Kurztagebuch Erfahrungen NaFu
-
-
So, ich mach grad mal wieder "Tierversuche", und schreibe hier mal nieder, was ich gerade kurzfristig an Unterschieden festelle, wenn ich das Nafu mal wechsle.
Wer das andere Thema nicht gelesen hat, ich Barfe und/oder koche normalerweise, und suche grade ne Alternative zum langjährigen Rinti, was es immer mal notfallmässig gibt im Urlaub, oder wenn mal nix aufgetaut ist usw...
Derzeitig gibt es Lukullus Lachs & Huhn mit Hirse, Thymian und Olivenöl
Positives:
Riecht beim Öffnen deutlich leckerer
Hunde finden es lecker
selbst das Mäkeltier haut alles weg, selbst bei Gewitterluft (grosser Vorteil)
Hunde sind verhaltenstechnisch auch wie immer
Malakais Juckreiz ist tendenziell eher weniger geworden.
Zutatenliste finde ich auch in Ordnung
KIlopreis mit 3,64 günstiger als Rinti (Kilopreis Rinti: 4,23)
Negatives:
Output riecht weniger angenehm als vorher
Output ist mengenmäßig minimal mehr
Nachtrag: Ari hat leichten Schleimüberzug auf ihrem letzten Haufen gerade...ich taue dann mal Fleisch auf
Hirsekörner werden hinten genauso am Stück heraufbefördert wie Maiskörner (man fragt sich also, ob davon überhaupt was verwertet wird???)
Hunde sind früher hungrig/ fordern Futter ein oder fressen auch mal etwas Gras (ohne Erbrechen)
Angebot gab es nur in 400Gramm Dosen, und der Zusatzmüll nervt
Hauptnegativpunkt, werde ich auch nicht mehr bestellen: https://de.trustpilot.com/revi…ina-gmbh.de?languages=all
So, das war ein kurzes Fazit von mir, mich würden eure Erfahrungen mal sehr interessieren.
Sobald ich was anderes getestet habe, mehr von mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pinselhuhn
Hat den Titel des Themas von „Kurztagebuch Efahrungen NaFu“ zu „Kurztagebuch Erfahrungen NaFu“ geändert. -
Interessant
Also, ich befinde mich ebenfalls mitten im Tierversuch
Bei uns gibt/gab es bisher
Pet Fit - Pansen
Naturavetal div. Sorten und hauptsächlich
Lukullus div. Sorten
Bei allen gab es immer wieder Kot mit Schleim, manchmal Durchfall, Sodbrennen, Gras fressen.
Nun in unserem Urlaub hat sie Lukullus auf einmal komplett verweigert, anderes habe ich nicht mit.
Habe als Ersatz Virbac Trockenfutter Allergenic bestellt, überzeugt den Hund geschmacklich nicht und ich hasse Trockenfutter. Output war OK, aber die Menge
Sie hat ein paar Unverträglichkeiten, darum versuche ich jetzt seit zwei Tagen
Wildes Land Pferd pur, da mische ich ihr Reis und Karotten dazu.
Sie frisst nun wieder wie ein Scheunendrescher, Output bisher gut, bzw. besser als vorher.
Hoffe es bleibt so, dann bleibe ich bei diesem Futter.
-
Interessant
Also, ich befinde mich ebenfalls mitten im Tierversuch
Bei uns gibt/gab es bisher
Pet Fit - Pansen
Naturavetal div. Sorten und hauptsächlich
Lukullus div. Sorten
Bei allen gab es immer wieder Kot mit Schleim, manchmal Durchfall, Sodbrennen, Gras fressen.
Nun in unserem Urlaub hat sie Lukullus auf einmal komplett verweigert, anderes habe ich nicht mit.
Habe als Ersatz Virbac Trockenfutter Allergenic bestellt, überzeugt den Hund geschmacklich nicht und ich hasse Trockenfutter. Output war OK, aber die Menge
Sie hat ein paar Unverträglichkeiten, darum versuche ich jetzt seit zwei Tagen
Wildes Land Pferd pur, da mische ich ihr Reis und Karotten dazu.
Sie frisst nun wieder wie ein Scheunendrescher, Output bisher gut, bzw. besser als vorher.
Hoffe es bleibt so, dann bleibe ich bei diesem Futter.
wildes land liest sich gut, hat aber auch nen hohen Preis find ich.
in welchem Verhältnis mischt du das mit Gemüse und Reis? Wie beim barfen auch?
-
Nachtrag: jetzt eben gab es Rinti fürs Mädel, und Lukullus für den Rüden.
fanden irgendwie beide doof, weil der andere ja was Besseres haben könnte
-
Hauptnegativpunkt, werde ich auch nicht mehr bestellen: https://de.trustpilot.com/revi…ina-gmbh.de?languages=all
So, das war ein kurzes Fazit von mir, mich würden eure Erfahrungen mal sehr interessieren.
Sobald ich was anderes getestet habe, mehr von mir
Fertigfutter ist halt einfach nur Abfall in Glanzverpackungen. Nass noch schlimmer als trocken, eben wegen der "Beigaben", die drin sein könnten. Ich hatte sogar schon Scherben drin vor etlichen Jahren. Ob ein Hund dabei draufgeht, interessiert den Hersteller ja nicht. Also Nassfutter gibt es bei mir gar nicht und Trockenfutter nur für Futterbeutel und Handfütterung.
-
-
Unser Hundekumpel wurde jahrelang ausschließlich mit Rintitüten gefüttert, seit einiger Zeit käckelt er Kuhfladen und falls mal etwas fester, ist der Haufen von Schleim überzogen. Meine Hundefreundin rennt seitdem ständig zum Tierarzt, manchmal helfen die Mittelchen ein paar Tage, aber dann geht's wieder los. Alternativ war sie jetzt bei einer Heilpraktikerin mit Hundefutterladen, der Hund bekommt seitdem Barkofens fünf Elemente Hundefutter, keine Ahnung, ob das dauerhaft hilft, scheint im Moment gut zu funktionieren.
-
Skyler hat immer eine super Verdauung mit
Belcando Reinfleischdose Huhn plus Gemüse von Fred oder Dogslove plus Reis.
Was mir fehlt ist aber ein Nassfutter, was ich nicht mixen muss für eventuelle Pensionsbesuche. Fred Thailand ging , gibt es aber leider nicht mehr. Ich bin daher auch am durchprobieren.
-
Ob ein Hund dabei draufgeht, interessiert den Hersteller ja nicht.
Wer kennt sie nicht, die scharenweise vom Fertigfutter umkippenden Hunde.
-
Mit Nassfutter hab ich's echt jahrelang versucht.
Von günstig, über Mittelklasse zu teuer. Letzteres möchte ich aber auch echt nicht bezahlen müssen bei Alleinfütterung mit Nass.
Der Output war einfach NIE schön. Bei beiden nicht. Egal ob Monoprotein, wenig Fett, wenig Protein, mit Zeugs drin, ohne viel Zeugs drin, mit und ohne Getreide. Wurscht. Ne, eben keine Wurscht....
Letzten Endes bin ich beim Kompromis mischen gelandet, also unser Trockenfutter, das IMMER 1a vertragen wird mit so 30-40% Nass zusammen. Hund ist happy weil schmeckt super, ich bin happy weil Output super.
Übrigens, Tipp von mir: Landfleisch. Eine der wenigen Marken, die hier funktioniert UND echt günstig ist.
Für Hunde, die zu Schleim und breiigem Kot neigen, würde ich Rind oder Geflügel mit 3% fett wählen.
-
Wenn ich Nassfutter fütter dann Reinfleischdosen Steakhaus Ziege und Pferd, Ritzenberger Ententopf, Kale Huhn, Loisachtaler Lachs-Gemüsetopf. Dazu gibt es Flocken, Reis, Nudeln,Kartoffeln, Gemüse, Öl, Optimix Renal und für den Fettanteil Schmalz.
So fütter ich schon seit längerer Zeit und der Output ist fest , kein Durchfall, kein Sodbrennen oder Gras fressen. Wir haben für uns den perfekten Weg gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!