Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Sagt mal, mein Neffe ist gerade 4 geworden und mein Bruder meinte, ich solle zu Weihnachten Bücher verschenken.
Also, was für Bücher kann man so kleinen Kindern schenken?
Gibt's do was wie lese Eule und lese löwe für 4 jährige?
Bücher mit Vorlesegeschichten
Naja, da das Kind erst frühestens in 2 Jahren in die Schule kommt, kann es noch nicht lesen. Von daher war das schon logisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die kleine Raupe Nimmersatt
Elmar
Der Regenbogenfisch
Kalle will nicht knuddeln
Das fällt mir so spontan ein.
-
Sagt mal, mein Neffe ist gerade 4 geworden und mein Bruder meinte, ich solle zu Weihnachten Bücher verschenken.
Ich würde in eine gut sortierte Buchhandlung gehen und mich beraten lassen. Vorher aber herausfinden was für Themen den Neffen interessieren.
Meinem ältesten Sohn konnte man alles vorlesen. Hauptsache es wurde vorgelesen.
Bei meiner Tochter dagegen mussten es Pferde oder Prinzessinnen Geschichten sein.
Bei meinem jüngsten dagegen durften es keine Geschichten sein. Das fand er total langweilig. Ihm musste man als vierjährigem schon Sachbücher vorlesen, am liebsten übers Weltall! Die hat er verschlungen. Es durften aber auch Sachbücher über physikalische Phänomene sein, zb die Relativitätstheorie
So unterschiedlich sind Kinder und es ist schwer etwas zu empfehlen wenn man nicht weiß was das Kind interessiert
-
eric carle Bücher ( der kl.Käfer Immerfrech, Frederik)
Der kl. Ritter Trenk,
Petterson&Findus,
die Töpfchenhexe
Wo die wilden Kerle wohnen
Die drei Räuber
Die Rüppelbande
evtl. schon der Räuber Hotzenplotz
Die Gefühlereihe " Trau Dich Koala"
-
Für das Alter finde ich die Bücher von Rachel Bright gut. Hier waren die Streithörnchen und Kimi Koala der Renner.
Oder Bücher aus der "Hör mal" - Reihe. Hier wurde "Musik" sehr und lange geliebt.
-
-
Also, was für Bücher kann man so kleinen Kindern schenken?Meine Tochter hat in dem Alter die Bücher über „Die wilden Zwerge“ von Susanne Göhlich geliebt. Das sind Geschichten über eine Kindergartengruppe, die toll bebildert und echt unterhaltsam sind. Ich habe die auch gern vorgelesen. Kann ich sehr empfehlen.
-
https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1011626847
Das Mitmachbuch finden bei mir im Kindergarten alle Kinder, egal welchen Geschlechts und Alters, sehr spannend und unterhaltsam :)
-
https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1011626847
Das Mitmachbuch finden bei mir im Kindergarten alle Kinder, egal welchen Geschlechts und Alters, sehr spannend und unterhaltsam :)
-
Es ist März.
Ich würde abwarten, wofür er sich bis dahin interessiert und dann etwas kaufen, was seinen aktuellen Interessen entspricht, die wechseln bei Kindern ja oft schnell.
Für einen knapp 5-jährigen würde ich vermutlich wirklich eher Wissensbücher besorgen. Die Serie wurde hier schon genannt: https://www.ravensburger.de/de…OPSELLER&page=1#Kernreihe
Feuerwehr, Polizei und Co steht bei vielen Jungs in dem Alter hoch im Kurs.
Hat er einen Tiptoi-Stift? Dann vielleicht sowas: https://www.ravensburger.de/de…5+Jahre&sort=RULED&page=1
Da z.B. das Lexikon, da es mehrere Themenbereiche kindgerecht abdeckt.
-
Es ist März
Das ist mir klar.
Aber ich kenn mich mit Kindern überhaupt nicht aus und dementsprechend auch überhaupt nicht, was es für Bücher für so kleine Zwerge gibt. Und da ich nun einmal auf dem Dorf wohne und es Aufwand bedeutet, in ein Geschäft zu kommen, welches nicht Bäcker, Supermarkt, Frisör oder Tankstelle ist, wollte ich einfach nachfragen. Dafür ist der thread hier da.
Abgesehen davon, dass ich tatsächlich nicht unbedingt neu kaufen wollte, sondern auf Flohmärkten gucken wollte. Wir haben hier regelmäßig Garagenflohmärkte und ja, ich finde Bücher wichtig und würde ihm ggf auch einfach so eins schenken.
Zumindest, wenn es nicht neu ist.
Feuerwehr, Polizei und Co steht bei vielen Jungs in dem Alter hoch im Kurs.
Bei ihm nicht. Aber ist halt auch nicht das, was ich gefragt habe. Und ja ich weiß, was bei ihm seit er sprechen kann, ein Dauerrenner ist und was er aktuell total mega findet. Das möchte ich halt auch nicht wissen.
Hat er einen Tiptoi-Stift? Dann vielleicht sowas: https://www.ravensburger.de/de…5+Jahre&sort=RULED&page=1
Da z.B. das Lexikon, da es mehrere Themenbereiche kindgerecht abdeckt.
Da muss ich nachfragen. Das weiß ich nicht.
Aber das kenn ich tatsächlich auch gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!