Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ist es ein Klischee oder pure Realität dass mir "heutzutage" in Polen auf offener Straße die Felgen oder gar das ganze Auto entwendet werden?
Als Polin sage ich dir, dass das nur Klischee ist.
Wenn du jetzt nicht ein richtig fettes Auto in einem 100 Seelen Kaff parkst, guckt nicht mal jemand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für Großzügigkeit ist er generell nicht bekannt, das stimmt. Er "muss" dabei aber quasi nur sich nach Polen bringen und seine Lebenspartnerin. Also keine "Fremden" oder so. Es geht nur um die zwei die ja von sich aus unbedingt mit wollen.
Find das total affig grad.
Kann es sein, dass er befürchtet auf den Benzinkosten für den Extraausflug sitzen zu bleiben?
Oder er hat wirklich Vorurteile…
Beides vermutlich. Ich bin grad echt geschockt von seiner Engstirnigkeit.
Danke für Eure Antworten und Gedankenanstöße.
Ich versuch grad vorsichtig nen Draht zu ihm zu finden. Eigentlich könnt es mir ja egal sein (geht er halt nicht mit) aber seine Lebenspartnerin tut mir so leid. Haben halt leider auch nur nen 5-Sitzer (und der ist voll)
Das Spritgeld hätten wir durch alle Im Gesamten gerteilt.
-
ich bin zu blöd dazu:
Ich möchte mir ein bestimmtes Auto in einer Sonderedition gerne in 3 verschiedenen Farben anschauen. Ich finde es aber nur in einer anderen Farbe. Selbst über die google Suche: immer in rot
Ich möchte aber schwarz, antrazith und weiß sehen in der 'FR black edition 2025'
Jetzt fahre ich echt die Autohäuser ab, weil ich nicht weiß, was ich will
-
So. Jetzt fängt er mit dem Hund an der wirklich das UNKOMPLIZIERTESTE Ding dieser Welt ist auf Reisen. Er wird sie nichtmal bemerken sie wird ihn in NICHTS behindern. Jetzt ist mir echt die Hutschnur geplatzt als er passiv aggressiv meinte sie müssten ja auch Rücksicht auf den Hund nehmen. NEIN müssen sie nicht. Überhaupt nicht. Ruby wird ihn nicht mal berühren oder auch nur anschauen wenn ich dafür sorge (und das tue ich). Ich mach mich mit Ruby immer so unsichtbar wie möglich, recherchier tu und mach und übernehme die komplette Organisation. Die Kosten für die Führung hab ich vorgestreckt und fürs Ferienhaus auch. Mein Mann fährt ohne zu Murren und nimmt 4 Leute + Hund mit. Er muss nur ins gemachte Nest mit seiner Freundin. Selbst für seinen bewachten Parkplatz an der Unterkunft hab ich gesorgt. Aber NEIN man MUSS wohl Probleme finden. Ich könnt so kotzen (und seine Partnerin übrigens genauso) .... sorry für OT.
-
So. Jetzt fängt er mit dem Hund an der wirklich das UNKOMPLIZIERTESTE Ding dieser Welt ist auf Reisen. Er wird sie nichtmal bemerken sie wird ihn in NICHTS behindern. Jetzt ist mir echt die Hutschnur geplatzt als er passiv aggressiv meinte sie müssten ja auch Rücksicht auf den Hund nehmen. NEIN müssen sie nicht. Überhaupt nicht. Ruby wird ihn nicht mal berühren oder auch nur anschauen wenn ich dafür sorge (und das tue ich). Ich mach mich mit Ruby immer so unsichtbar wie möglich, recherchier tu und mach und übernehme die komplette Organisation. Die Kosten für die Führung hab ich vorgestreckt und fürs Ferienhaus auch. Mein Mann fährt ohne zu Murren und nimmt 4 Leute + Hund mit. Er muss nur ins gemachte Nest mit seiner Freundin. Selbst für seinen bewachten Parkplatz an der Unterkunft hab ich gesorgt. Aber NEIN man MUSS wohl Probleme finden. Ich könnt so kotzen (und seine Partnerin übrigens genauso) .... sorry für OT.
Ihn Zuhause lassen und nur mit der Freundin fahren?
-
-
Yelly Noch eine Stimme für total unkompliziert. Ich war vor ziemlich genau einem Jahr in Krakau und Auschwitz, da war von bewachtem Parkplatz weil in praktischer Entfernung gelegen bis parken in der völligen Pampas für Hundespaziergänge alles dabei. Alles unkompliziert. Ich hab Polen als wahnsinnig freundliches Land kennengelernt.
-
Aber NEIN man MUSS wohl Probleme finden. Ich könnt so kotzen (und seine Partnerin übrigens genauso) .... sorry für OT.
Wieso fahrt ihr nicht ohne ihn? Krakau hat zur Not auch nen Bahnhof für die Partnerin. Ich meine das übrigens ganz ernst. Ich würde mir nicht den Urlaub vermiesen lassen. Was will denn jemand mit so vielen Vorurteilen in Polen?
Ich plane im Sommer übrigens 5 Wochen durch Polen und das Baltikum zu fahren und mache mir keine Sorgen um mein Auto. Ich gehe davon aus, dass mein Auto mit mir nach Hause fahren wird.
Ich war mit dem Auto übrigens auch schon in Polen und habe es noch immer.
-
Aus eigener Erfahrung: wer vor dem Urlaub schon dermaßen herumzickt, ist vor Ort dann noch nerviger. Könnt ihr ihn zu Hause lassen?
Edit: ich musste gerade googeln, ob es noch ein zweites Oświecim gibt. Ihr macht echt da Urlaub?
-
Ihn Zuhause lassen und nur mit der Freundin fahren?
Unser großes Auto ist leider rappelvoll und ihr Auto denkbar ungeeignet für die Strecke
Alle anderen Mitfahrer sind nicht mehr fahrtüchtige Senioren.
Aber ja, zur Not fahr ich mit meinem 20 jahre alten Benziner... blöd, aber wirds Auto und der Geldbeutel sicher überleben.
Selbst mein Papa würd mir seinen Diesel leihen aber das möchte ich bei 2000 Kilometern insgesamt auch nicht unbedingt annehmen dieses ultra liebe Angebot.
Es könnt so einfach sein...
Achja, der komplizierte Typ ist übrigens mein Stiefpapa. Und ja er ist immer so und war schon immer so. Und immer wenn ich denk "hach, man gewöhnt sich ja doch an ihn" kommt sowas
Und jop richtig... die "arme Freundin" ist demnach meine arme Mum
-
Hat einer von den mitfahrenden Senioren ein Auto was besser geeignet wäre? Und du als Fahrer einspringen könntest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!