Ein paar Allgemeine Fragen vorm Kauf des 1. Hundes

  • speedy1991


    Eins kann ich dir garantieren:


    Egal wie viel du recherchierst und liest, du wirst sowas von NICHT vorbereitet sein 😁😁 (so gemein, gell 😄 nicht böse gemeint)


    Das ist einfach so. Der kleine Hund wird bei dir ankommen, und nach 2h wirst du gedanklich "hilfe" rufen. 😉 das gehört am Anfang dazu, das macht nichts, solange man durchatmet, und immer daran denkt: das Kleinteil geht nicht so schnell kaputt. Also kann alles nicht ganz so tragisch sein 😉


    Es ist hier im Forum immer wieder ein Thema. Die Leute schaue Videos, YouTube Instagram etc und sammeln irre viele Infos. Zerdenken alles theoretisch und meinen, damit sei man gewappnet.

    Machen sich 1000de Gedanken und verkopfen alles.


    Aber die Realität kollidiert dann um so heftiger mit der ausgedachten Theorie. Man bastelt sich ja seine Welt zusammen.


    Und so entstehen immer wieder neue Theads, wo wir meistens als erstes raten:

    Insta und YouTube abschalten. Und die passenden Kanäle wie Welpenkanal od. Doguni ganz gezielt nutzen.


    Also als Tip für dich:

    Gezielt Züchter suchen und besuchen.

    Nicht zu viel recherchieren und zerdenken.

    Passende Hundeschule suchen und im Voraus anschauen.


    Dann bist du gut gerüstet 👍🏼😀

  • Unterschreibe ich zu 100%!!


    Wie sagt man so schön: es kommt immer anders, und zweitens als man denkt 🤭

  • finds trotzdem meistens grundsätzlich besser wenn man sich zu viel informiert als zu wenig. Heißt nämlich auch dass man bei Problemen ggf durchs informieren schonmal drüber gestolpert ist und man dadurch dann beruhigter ist als vor ner Herausforderung zu stehen und zu denken "oh gott das ist doch kein Normaler Welpe hilfe"

    Soll ja sogar Leute geben die nicht wissen dass Welpen idr noch nicht vollständig stubenrein sind (ist natürlich ein Extrembeispiel) und automatisch wissen dass man nicht ins Haus macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!