längerer Ausfall von Gassigängen, wie ausgleichen?

  • Ich finde, das klingt schon gut und ausreichend.


    Als vor etlichen Jahren bei mir ein geplanter, mehrwöchiger Krankenhausaufenthalt anstand, hat sich mein Mann 3 Tage vorher einen Bänderriss zugezogen :woozy_face:

    Die Hunde hatten dann zwar 24h-Betreuung, sind aber nur einmal am Tag zu einer Waldrunde mit dem erwachsenen Kind rausgekommen.

    Ganz entgegen meiner Erwartungen, war das ganz problemlos für die Hunde.


    Was ich im Vorfeld noch fest verabredet hatte, war eine "Tierarztbetreuung". Bänderriss oder nicht - darin ist mein Mann eine Niete. Weder kann der einen Hund vernünftig beim TA vorstellen, noch könnte er mir anschließend mehr sagen, als: die Tabletten sind rund :see_no_evil_monkey:

  • Wenn’s dir soweit gut geht, dass du Autofahren kannst/darfst, kannst du auch einfach mit den Hunden zur Abwechslung irgendwo hinfahren, die Hunde rauslassen und ein bisschen rumstromern lassen, danach dann einfach wieder nach Hause

  • Was ich im Vorfeld noch fest verabredet hatte, war eine "Tierarztbetreuung". Bänderriss oder nicht - darin ist mein Mann eine Niete. Weder kann der einen Hund vernünftig beim TA vorstellen, noch könnte er mir anschließend mehr sagen, als: die Tabletten sind rund :see_no_evil_monkey:

    :face_with_tears_of_joy: Das kommt mir bekannt vor. Da der TA aber nur 5 Minuten entfernt ist, wäre da ein Besuch mit Begleitung weiterhin für mich möglich.


    Schröders Lieblings Freundin würde auch zum toben im Garten vorbei kommen können so das da evtl etwas Elan raus gehen würde.

    Aber ich lese schon, das die Hunde das wahrscheinlich einfacher wegstecken als der Zweibeiner.

  • Kann dir auch nur Mut machen.


    Du hast ja einen total guten Plan...


    Bin leider auch schon öfter relativ ungeplant ausgefallen und tatsächlich war Anka da eher lieber bei mir, als mit anderen unterwegs, obwohl sie kein Problem hat mit anderen mitzugehen.


    Mach dich nicht verrückt....

  • Wenn’s dir soweit gut geht, dass du Autofahren kannst/darfst, kannst du auch einfach mit den Hunden zur Abwechslung irgendwo hinfahren

    Sobald ich das Auto problemlos fahren kann, würde ich täglich in den (Hunde)Wald fahren, wo ich zur Not auch einfach nur dümpeln kann, während Hund sich bewegen kann.

    Aber ich plane erstmal das Worst Case Scenario ein, wenn es nachher schneller geht umso besser.

    Zumindest will ich auf alles vorbereitet sein und keine böse Überraschung erleben.

  • Ich kenne das mit dem Gewissen, ich war vor einigen Tagen ja auch betroffen mit etwas wo ich vom Arzt "weniger bis kein Laufen" verschrieben bekam...

    Ich hasse sowas, denn die Hunde, die Hunde müssen doch raus.. müssen doch beschäftigt werden... Ich war dennoch kurze Löserunden und hab es danach bereut.

    Daher gab es einen Tag nur noch Garten und ja es war schwer für mich und vor allem den Zwerg... Aber er hat es überlebt... Muss er ja... Auch die nächsten Tage fallen die Runden hier kürzer aus..


    Sei froh, dass du einen Garten hast und eine Familie die dich unterstützt. Wichtig ist, dass du gesund wirst und dich nicht überanstrengst. :kleeblatt: :kleeblatt:

  • Du hast bereits das Optimum organisiert. Dem Hund wird gut geschaut, er bekommt Bewegung, er darf Suchspiele machen und bei die sein.

    Der Rest ist aushalten der Situation 😉


    Die Wochen sind schnell rum, wirst sehen.

    Ich wünsche dir nach der OP eine zügige Genesung.

  • Meine haben solche Zeiten immer mit mehr Kuscheln und ich habe mich doch mal überwunden und sie im Garten sein lassen verbracht.


    Meine Hunde haben immer Wert auf Draußenzeit gelegt, da reichte aber auch in der Sonne liegen, sich im Gras wälzen, den Nachbarn beobachten.


    Irgendwelches Entertainmentprogramm gab es nicht. Sobald es ging bin ich dann auf Seniorenblitz, Pferd oder Elektrodreirad umgestiegen. Da ist man mobil ohne sich anzustrengen.

  • Seniorenblitz

    was bitte ist das?

    Elektroroller die max. 6km/h (ok ich sehe gerade die gibt es auch schneller) fahren. 3 oder 4 Räder, ordentlicher Sitz, Körbchen dabei.

    Kaufen würde ich mir Keinen für so kurze Zeit, aber zumindest ich kenne genug Menschen die den für Gassi verleihen.


    Kann man aber auch so googlen und findet entsprechende Geräte. Den Namen habe ich mir nicht ausgedacht auch wenn er so wirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!