längerer Ausfall von Gassigängen, wie ausgleichen?

  • Ich würde ihm noch ganz schnell beibringen, Gegenstände aufzuheben, die Dir runterfallen. Das ist nach so einer OP sehr hilfreich.

    Das hatte ich eigentlich sowieso noch vor. Aber ja, das ist ein Grund das ganze noch zu beschleunigen. :applaus:

    Elektroroller die max. 6km/h (ok ich sehe gerade die gibt es auch schneller) fahren. 3 oder 4 Räder, ordentlicher Sitz, Körbchen dabei.

    das habe ich mir schon gedacht.

  • Meine Hunde würden so eine Zeit zum Ausschlafen nutzen. =)


    Ganz im Ernst: Ich würde da gar kein Hickhack machen. Die Grundbedürfnisse sind gedeckt und vielleicht ist die Situation ja mal ganz erkenntnisreich im Bezug darauf, was Dein Hund wirklich braucht und was Du denkst, dass er braucht ... ;)

  • Mach dich nicht verrückt!!! Du wirst sicher überrascht von deinem Hund!


    Hatte letzte Woche einen ziemlich fiesen Hexenschuss und konnte mich kaum bewegen. Das Pubertier ist in den Klettenmodus verfallen. Mit Herrchen raus ja - aber sonst lag sie bei mir. Als ich soweit war, dass ich halbwegs gerade stehen und laufen konnte ist die Hexe so vorsichtig und leinenführig gewesen wie sonst selten. Die wollte in der Zeit gar keine Animation.

  • Ich bin letztes Jahr auch ungeplant für ca. 10 Wochen ausgefallen. Mein Mann ging abends und am Wochenende viel mit ihnen aber tagsüber konnten sie nur in den Garten. Hat problemlos funktioniert. Mach dir keine Gedanken. Hunde stecken das meist problemlos weg.

  • Ehrlich gesagt war/ist ein Morgen- und ein Abendspaziergang für meine Hunde ein ganz normaler Tag in ihrem Hundedasein und kein Sparprogramm. :ka:

    Wir machen maximal am Wochenende 'mehr' im Sinne von Hundeplatz und mal längeren Wanderungen. Aber sicher nicht immer.


    Ich würd mir da keine Gedanken machen, du kannst ja für's Gewissen Zuhause Schnüffelaufgaben anbieten (zum Beispiel finde ich da ZOS klasse) oder Tricks aufbauen.

  • Alles Gute für die OP, und auch von uns ein: Mach dich nicht verrückt. Alle meine Hunde haben lernen müssen, dass Zeiten stark verminderter Aktivität (hier aus beruflichen Gründen) eine völlig normale Sache sind, sogar, wenn sie mal länger dauern. Die haben bei den bekannten Anzeichen beinahe sichtbar in einen anderen Modus geschaltet und die meiste Zeit gepennt. Du hast das so toll organisiert, das sollte bestens klappen.

  • Danke für die moralische Unterstützung.


    Da wir noch einige richtig blöde und vorallem unnütze Tricks lernen wollten, werde ich die Zeit einfach dafür nutzen. :D

    ZOS hatten wir auch schon überlegt, sind damals aber bei der Teebeutelsuche hängen geblieben.

  • Bei mir war das vor vielen Jahren so, dass meine Mutter plötzlich ins Krankenhaus musste. Das hieß für mich jeden Tag wenigstens für einige Zeit ins KH fahren. Also zur Arbeit, dann schnell heim und mit dem Hund um die Ecke, dann wieder los. Das ging gut 3 Wochen lang. In der Zeit hat sich mein Hund eine Stelle am Bein kahl geleckt. Für ihn war das Stress, dass ich gar keine Zeit für ihn hatte. Du bist ja dann zu Hause, das ist viel wert und deiner wird das sicher gut mitmachen. Alles Gute für deine OP.

  • Sobald ich das Auto problemlos fahren kann, würde ich täglich in den (Hunde)Wald fahren, wo ich zur Not auch einfach nur dümpeln kann, während Hund sich bewegen kann.

    Aber ich plane erstmal das Worst Case Scenario ein, wenn es nachher schneller geht umso besser.

    Zumindest will ich auf alles vorbereitet sein und keine böse Überraschung erleben.

    Würde ich sehr zurückhaltend mit sein. Auch der netteste Hund kann „komisch“ sein, wenn du „schwach“ bist.

    Mach das erst, wenn du dir sicher bist, sie auch kontrollieren zu können , oder andere Hund abwehren zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!