Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Nach einer wirklich ätzenden Woche, in der alles denkbare und undenkbare schief gelaufen ist, ist mein Auto irgendwo zwischen Köln und Wuppertal in die Knie gegangen und steht da jetzt so herum.
Da ist irgendwas im Argen, er nimmt kaum noch Gas ab, hustet, kommt nicht voran.
Ich bin nicht Mitglied im ADAC, dort aber KFZ-Vollkasko-versichert. Mein Freund ist beim ADAC (bei genauerer Recherche des Basistarifs ist aber irgendwie unklar, ob die überhaupt abschleppen. Da steht nur ‚Pannenhilfe‘, nix mit Abschleppen.)
Das Fahrzeug ist noch in der Gewährleistung. Aber der Händler sitzt in Sachsen. Ich muss den Wagen jetzt zum Auslesen und für Kostenvoranschlag in eine Werkstatt kriegen.
Wie?
Also, soll ich jetzt schnell ne Mitgliedschaft beim ADAC machen? Und brauche ich ernsthaft die teure, um abgeschleppt zu werden?
Oder dann doch lieber Abschleppdienst rufen? Oder meinen Onkel anrufen, ob er 150km herfährt, um meinen Wagen zu ner Werkstatt zu schleppen?
Woah NERVT DAS! Wunderbare fml-Phase des Jahres. 😩
Also ich kenne das nur so, dass der ADAC erst Pannenhilfe leistet und wenn das nicht klappt, wird das Auto zur nächsten Vertragswerkstatt abgeschleppt, also nicht nach Sachsen. Die meisten Versicherungen bieten doch auch Pannenhilfe an, ich habe sie doppelt, einmal über die Versicherung und dann auch noch ADAC. Und vielleicht sogar der Hersteller des Autos?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Freund ist beim ADAC (bei genauerer Recherche des Basistarifs ist aber irgendwie unklar, ob die überhaupt abschleppen
Das war mein erster Treffer bei der Suche:
Leistungsvergleich ADAC MitgliedschaftenAlle Leistungen der ADAC Mitgliedschaften auf einen Blick.www.adac.deDemnach würden sie auch im Basistarif abschleppen. Ich würde einfach dort anrufen und fragen. Viel Glück, dass bald das Auto wieder heile ist!
-
Mein Freund ist beim ADAC (bei genauerer Recherche des Basistarifs ist aber irgendwie unklar, ob die überhaupt abschleppen
Das war mein erster Treffer bei der Suche:
https://www.adac.de/mitgliedsc…ch/adac-mitgliedschaften/
Demnach würden sie auch im Basistarif abschleppen. Ich würde einfach dort anrufen und fragen. Viel Glück, dass bald das Auto wieder heile ist!
ach cool, wir hatten nur eine andere Liste gefunden und da war Abschleppen nicht erwähnt. Kam mir ganz komisch vor. Wer will ADAC wegen Telemedizin und Clubvorteilen? 🙈
Ok, dann mach ich mal ne Mitgliedschaft über den Freund. Oder ich humple mit dem hustenden Auto die geschätzten 2km zur nächsten Werkstatt...?
Mit Pausen schaff ich das vielleicht. Wagen fährt 300 Meter, dann schiebe ich 300 Meter, dann er wieder und dann wieder ich. Wie in einer guten Beziehung: Huckepack, immer abwechselnd.
-
Nach einer wirklich ätzenden Woche, in der alles denkbare und undenkbare schief gelaufen ist, ist mein Auto irgendwo zwischen Köln und Wuppertal in die Knie gegangen und steht da jetzt so herum.
Da ist irgendwas im Argen, er nimmt kaum noch Gas ab, hustet, kommt nicht voran.
Ich bin nicht Mitglied im ADAC, dort aber KFZ-Vollkasko-versichert. Mein Freund ist beim ADAC (bei genauerer Recherche des Basistarifs ist aber irgendwie unklar, ob die überhaupt abschleppen. Da steht nur ‚Pannenhilfe‘, nix mit Abschleppen.)
Das Fahrzeug ist noch in der Gewährleistung. Aber der Händler sitzt in Sachsen. Ich muss den Wagen jetzt zum Auslesen und für Kostenvoranschlag in eine Werkstatt kriegen.
Wie?
Also, soll ich jetzt schnell ne Mitgliedschaft beim ADAC machen? Und brauche ich ernsthaft die teure, um abgeschleppt zu werden?
Oder dann doch lieber Abschleppdienst rufen? Oder meinen Onkel anrufen, ob er 150km herfährt, um meinen Wagen zu ner Werkstatt zu schleppen?
Woah NERVT DAS! Wunderbare fml-Phase des Jahres. 😩
Also ich kenne das nur so, dass der ADAC erst Pannenhilfe leistet und wenn das nicht klappt, wird das Auto zur nächsten Vertragswerkstatt abgeschleppt, also nicht nach Sachsen. Die meisten Versicherungen bieten doch auch Pannenhilfe an, ich habe sie doppelt, einmal über die Versicherung und dann auch noch ADAC. Und vielleicht sogar der Hersteller des Autos?
Unser Wagen war bei der Züchterin 130 km entfernt verreckt…..der ADAC hat uns und unser Auto dort abgeholt und nach Hause gebracht….es wurde gar nicht geschaut, was der Wagen hat, sondern es wurde das gemacht, was wir wollten und das war nach Hause geschleppt werden
-
Unser Wagen war bei der Züchterin 130 km entfernt verreckt…..der ADAC hat uns und unser Auto dort abgeholt und nach Hause gebracht….es wurde gar nicht geschaut, was der Wagen hat, sondern es wurde das gemacht, was wir wollten und das war nach Hause geschleppt werden
nach Sachsen muss der eh nicht. Der Händler will erst mal nur wissen:
- was ist los?
- wie teuer wird das?
- fällt das in die Gewährleistung? (Marderbiss z.B. wäre dann Versicherung)
Und dann entscheiden die wahrscheinlich, ob ich das hier machen lassen kann oder sehen muss, dass die das vor Ort reparieren. Und dann muss ich eben im schlimmsten Fall herausfinden, wie ich mein grünes Möhrchen ins schöne Werdau kriege.
-
-
Bei meiner KFZ Versicherung habe ich einen Schutzbrief (vielleicht heißt es auch anders) und da ist Abschleppen in die nächste Werkstatt mit drin. Vielleicht ist das bei dir ja auch mit drin?
Generell schleppt der ADAC aber glaube ich auch ab wenn dein Freund sagt er ist gefahren. Aber vielleicht nicht im Basistarif.
-
Im Basistarif wird aber auch nur in die nächste (Fach)Werkstatt geschleppt. Uns hätte im Herbst 25km abschleppen ca. 280€ gekostet und so wurde es doch die Werkstatt im idyllischen, schwer zu erreichenden Grünen (obwohl wir uns nicht beschweren dürfen, die 86jährige Seniorchefin hat meinen Mann beim Abholen am Bahnhof abgeholt, in einem Prius mit orangefarbenen Felgen)
-
Ich brauche mal externe Meinungen.
Nala hat ja seit knapp zwei Jahren eine Beule hinten am Schenkel.
Die TÄ hat immer mal angefasst. Es ist unter der Haut, klar abgrenzbar, deswegen haben wir es nie weggemacht.
Jetzt hat sie vorhin nach Januar angefasst und meinte es ist größer geworden (minimal, ich fasse regelmäßig an). Sie hat jetzt überlegt und gesagt sie würde es wohl irgendwann im nächsten Jahr wegmachen, weil es sein kann, dass es sonst da irgendwann an den Muskel wächst.
Sie hatte geschaut ob die Zähne gemacht werden müssen und nochmal nach dem Auge gefragt, weil sie eben dann gleich eine „lohnendere“ Narkose gemacht hätte. Das Auge wurde ja nun glücklicherweise nicht in Narkose behandelt, sonst hätte ich die Beule da mit rausnehmen lassen.
Ich habe mich jetzt für die OP entschieden, die wird Mitte Januar sein.
Jetzt sagte sie, ich kann mir schon überlegen ob es eingeschickt wird oder nicht.
Mein erster Gedanke war: auf jeden Fall. Mittlerweile bin ich allerdings bisschen am überlegen.
Würdet ihr auf jeden Fall einschicken?
-
-
Würdet ihr auf jeden Fall einschicken?
Ich würd's auch einschicken.
Frage an die Berliner:
Gibt es in Berlin noch (funktionsfähige) öffentliche Telefone? Behauptete der Krimi heute Abend... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!