Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Arya beibringen kann, von selbst wieder um den Pfosten zu laufen, um sich zu befreien?
Bei fast jedem Gassi findet sie irgend einen Baum, einen Pfosten oder ein Schild, um den sie auf der falschen Seite rum läuft und dann mit der Leine festhängt. Dann steht sie da und schaut mich ganz bedröppelt an. Jegliche Versuche meinerseits, ihr zu erklären, dass sie sich selbst befreien kann, scheitern bisher.
Ich will es aber auch nicht mit "mit Leckerlies locken" versuchen. Arya ist klug genug um zu verstehen, dass es Leckerlies gibt, wenn sie sich um nen Pfosten wickelt, aber nicht klug genug um zu begreifen, dass sie sich dann ja auch ohne Leckerlie selbst befreien könnte
Ich habe bisher immer mit Spannung auf der Leine gewartet, bis die Hunde das selber korrigiert haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Liebe Eurasier-Halter
Eine Bekannte sucht einen Eurasier und findet eine Zuchtstätte mit EurasierZuchtvereinigung e.V. - von VDH keine Spur.
Ich nehme an, dass das kein wirklich seriöser Verein ist? Oder kann mir jemand bitte diese unfassbar schlimme Neugier stillen und mir was/mehr darüber erzählen?
Ich kenne auch ein paar Mitglieder vom EZV. Wenn sie warten kann, dann würde ich einen Eurasier von einem dem VDH angeschlossenen Vereine nehmen - da gibt es aber Wartelisten. Es gibt sehr nette Züchter im EZV, ihre Regelungen sind aber bei weitem nicht so streng wie im VDH. Gar nicht schön finde ich es persönlich, dass sie z.B ihre Hündinnen schon mit 1,5 Jahren decken lassen dürfen. Außerdem suchen sich die Züchter selber einen passenden Rüden.
Beim KZG und EKW (VDH) macht das zum Wohl der Rasse die Zuchtleitung. Dort werden die Linien der potentiellen Elterntiere unter die Lupe genommen. Als Züchter darf man dann unter den von der Zuchtleitung vorgeschlagenen Rüden wählen. Im Welpenpreis sind sie sich ähnlich, bei den VDH-Vereinen zahlt man noch eine Röntgenkaution. Die gibt es zurück, wenn man den Hund im passenden Alter untersuchen lässt. Das sind jetzt nur ein paar Informationen. Auf den Seiten des EKW und KZG kann man noch genauer nachlesen,
-
Liebe Eurasier-Halter
Eine Bekannte sucht einen Eurasier und findet eine Zuchtstätte mit EurasierZuchtvereinigung e.V. - von VDH keine Spur.
Ich nehme an, dass das kein wirklich seriöser Verein ist? Oder kann mir jemand bitte diese unfassbar schlimme Neugier stillen und mir was/mehr darüber erzählen?
Ich kenne auch ein paar Mitglieder vom EZV. Wenn sie warten kann, dann würde ich einen Eurasier von einem dem VDH angeschlossenen Vereine nehmen - da gibt es aber Wartelisten. Es gibt sehr nette Züchter im EZV, ihre Regelungen sind aber bei weitem nicht so streng wie im VDH. Gar nicht schön finde ich es persönlich, dass sie z.B ihre Hündinnen schon mit 1,5 Jahren decken lassen dürfen. Außerdem suchen sich die Züchter selber einen passenden Rüden.
Beim KZG und EKW (VDH) macht das zum Wohl der Rasse die Zuchtleitung. Dort werden die Linien der potentiellen Elterntiere unter die Lupe genommen. Als Züchter darf man dann unter den von der Zuchtleitung vorgeschlagenen Rüden wählen. Im Welpenpreis sind sie sich ähnlich, bei den VDH-Vereinen zahlt man noch eine Röntgenkaution. Die gibt es zurück, wenn man den Hund im passenden Alter untersuchen lässt. Das sind jetzt nur ein paar Informationen. Auf den Seiten des EKW und KZG kann man noch genauer nachlesen,
Vielen Dank für den ausführlichen Text! Das befriedigt meinen Wissensdurst schon
-
Finchen_1989 ich weiß nicht, wie weit Düsseldorf von dir weg ist, aber vom 28.03-30.03 ist dort die cyclingworld.
Neben, natürlich ganz viel Zubehör und Komponenten Hersteller, sind da auch Fahrradhersteller vertreten. Sowohl normale Räder, als auch Pedelecs und mit Sicherheit auch e-bikes. Ua ist auch, das, von nem User erwähnte Sushi-bike, vor Ort.
Außerdem gibt es dort die Möglichkeit, Räder probezufahren. Dafür muss man sich allerdings anmelden und ich weiß nicht, ob man alle Räder probe fahren kann.
Aber vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit für dich, dir die ganzen Angebote auf dem Markt mal anzusehen, dich beraten zu lassen, und durch das probefahren vielleicht auch die scheu zu verlieren
Danke für den Tipp, das klingt wirklich großartig!
"Leider" wohne ich in der Nähe von Wien, also ist Düsseldorf eher eine kleine Weltreise für mich
Aber trotzdem spannend zu wissen :)
-
Ich denke das problem.ist auch, dass Arya in solchen Momenten Angst bekommt, oder sich zumindest sehr unwohl fühlt.
Sobald sie merkt, dass der Zug nicht von mir ausgeht, sondern von wo anders kommt, versucht sie zu mir zu laufen. Das klappt halt meistens nicht, weil die Leine dann halt zu kurz ist. Und dann steht sie da, die Leine auf Zug, den Blick zu mir und das wars. Wenn es ein Schild oder so ist, das dann auch noch wackelt wenn sie sich rum gewickelt hat, dann ist es ganz schlimm. Dann wird sie panisch und und ich muss sie quasie am Geschirr drum herum tragen (was bei 25 Kilo nicht ganz einfach ist). Habe am Anfang noch versucht, einfach selbst um das Schild rum zu laufen, aber Arya hat dann solche Angst, dass sie mir hinterher läuft. Das sieht dann zwar lustig aus, ist aber weder für den panischen Hund noch für mich toll
Also warten bis sie von selbst drauf kommt geht nur wenn das Hindernis nicht wackelt. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie die Lösung finden würde. Aber ich probier ist beim nächsten Baum oder stabilen Pfosten mal aus
Vielen Dank für alle eure Antworten und Tipps
Kennt sie ein Handtarget? Also dass sie deine Hand mit der Nase anstupsen soll? Dann könntest du sie damit aus dem Getüddel raus lotsen
Wir bauen gerade "touch" auf. Also mit der Schnauze die Hand berühren. Klappt bis jetzt ganz gut, ist aber glaube noch nicht so ausgereift, dass es in einer für sie stressigen Situation funktionieren würde...
-
-
Sohnemann möchten gerne eine Rechtschutzversicherung abschließen. Er ist nicht verheiratet lebt aber mit seiner Freundin zusammen und beide haben bereits Wohneigentum erworben. Bei den Bausteinen der Versicherung würde ich gerne, für den Fall der hoffentlich nie eintrifft, einen evtl Rechtsstreit um die Immobilie/ Finanzierung mitversichern lassen, falls es zu Trennung kommt. Immobilienrecht ist das nicht, familiäre Sachen aber auch nicht, zu was würde solch eine Situation zählen?
-
Bei den Bausteinen der Versicherung würde ich gerne, für den Fall der hoffentlich nie eintrifft, einen evtl Rechtsstreit um die Immobilie/ Finanzierung mitversichern lassen, falls es zu Trennung kommt. Immobilienrecht ist das nicht, familiäre Sachen aber auch nicht, zu was würde solch eine Situation zählen?
Ich würd sagen, damit wäre man im Fall des Falles weder im ImmoR noch im FamR falsch aufgehoben. Ob das allerdings mitversichert ist, könnte problematisch sein, weil das Eigentum ja bereits vor Abschluss der Versicherung erworben wurde/die Finanzierung vor Abschluss der Versicherung abgeschlossen wurde. Das muss vorab mit der Versicherung geklärt werden - die können dann auch sagen, in welchen Rechtsbereich sie eine solche Problematik einsortieren würden.
-
Das muss vorab mit der Versicherung geklärt werden - die können dann auch sagen, in welchen Rechtsbereich sie eine solche Problematik einsortieren würden.
Also doch direkt an die Versicherung wenden
-
Kennt sie ein Handtarget? Also dass sie deine Hand mit der Nase anstupsen soll? Dann könntest du sie damit aus dem Getüddel raus lotsen
Wir bauen gerade "touch" auf. Also mit der Schnauze die Hand berühren. Klappt bis jetzt ganz gut, ist aber glaube noch nicht so ausgereift, dass es in einer für sie stressigen Situation funktionieren würde...
Dann musst Du wohl die Situation an sich erst mal ent-stressen. Denn wenn nichts zu ihr durch dringt, kannst Du ja egal welchen Trick probieren.
Vielleicht spielerisch absichtlich herbei führen mit einer "hups-haha-wasistdenndapassiert"-Stimmung?
Da kennst Du Deinen Hund ja am besten.
Bei uns hat das, wie viele vor mir schon beschrieben haben, bei allen vier Hunden mit selber nachdenken funktioniert. Aber die fanden das auch nicht gruselig.
-
Sohnemann möchten gerne eine Rechtschutzversicherung abschließen. Er ist nicht verheiratet lebt aber mit seiner Freundin zusammen und beide haben bereits Wohneigentum erworben. Bei den Bausteinen der Versicherung würde ich gerne, für den Fall der hoffentlich nie eintrifft, einen evtl Rechtsstreit um die Immobilie/ Finanzierung mitversichern lassen, falls es zu Trennung kommt. Immobilienrecht ist das nicht, familiäre Sachen aber auch nicht, zu was würde solch eine Situation zählen?
Wie wäre es denn mit einem Ehe- und Erbvertrag - kann man sowas nicht auch machen, wenn man "nur" zusammenlebt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!