Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich würde das dringend mit einem Tierarzt absprechen, der alle Befunde vorliegen hat, denn nicht jedes Medikament ist für Nierenpatienten geeignet.
Natürlich besprech ichs letzlich mit der TÄ.
Ich frag nur nach für Input/Ideen.
Das mit dem Cetirizin hat meine TÄ damals zum Beispiel nicht gewusst/aufm Schirm gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Kann mir jemand einen guten und vor allem Wasserfesten Schutzbezug (gerne auch nur Decke) fürs Sofa empfehlen? Unsere 15jährige Katze vergisst manchmal dass sie aufs Klo gehen soll und nicht aufs Sofa 🥲
Braucht auch nicht schön sein, nur funktional 😅
Gerade erst gesehen. Seit Elvis' Blasenentzündung liegt auf seinen Flocken diese Decke:
TIAKI Hundedecke wasserdicht Nelly online kaufen | zooplusSchöne wasserdichte Hundedecke für verschiedene Einsatzzwecke und pflegeleicht ✔ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ Kauf auf Rechnung ✔ Schnelle Lieferungwww.zooplus.deAuf der 90er Flocke die kleine Decke, auf der 120er Flocke die große, die ich wirklich sehr groß finde und auch sofageeignet.
Schön ist sie nicht, aber auch nicht komplett häßlich. Zooplus hat auch andere, hübschere wasserdichte Decken, aber die sind alle etwas kleiner glaube ich.
Aufgrund von zwei "Unfällen" sind zwei unserer Decken auch schon bei 60 Grad durch die Waschmaschine gegangen und haben es problemlos überstanden. Gut zu wissen ist aber: sie trockenen sehr langsam, wenn man die Decken wirklich im täglichen Gebrauch hat (EDIT: und wie ich keine Trockner hat), würde ich langfristig zwei kaufen.
-
Wenn ich keine Briefwahl beantragt habe, nun aber Post für die Briefwahl erhalten habe, was und vor allem wo ist was schief gegangen?
Vermisst jetzt jemand seine Briefwahl?
Kann ich jetzt noch ins Wahllokal, da ich die ja gar nicht beantragt habe?
Muss ich davon jetzt Gebrauch machen, obwohl ich es nicht wollte?
Sind das überhaupt original Unterlagen, oder ist es ne neue Masche von Betrügereien?
-
Du hast ja deinen wahlzettel mit deinen daten, damit kannst du ins wahllokal
-
-
-
Wenn ich keine Briefwahl beantragt habe, nun aber Post für die Briefwahl erhalten habe, was und vor allem wo ist was schief gegangen?
Ich meine, das gab es schon mal... in NRW? bei der letzten Europawahl oder so? Kann mich nicht mehr ganz erinnern. Da hatten dann Leute de facto die Möglichkeit, zweimal zu wählen. Ich würde das tatsächlich bei der Stadt melden.
-
Du hast ja deinen wahlzettel mit deinen daten, damit kannst du ins wahllokal
In der Theorie: wer Briefwahl beantragt, kann nicht mehr ins Wahllokal
Das werde ich (bzw mein Mann, da ich morgen einfach von 3-20 Uhr aus dem Haus bin) am Montag auch machen. Aber mich verwirrt es ungemein.
Ich meine, das gab es schon mal... in NRW? bei der letzten Europawahl oder so? Kann mich nicht mehr ganz erinnern. Da hatten dann Leute de facto die Möglichkeit, zweimal zu wählen. Ich würde das tatsächlich bei der Stadt melden.
Muss ich sagen, dass ich in NRW wohne? 🫣
Genau das denk ich nämlich gerade auch. Damit müsste die Wahl ja jetzt schon im Vorfeld ungültig sein.
Ich finde, das ist ein absolutes Desaster
-
Damit müsste die Wahl ja jetzt schon im Vorfeld ungültig sein.
Ich finde, das ist ein absolutes Desaster
Das traf zu wenige (und wenn "ein bisschen was schief geht" ist das kein Grund für eine generell ungültige Wahl, auch nicht in einzelnen Wahlkreisen) - und ich meine, das wurde irgendwie glatt gezogen.
Frag einfach mal beim Wahlamt nach.
-
Ich bin ja Wahlhelfer. Es wird vermerkt, wenn jemand Briefwahl nutzt. Da habe ich in der Übersicht ein Kreuzchen stehen. Wenn so jemand ins Wahllokal kommt, kann er wählen. Sofern er seine Breifwahlunterlagen mit hat und wir die somit vor Ort vernichten können.
Wenn jetzt natürlich ein Fehler passiert und jemand Briefwahlunterlagen erhalten hat und das aber nicht in der Wahlübersicht angekreuzt ist, kann man theoretisch zwei mal wählen. Das stimmt.
Von daher würde ich auch im Wahlbüro anrufen und prüfen lassen, ob das ein Versehen war und du somit vor Ort "quasi gesperrt" bist oder ob das gar nicht vermerkt ist und die mal schauen müssen, ob das häufiger passiert ist.
-
Bin ich froh, wenn die Wahlen endlich durch sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!