Hund ist kalt

  • Hallo ihr,

    Unser Hund war gerade krank und hat Antibiotika bekommen, das ist nun fertig, jetzt fängt er wieder an. Dabei fiel mir auf: er fühlt sich ständig kalt an wenn man ihn anfasst. Zittert aber nicht. Ich bin mir echt unsicher, fühlen eure Hunde sich warm an (wenn ihr streichelt) oder wirkt es nur so, als wenn er kalt ist, weil das Fell quasi kalt ist und die Körpertemperatur „überlagert“? Er hat normal kurzes Fell.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund ist kalt* Dort wird jeder fündig!


    • Fühlt er sich auch in den Achseln und zwischen den Hinterbeinen kalt an?

      Da ist es normalerweise schon wärmer.

      Auch die Ohren fühlen sich meist wärmer an, als der restliche Körper.


      Am Fell kann sich ein Hund durchaus kühl anfühlen, ohne dass er darunter auch ausgekühlt ist.

    • An Ohren und Achseln ist er auch nicht gerade warm. Aber Stimmt 😄 aufs Temperatur messen hätte ich auch kommen können. Das mache ich dann gleich.


      Kennt ihr noch Hausmittel gegen Heiserkeit? Ich glaube, nochmal Antibiotika beim Tierarzt macht es eher schlimmer als besser. Das wäre dann das 3. Mal in Folge. (1. mal war vorbeugend nach der kastration. Danach wurde er krank)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!