Hundefutter verschimmelt?

• Huhu, wir haben eine neue Packung Josera Young Star aufgemacht und das Futter sieht meiner Ansicht nach sehr komisch aus :(

Irgendwie wirkt es so als ob es verschimmelt wäre. Könnt ihr da mal einen Blick drauf werfen und eure Einschätzung abgeben? Hoffe man sieht es auf dem Foto.

Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com
  • Huhu, wir haben eine neue Packung Josera Young Star aufgemacht und das Futter sieht meiner Ansicht nach sehr komisch aus :(

Irgendwie wirkt es so als ob es verschimmelt wäre. Könnt ihr da mal einen Blick drauf werfen und eure Einschätzung abgeben? Hoffe man sieht es auf dem Foto.

https://imgur.com/a/jGO9FR6

So sah bei uns Josera noch nie aus. Würde ich nicht verfüttern.

Schick die Info mit dem Foto doch an den Hersteller, manchmal sind die da sehr kullant bzw informieren was es sein könnte.

• Ich glaub, das Futter ist vielleicht zu warm geworden und es hat sich Fett/Öl außen abgesetzt. Ähnlich wie bei Schokolade, die zu warm wird und wieder abkühlt und sich außen die Kakaobutter absetzt.

Wie riecht es denn? Schimmel riecht stark muffig.

• Wir hatten zwar noch nie Junghundfutter, aber so sah noch kein Sack Josera bei uns von innen aus. Und wir haben derer schon einige verfüttert. Ich würde die Firma mit dem Bild anschreiben. Wie lang wäre es denn laut Packung noch haltbar?

Definitiv nicht füttern.

• Auf keinen Fall würde ich das verfüttern. Man kann ja noch froh sein, dass man dem Futter in dem Fall die "Qualität" ansieht. Wie die Rohzutaten aussehen, weiß man ja nie. Bestätigt mal wieder meine Meinung über Fertigfutter.

• Auf keinen Fall würde ich das verfüttern. Man kann ja noch froh sein, dass man dem Futter in dem Fall die "Qualität" ansieht. Wie die Rohzutaten aussehen, weiß man ja nie. Bestätigt mal wieder meine Meinung über Fertigfutter.

Bitte? Als ob sonst bei allem was man so kaufen kann nie was schlecht wird... Kann halt mal passieren. Das ist doch überhaupt kein Grund in Fertigfutter bashing überzugehen. Hersteller anschreiben, dass die Charge überprüft wird und sich Ersatz schicken lassen. Füttern würde ich es auch nicht.

• einfach Josera mit einem Bild anschreiben, der Service ist sehr nett!

Bei mir kam ein Pferde Zusatzfutter im kaputten Eimer an, das Pulver verteilt im Karton. Ich bekam sofort Ersatz und eine sehr nette Email von Josera

• Bitte? Als ob sonst bei allem was man so kaufen kann nie was schlecht wird... Kann halt mal passieren.

Kann halt mal passieren? Passiert aber komischerweise bei Lebensmitteln nicht so oft. Und wenn, dann steht beim Hersteller direkt das Gesundheitsamt vor der Tür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!