Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Meine Tierärztin erzählte mir, dass ich mit Rezept das Medikament für Lämmchen in Holland viel günstiger bestellen kann - Rezept hab ich. Ist das legal (wie gesagt, mit Rezept!) und falls ja, hat jemand einen Tipp für eine Bestello-Apotheke?
Man darf verschreibungspflichtige Medikamente nicht verschicken und auch nicht liefern lassen.
Nichtmal Wurmkuren darf man sich bestellen, auch wenn das super easy gehen würde.
Verschreibungspflichtige Tierarzneimittel dürfen nicht versendet werden.
Anders sieht es bei verschreibungspflichtigen human Arzneimittel aus, diese darf man sich innerhalb der EU schicken lassen von zugelassenen Online Apotheken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wir steigen mit unserem Sohn in die Welt von Tonie ein.
Zum Geburtstag nächsten Monat schenkt mein Bruder seinem Neffen eine entsprechende Box. Bisher hat Kind kein Interesse an Hörbüchern gezeigt (Hörgeschädigt, erst seit ca. 14 Monaten mit Hörgeräten ausgestattet), sehr wohl jedoch an Musik.
Was sind gute Musik-Tonies, die Familie schenken könnte? Welche sind besonders nervig (also zu vermeiden)?
Ich komme mit den ganzen Bewertungen auf Amazon und Co. nicht so zurecht.
Danke euch!
Mein Neffe hat es damals geliebt und meine Nichte jetzt auch:
Traumzauberbaum
Und meine Nichte findet auch den Gorilla mit der Sonnenbrille richtig gut.
Nervig sind übrigens alle irgendwann, wenn die in dauerschleife laufen😂
Also der Traumzauberbaum ist niemals nicht und überhaupt gar nicht nervig! Auch nicht in Dauerschleife. Nervig bin dann vielleicht nur ich, weil ich alle Lieder lautstark mitsinge.
Ich bin damit aufgewachsen, schön auf Schallplatte und habe inzwischen alles an Kindergeschichten von Lakomy auf CD.
-
Ist Katzenfutter (Trockfutter einer Premium Marke) schädlich als Leckerlie für den Hund?
Meiner fährt total drauf ab. Aber wirklich nur als Leckerlis..
Als ich bei meinen Schwiegereltern war und mein Hund pasr Katzenfutter brocken gefunden hat sind bin ich darauf aufmerksam geworden.
-
Ich hab noch überlegt ob ich editiere, da war’s aber schon zu spät.
Medikamente für Menschen dürfen bestellt und geliefert werden, aber keine verschreibungspflichtigen für Tiere. Und erst recht nicht aus dem Ausland, da sind die Strafen noch viel höher.
Ja, es ist illegal und falls es auffliegt, hast du so richtig teure Medikamente gekauft.
Aber andere EU-Länder werden wohl relativ wenig kontrolliert und gerade so niederländische Apotheken werden rege genutzt.
Hatten wir vor nem Jahr oder so schonmal 5+ Seiten Diskussion irgendwo in einem Thread.
-
-
Ist Katzenfutter (Trockfutter einer Premium Marke) schädlich als Leckerlie für den Hund?
Kommt drauf an, wie viel man nutzt. Wenn ein Teil der Tagesportion als Leckerchen verfüttert wird, würde ich keine Katzenfutter verwenden, wenn es nur um eine geringe Menge geht, dürfte es egal sein.
-
Landlue Vielleicht ist auch die Tigerbox was für euch. Die spielt auch Hörbücher/Kindermusik ab, funktioniert aber über Streaming. Mein Kind hört sehr viel und das ist dann definitiv günstiger.
Danke dir!
Streamingangebote nutzt Kind derzeit nicht so wirklich, dafür haben wir schon entsprechende Vorrichtungen im Haus. Und die Box hat Onkel schon bestellt, da sollen es eben ein paar Tonies werden. Er soll auch nicht so ewig viele haben, nur eben Musik, die er sich dann selbstständig anmachen kann.
-
Was sind gute Musik-Tonies, die Familie schenken könnte? Welche sind besonders nervig (also zu vermeiden)?
Hier ist der Lichterkindertonie sehr beliebt und aktuell auch der braune Hund mit dem grünen Hüpfball, weil da viele Lieder drauf sind, die sie aus der Kita kennt. Mein Großer hört lieber Geschichten oder den Traumzauberbaum. Und eine zeitlang lief Bagger Matz hier hoch und runter.
-
Ich hab noch überlegt ob ich editiere, da war’s aber schon zu spät.
Medikamente für Menschen dürfen bestellt und geliefert werden, aber keine verschreibungspflichtigen für Tiere. Und erst recht nicht aus dem Ausland, da sind die Strafen noch viel höher.
Ja, es ist illegal und falls es auffliegt, hast du so richtig teure Medikamente gekauft.
Aber andere EU-Länder werden wohl relativ wenig kontrolliert und gerade so niederländische Apotheken werden rege genutzt.
Hatten wir vor nem Jahr oder so schonmal 5+ Seiten Diskussion irgendwo in einem Thread.
Irgendwie scheint das verdammt selten aufzufliegen, bzw man findet im Internet auch einfach gar nix zu, also dass konkret jemand erwischt wurde. Und anscheinend gibt es auch neue "Liefermodelle" da wird das nicht per Paketdienst über die Grenze geschafft, sondern mit Bote, so richtig bin ich da nicht durchgestiegen, aber sah mir nach bewusster Risikominimierung aus.
-
Hier waren die „Unter meinem Bett 1-5“ total beliebt und auch wirklich toll.
Ganz nervig fand ich die Einschlaflieder auf dem roten Katzentonie. Die mochte unsere Tochter aber zum Glück auch nicht sehr gern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!