Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Nuja, wenn da irgendwo für die Anwohner ein Dixie steht. Oder es das Kneipen Klo aus der Nachbarschaft wird. Oder doch der Garten
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nuja, wenn da irgendwo für die Anwohner ein Dixie steht. Oder es das Kneipen Klo aus der Nachbarschaft wird. Oder doch der Garten
.
Das Pipi wäre ja wie gesagt nicht das Problem. Aber das Problem ist ja jetzt auch gelöst 😊
-
Ich hab ne Frage zu meiner Steuererklärung für 2023.
In meinem WISO steht, dass ich Anspruch auf eine berufsbezogene Energiepreispauschale habe, und dass, falls ich sie bereits ausbezahlt bekommen habe, auf meiner Lohnsteuerbescheinigung das Merkzeichen "E" vorhanden ist.
In Zeile 2 meiner Lohnsteuerbescheinigung steht "Zeiträume ohne Anspruch auf Arbeitslohn" (das Feld rechts davon ist leer) und darunter "Großbuchstaben (E, S, M, F, FR)". Im Feld rechts davon steht M, E.
Ist das diese Energiepreispauschale? Und was bedeuten die Buchstaben?
Vermutlich ist das so? Denn in den bis 22 vorliegenden Einkommenssteuerbescheiden steht in diesem Feld jeweils nur der Buchstabe "M". Aber was die Buchstaben bedeuten, steht nicht auf der Bescheinigung (Tante Google hab ich noch nicht gefragt, ich dachte, ihr seid sicher schneller
)
Falls es wichtig ist, ich war bis 2024 nicht verpflichtet, eine Steuererklärung abzugeben, mach es aber natürlich trotzdem, weil es sich echt lohnt.
-
Das M steht für Mahlzeit. Es bedeutet, dass dir während einer beruflichen auswärtigen Tätigkeit eine Mahlzeit gestellt wurde.
LG
Franziska mit Till
-
Gibt es eigentlich Wahlumfragen nach Bundesland, ich find immer nur für ganz Deutschland
-
-
Das M steht für Mahlzeit. Es bedeutet, dass dir während einer beruflichen auswärtigen Tätigkeit eine Mahlzeit gestellt wurde.
LG
Franziska mit Till
Ernsthaft????
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, es sei denn, es beinhaltet Kantinenessen, was eben nicht sein kann, weil ich das ja selbst bezahle.
Ich bin nie geschäftlich unterwegs.
-
LG
Franziska mit Till
Ernsthaft????
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, es sei denn, es beinhaltet Kantinenessen, was eben nicht sein kann, weil ich das ja selbst bezahle.
Ich bin nie geschäftlich unterwegs.
Hast du häufig sehr lange Schichten? Meines Wissens nach steht dem Arbeitnehmer Verpflegungsgeld zu wenn über eine bestimmte Stundenanzahl hinaus außer Haus ist, weil man lange Schichten hat und Auswärtsverpflegung eben teurer ist.
LG
Franziska mit Till
-
Nö, ich hab einen stinknormalen 35-Stunden-Vertrag, zwar Gleitzeit, aber um meine Verpflegung muss ich mich ganz alleine kümmern (leider, ich liebe Essen, aber HASSE Kochen...).
-
Gibt es eigentlich Wahlumfragen nach Bundesland, ich find immer nur für ganz Deutschland
Verschiedene und alle sind nur begrenzt belastbar:
Nicht überall finden die Befragungen zur gleichen Zeit statt, kurz vor der Wahl ist aber sehr viel in Bewegung.
-
Ich würde das dringend mit einem Tierarzt absprechen, der alle Befunde vorliegen hat,
Ein bisschen spät jetzt von mir, aber: ja, guter und wichtiger Hinweis, das hatte ich ehrlich gesagt vorausgesetzt. Ich hätte auch gar nicht diverse Antihistaminika oder Ähnliches zuhause, dass ich ohne Rücksprache mit meinem Tierarzt geben könnte. Dass das bei anderen gegebenenfalls anders aussieht, habe ich nicht bedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!