Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wie friert man (glatte) Petersilie am besten ein? Kleingehäckselt oder am Stück? Portionsweise oder kann man auch gut kleinere Mengen entnehmen?
LG Anna
Ich hacke die und gebe die Häcksel in Eiswürfelformfächer. So hat man immer eine Portion ohne Tüte auf und zu. Geht auch bei anderen Kräutern. Wenn man Sorge hat wegen Aroma kann man da auch Waser reingeben dazu und dann zb in Suppen einen Kräuter-Eiswürfel reinwerfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Kann mir jemand einen guten und vor allem Wasserfesten Schutzbezug (gerne auch nur Decke) fürs Sofa empfehlen? Unsere 15jährige Katze vergisst manchmal dass sie aufs Klo gehen soll und nicht aufs Sofa 🥲
Braucht auch nicht schön sein, nur funktional 😅
Evtl wäre ein wasserdichtes Spannlaken passend?
-
Hallo,
Kann mir jemand einen guten und vor allem Wasserfesten Schutzbezug (gerne auch nur Decke) fürs Sofa empfehlen? Unsere 15jährige Katze vergisst manchmal dass sie aufs Klo gehen soll und nicht aufs Sofa 🥲
Ja, absolut. Ich bin ganz begeistert von:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09ZLFKN2S?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Die sind absolut dicht, weich und hübsch.
-
Heute morgen hat ein Schwan direkt neen mir iim Feld eine Bruchlandung hingelegt. So richtig mit Salto vorwärts, auf dem Rücken liegen und kurz rumzappeln, um wieder auf die Füße zu kommen.
Ich war etwas erschrocken und habe kurz gewartet, um zu sehen, obs ihm gut geht. Als er wieder stand hat er uns aber angeguckt und auch leicht gedroht, also bin ich weiter. Als ich auf dem Rückweg wieder an der Stelle vorbei kam, war er weg.
Mir ist dann aufgefallen, dass ich noch nie einen Schwan habe landen sehen...wenn dann im Wasser. Ich weiß, dass Albatrosse auch oft Probleme beim Landen haben und frage mich nun, ob das bei Schwänen auch so ist. Weiß das zufällig jemand?
-
Heute morgen hat ein Schwan direkt neen mir iim Feld eine Bruchlandung hingelegt. So richtig mit Salto vorwärts, auf dem Rücken liegen und kurz rumzappeln, um wieder auf die Füße zu kommen.
Ich war etwas erschrocken und habe kurz gewartet, um zu sehen, obs ihm gut geht. Als er wieder stand hat er uns aber angeguckt und auch leicht gedroht, also bin ich weiter. Als ich auf dem Rückweg wieder an der Stelle vorbei kam, war er weg.
Mir ist dann aufgefallen, dass ich noch nie einen Schwan habe landen sehen...wenn dann im Wasser. Ich weiß, dass Albatrosse auch oft Probleme beim Landen haben und frage mich nun, ob das bei Schwänen auch so ist. Weiß das zufällig jemand?
Sie sind als große Wasservögel nicht ideal gebaut dafür, elegant am Boden zu landen.
Meistens landen sie deshalb im Wasser, was deutlich leichter für sie ist.
-
-
Danke, schau ich mir beides an 😊
-
Kennt ihr Allergiemedikamente die man langfristig geben kann?
Ella hat im Moment ständig Juckreiz was dazu geführt hat dass sie eine entzündete Zitze hatte und der Bauch wund war. Von einem auf den anderen Tag.
Vorher zwei Hotspots wovon einer schwerer war... ausgelöst durch Futterumstellung auf Nierendiätfutter.
Aktuell ist sie wieder beim Altbewährten weil ich keine Umstellung mehr riskieren möchte.
Sie hat jetzt zweimal je ne Woche Apoquel erhalten um den Juckreiz zu lindern.
Jetzt hab ich Apoquel am Freitag zuletzt gegeben und sie fängt wieder an sich öfter zu kratzen/lecken...
Cetirizin dauerhaft geben könnt ich auch.
Aber gibt's noch Alternativen?
-
Meine Amy bekommt dauerhaft Apoquel gegen ihre Hausstaubmilbenallergie. Das kann man also durchaus dauerhaft geben.
-
Ich würde das dringend mit einem Tierarzt absprechen, der alle Befunde vorliegen hat, denn nicht jedes Medikament ist für Nierenpatienten geeignet.
-
Hallo,
Es gibt auch wasser-/urindichte Stoffe als Meterware, zB hier: https://www.stoff4you.de/#sear…Inkontinenz&q=Inkontinenz
Wenn's nicht schön sein muss, reicht womöglich ne Inkontinenz-Auflage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!