Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wieviel sollte/ kann ein Hund in einer Woche zunehmen wenn er zu dünn ist und auch erstmal Muskeln aufbauen muss?
Ich hatte das bisher noch nicht und möchte auch nicht dass es zu viel oder zu schnell ist.
Ich würde sagen, wenn er gutes Futter bekommt und nicht überfüttert wird, dann nimmt er so viel zu wie halt geht.
Wenn er wirklich zu dünn ist, wird er nicht zuerst Muskeln aufbauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieviel sollte/ kann ein Hund in einer Woche zunehmen wenn er zu dünn ist und auch erstmal Muskeln aufbauen muss?
Ich hatte das bisher noch nicht und möchte auch nicht dass es zu viel oder zu schnell ist.
Ich würde sagen, wenn er gutes Futter bekommt und nicht überfüttert wird, dann nimmt er so viel zu wie halt geht.
Das Foto ist von Dienstag, bis dahin hatte er nicht wirklich viel gefressen.
Samstag hatte ich ihn gewogen 8,9 kg. Heute 300 Gramm mehr.
So langsam wird das Fell schön und man sieht meiner Meinung nach Fortschritte.
-
Das ist doch gut!
Muskeln wird er durch Bewegung aufbauen, wenn er nicht mehr Mangelernährt ist.
-
Ich persönlich finde ihn von den Aufnahmen in Deinem PF-Thema nicht zu dünn. Gerade aufgrund der Vorderbein/-pfotenstellung würde ich nicht zuviel auffüttern.
-
Ich persönlich finde ihn von den Aufnahmen in Deinem PF-Thema nicht zu dünn. Gerade aufgrund der Vorderbein/-pfotenstellung würde ich nicht zuviel auffüttern.
Das täuscht tatsächlich etwas. Keine Muskulatur und kein Fett... die Rippen/Wirbelsäule konnte man sehen und extrem fühlen.
Ich orientier mich etwas an Scotty, der war mit 9,5 kg ideal.
Cookie ist länger und hat einen größeren Kopf. Bei ihm dacht ich an 10-11kg erstmal.
Ich wollt jetzt halt nicht zu schnell zu viel zufüttern. Daher die Frage.
-
-
Ein Hund bei dem man in der Position jede einzelne Rippe durchs Fell sieht und dessen Lendenbereich komplett eingefallen ist, ist nicht zu dünn ?
-
Ein Hund bei dem man in der Position jede einzelne Rippe durchs Fell sieht und dessen Lendenbereich komplett eingefallen ist, ist nicht zu dünn ?
Achtung ⚠️
Bilderflut
(Hab heut mit der Kamera rum gespielt vom Handy)
Da das Fell relativ dick ist und der Hund schlecht bemuskelt ist, ist das schwer zu beurteilen, aber das sind die Fotos aus dem genannten Thread. Da wirkt er schon etwas anders.
Aufgrund der Beinfehlstellung und des langen Rückens würde ich da auch eher zur Vorsicht raten.
10-11kg sollte er vermutlich haben, aber mit einer guten Bemuskelung und nicht nur durch Futter aufgefüllt.
Rein anhand der Fotos würde ich den Hund nicht künstlich auffüttern, sondern ihn sich entwickeln lassen. Was er individuell braucht an Futter, muss man ja eh erstmal rausfinden.
-
Mir geht es nicht darum den Hund fett zu füttern. Die Aspekte berücksichtige ich schon. Mir ging es jetzt hier drum dass die Gewichtszunahme nicht zu schnell erfolgt.
Er bekommt aktuell 140 Gramm vom Trofu plus etwas Nafu drüber damit er frisst.
Fütterungsempfehlung bei normal aktiv steht hier 120-125 Gramm bei 10kg.
Heißt er bekommt aktuell minimal etwas mehr.
-
Das große Kind macht Abitur. Mein Mann und ich haben seinerzeit (90er) keine in Erinnerung gebliebenen großartigen Geschenke bekommen, heute scheint das anders zu sein. Allerdings bin ich total orientierungslos - was bzw wie viel / Summe (etwa für die Urlaubskasse). Hier im Umfeld ist sie das größte Kind, mir fehlt es also auch an Vergleichsmöglichkeiten. Sie bekommt auf jeden Fall eine Schultüte (wie zur Einschulung), aber der Inhalt ….!?!?
-
Das große Kind macht Abitur. Mein Mann und ich haben seinerzeit (90er) keine in Erinnerung gebliebenen großartigen Geschenke bekommen, heute scheint das anders zu sein. Allerdings bin ich total orientierungslos - was bzw wie viel / Summe (etwa für die Urlaubskasse). Hier im Umfeld ist sie das größte Kind, mir fehlt es also auch an Vergleichsmöglichkeiten. Sie bekommt auf jeden Fall eine Schultüte (wie zur Einschulung), aber der Inhalt ….!?!?
Kopfschmerz Tabletten
Nervennahrung / Snacks
Sofotbildcamera
Freundebuch (um nochmals alle Freunde zu verewigen bevor sie in die Welt ausziehen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!