jahren und wie gesagt, es lief auch schon mehr.
Schlussendlich wird es mir wohl niemand sagen können. Fragen würde helfen, aber da habe ich halt Angst, dass das bei ihm schon zu viel Druck aufbaut. Er hat ein Problem damit, sich zu öffnen und zu vertrauen.
Also bleibt nur abzuwarten
Welcher Druck?
Du willst Beziehung/Er nicht --> Kein Druck bei ihm
Er will Beziehung/Du nicht --> Druck bei ihm, aber irrelevant für dich
Er will Beziehung/Du willst Beziehung --> Druck bei ihm, kannst du ihm mit klarer Kommunikation nehmen
Er will Kiste/Du willst Kiste --> Kein Druck
Er will Kiste/Du willst Beziehung --> Kein Druck (bei ihm)
Du willst Kiste/Er will Beziehung --> Druck bei ihm, kannst du ihm mit klarer Kommunikation nehmen
-
Wegen der date Sache.
Wenn du selber kein date willst und dir nicht sicher bist ob es eines sein soll, aber auch nicht fragen möchtest , dann sag nicht zu oder Schlag was anderes vor.
Ich mein alles kann ein date sein, es kommt auf die zwischenmenschliche Ebene an, die kennst nur du.
Ich habe Freunde mit denen ich die hier typischen date Sachen mache ohne das es dates sind. Weil wir nunmal ganz klar und ohne Zweifel nur befreundet sind und da niemals nie mehr ist.
-
Ich glaube, ich bin da zu einfach gestrickt. Gerade bei normaler, länger andauernde Freundschaft.
Da will jemand Essen gehen, fragt einen Freund, ob der Bock hat und bittet um Vorschläge.
Dieser sagt ja, und macht brav einen Vorschlag.
Also, wenn der Vorschlag gefällt, dann wird dort Essen gegangen, und fertig.
Daraus jetzt ein Blümchen-Ratespiel zu machen "ist es ein Date, ist es kein Date, ist es doch ein Date, oder vielleicht doch eher keins..." - wo es eh nur um eine einfache Freundschaft geht.
Zumal ja auch um Vorschläge gebeten wurde, wo man essen gehen könnte. Da macht es für mich keinen Unterschied, ob es sich dabei nur um eine Dönerbude handelt, eine Pizzeria, ein Pommesimbiß oder gar irgendwelches Sterne-Restaurant.
-
-
Füttert jemand hier zufällig derzeit das Wolfsblut Puppy Trockenfutter oder hat es gefüttert und dazu noch etwas ergänzt? Da ich z.b. kein Calcium in der Liste vorfinde und das ist doch wichtig oder nicht?
-
Ich glaube, ich bin da zu einfach gestrickt. Gerade bei normaler, länger andauernde Freundschaft.
Da will jemand Essen gehen, fragt einen Freund, ob der Bock hat und bittet um Vorschläge.
Dieser sagt ja, und macht brav einen Vorschlag.
Also, wenn der Vorschlag gefällt, dann wird dort Essen gegangen, und fertig.
Daraus jetzt ein Blümchen-Ratespiel zu machen "ist es ein Date, ist es kein Date, ist es doch ein Date, oder vielleicht doch eher keins..." - wo es eh nur um eine einfache Freundschaft geht.
Zumal ja auch um Vorschläge gebeten wurde, wo man essen gehen könnte. Da macht es für mich keinen Unterschied, ob es sich dabei nur um eine Dönerbude handelt, eine Pizzeria, ein Pommesimbiß oder gar irgendwelches Sterne-Restaurant.
So sehe ich das auch. Das reininterpretieren ob es ein Date sein könnte oder nicht entsteht meist nur wenn man sich eigentlich ein Date wünschen würde oder der andere ständig Andeutungen dahingehend macht. In einer "normalen" Freundschaft kommen so Gedanken eigentlich nicht auf.
-
Füttert jemand hier zufällig derzeit das Wolfsblut Puppy Trockenfutter oder hat es gefüttert und dazu noch etwas ergänzt? Da ich z.b. kein Calcium in der Liste vorfinde und das ist doch wichtig oder nicht?
Ich vermute, das Kalzium wie auch die anderen Mengenelemente verstecken sich in den "Mineralstoffen".
Wenn du es genauer wissen willst, wirst du vermutlich den Hersteller fragen müssen.
-
Ich vermute, das Kalzium wie auch die anderen Mengenelemente verstecken sich in den "Mineralstoffen".
Wenn du es genauer wissen willst, wirst du vermutlich den Hersteller fragen müssen.
Ja habe ich bereits getan und warte auf Rückmeldung.
Aber kann man iwo nach lesen was ein Hund mit Größe und Gewicht X etc. benötigt? Damit ich dann zumindest was mit der Rückmeldung vom Hersteller anfangen kann?
Weil beim Beratungsgespräch werden ja auch genau diese Frage gestellt.
Größe/Endgewicht/Stand der Wachstumskurve etc. Da muss es doch Pauschal wovon jeder Arzt startet mit seiner Prognose einen Rechner geben oder nicht?
-
Aber kann man iwo nach lesen was ein Hund mit Größe und Gewicht X etc. benötigt?
Ja kann man. Zum Beispiel im Buch von Zentek "Ernährung des Hundes". Es gibt im Internet auch Tabellen, in denen man das nachlesen kann, ich habe vor langer Zeit mal eine Tabelle mit den Bedarfswerten nach NRC genutzt.
Das mit den Fragen im Beratungsgespräch verstehe ich nicht. Was genau wird da von wem und warum gefragt? In welchem Zusammenhang steht das zu deiner Kalziumfrage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!