Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wir haben seit heute den Furminator... wann hört man da auf?
Ich hab das Gefühl ich kann da nicht nur einen, sondern gleich 3 neue Hunde rauskämmen, obwohl ich noch nicht mal überall war.
Gibts da irgendeine Faustregel, wann man hier aufhören sollte?
Es wird nämlich nicht weniger, was an dem Ding hängt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab das Gefühl ich kann da nicht nur einen, sondern gleich 3 neue Hunde rauskämmen, obwohl ich noch nicht mal überall war.
Du kannst mal nach dem Fellpflege-Thread hier suchen. Ich erinnere mich, dass regelmäßig vom Furminator abgeraten wird, da er das Deckhaar schneiden und somit in Mitleidenschaft ziehen kann. Daher vielleicht auch dein Gefühl vom immer währenden Rausbürsten.
-
Man kann mit einem Furminator nicht aufhören, außer der Hund ist dann irgendwann nackt🙈
Ist gar nicht zu empfehlen. Auch wenn das Fell keinen offensichtlichen Schaden zeigt, wird das Haaren immer und immer mehr.
-
Du kannst mal nach dem Fellpflege-Thread hier suchen. Ich erinnere mich, dass regelmäßig vom Furminator abgeraten wird, da er das Deckhaar schneiden und somit in Mitleidenschaft ziehen kann. Daher vielleicht auch dein Gefühl vom immer währenden Rausbürsten.
Geh ich gleich mal nachlesen.
Von der Farbe her würde ich sagen, dass es bisher nur die Unterwolle war.
Man kann mit einem Furminator nicht aufhören, außer der Hund ist dann irgendwann nackt🙈
Ist gar nicht zu empfehlen. Auch wenn das Fell keinen offensichtlichen Schaden zeigt, wird das Haaren immer und immer mehr.
Also momentan haart er sowieso schon wie bekloppt. Man muss ihn nur anfassen und hat gleich alles voller Fell. Er steckt total im Fellwechsel.
-
Also momentan haart er sowieso schon wie bekloppt. Man muss ihn nur anfassen und hat gleich alles voller Fell. Er steckt total im Fellwechsel.
Dann würde ich zum Groomer gehen und ihn baden und blowern lassen, und später regelmäßig ein gutes Shampoo und Conditioner benutzen.
Mit dem Furminator kannst du das Problem wirklich stark verschlimmern.
Schau doch mal in den Fellpflege Thread rein :)
-
-
Ich höre auf wenn bei Baldur nur noch so viel Haare im Furmi hängen, wie bei den Jagdhunden beim allerersten drüber gehen... im Haarwechsel... wenn das letzte Kämmen beim letzten Haarwechsel war...
Oder ich davor schon keine Lust mehr habe.
Das Stockhaarfell ist zwar super funktional, aber die Haarmengen sind echt abartig. Wenn jemand hier meine Wohnung putzen würde, während die Jagdhunde im Haarwechsel sind und Baldur nicht, würde er trotzdem denken, ich habe nur einen Hund.... Baldur.
-
Jepp - ich kann das mit dem Deckhaar schneiden bestätigen........ ich hatte bei meinem schwarzen Seelchen das Deckhaar (auf einer Seite) damit kaputt gemacht, das war richtig gehend splissig....... PFUI!. Die zweite Seite hab ich dann nicht mehr gemacht. Sah lange ziemich blöd aus...........
LG
Bine mit Benny
-
Welche Diagnostik macht bei Juckreiz Sinn? Bei uns liegt ein Problem vor und ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Gerade hab ich gelesen dass eher mehr Umweltallergien vorliegen als Futtermittelallergien.
Da wird dann alles mögliche empfohlen. Aber was ist wirklich sinnvoll? Natürlich lass ich mich vom Tierarzt beraten, ich möchte nur nicht ganz so doof da hingehen.
-
Und genau das ist ein riesen Problem. Katzen gehören nicht in den ungesicherten Freilauf. Was die jedes Jahr für einen Schaden an den Wildtieren anrichten ist echt unfassbar. Wehe das würde ein Hund machen...
In den Tierheimen werden viele Katzen nur mit Freilaufoption abgegeben. Das beisst sich ja irgendwie...
Freilaufoption heißt ja nicht "unkontrolliert herumstreunern".
Man kann schöne Gehege im freien einrichten - ja, die sind nicht ganz so groß wie ein Revier einer freien Katze, aber immer noch besser als gar keine frische Luft
-
Ja dann klar hast du dann noch Rechte an deiner Katze. Die Tierschützer müssen bei der Gemeinde melden, dass sie eine Katze gefunden haben und dann gilt, dass du sechs Monate ein Rückforderungsrecht an dem Tier hast.
Für den Zeitraum müsstest du alle angefallenen Kosten übernehmen.
Klar, vermutlich würde ich sie an Tag 1 abholen. Wer weiss, was bis dahin an Kosten angefallen ist.
Aber schon frech, einfach ne Katze von der Strasse einzusammeln und dann noch ne Rechnung zu stellen.
Ne, ist nicht frech, sondern gerecht.
Wenn deine Katze so verwahrlost aussieht, dass man davon ausgeht, dass sie herrenlos ist und sie medizinisch versorgt werden muss, dann ist es nur fair, dass der Besitzer die Kosten übernimmt.
Wenn der Halter nicht so sehr hinterher ist, dass er sein Tier zurückbekommt und die Katze nach einigen Wochen weitervermittelt wird, dann kann der alte Besitzer sein Tier ein halbes Jahr lang sein Tier zurückfordern, muss dann aber die Kosten für das halbe Jahr tragen, hätte er ja sonst auch.
Was daran findest du frech? Kein Tierschützer fängt ne gesunde, gut im Lack Stehende Katze ein und selbst in den Lebendfallen sind Wildlinge von Hauskatze deutlich zu unterscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!