Wie möchten eure Hunde getröstet werden bzw wie suchen sie Schutz?

• Update: Ganz spurlos geht es wohl nicht an ihm vorbei. Es ist auch jetzt noch keine Woche vergangen. Dennoch: am We habe ich ihn wie immer irgendwo abgesetzt um den Futterbeutel zu verstecken. Da ist er dann von der Stelle weg gegangen als ich noch nicht wirklich weit entfernt war und hat sich misstrauisch umgesehen. Also nicht weil er besseres vor hatte sondern weil er besorgt war . Da habe ich ihn dann einfach ein paar m weiter nochmal hingesetzt, ging.

Dann brummte beim Schnuppern am Busch etwas. Hund erstarrt kurz, guckt sich misstrauisch um, senkt die Rute stark ab und trabt davon.

Ganz offensichtlich war es dann heute Mittag als wir an großen Lavendelpflanzen vorbei liefen in denen sich Schmetterlinge und Hummeln tummelten. Hund schaut sich das etwa 3 Sek lang an, klappt dann die Ohren ein und geht einen richtig großen Meidebogen. Hab ihn dann nochmal ein wenig in die Richtung gelockt und belohnt sodass wir dann gemeinsam ohne zu rennen weg gegangen sind. Armer Schatz. Ein wenig Obacht schadet aber natürlich nicht. Er rennt ja nicht kopflos davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!