Hundefutter verschimmelt?
-
-
Ich hab schon oft genug verschimmeltes Zeug in der Einkaufstuete gehabt (und erst daheim bemerkt). Besonders gerne Obst (abgepackt, weil es das lose nicht gab). Da stand sicher kein Gesundheitsamt beim Hersteller vor der Tuer!
Aber gut. Das Thema ist nicht 'pro/contra TF'.
GilderoyFeedhart schick das Foto mit Daten vom Futtersack und wann wo gekauft an Josera und verfuetter den Sack nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab schon oft genug verschimmeltes Zeug in der Einkaufstuete gehabt (und erst daheim bemerkt). Besonders gerne Obst (abgepackt, weil es das lose nicht gab). Da stand sicher kein Gesundheitsamt beim Hersteller vor der Tuer!
Hier ist die Rede von einem vorher verschlossen gewesenen Sack Trockenfutter. Wäre das stattdessen eine Chipstüte gewesen, wäre das mindestens einen Produktrückruf wert.
-
Hier ist die Rede von einem vorher verschlossen gewesenen Sack Trockenfutter. Wäre das stattdessen eine Chipstüte gewesen, wäre das mindestens einen Produktrückruf wert.
Sicher nicht.
-
Das glaubst du doch wohl nicht wirklich?
Wie dem auch sei.. es ist gnadenlos OT und deswegen beenden wir das an dieser Stelle auch.
-
Ob es bei Hundefutter etwas bringt, sich an Verbraucherzentrale oder Behörden zu wenden, sei mal dahingestellt (sind ja nur Tiere). Aber versuchen kann man es - ebenso wie bei Lebensmitteln.
Lebensmittelreklamation - So schlucken Sie Ihren Ärger nicht herunter | Verbraucherzentrale BayernWas kann beanstandet werden? Wie können Sie sich wehren? Welche Angaben helfen bei der Beschwerde?www.verbraucherzentrale-bayern.deReklamation: Recht auf einwandfreie Lebensmittel | Verbraucherzentrale.deWer auf verdorbene Ware im Supermarktregal stößt oder wem in schmuddeligen Imbissstuben der Appetit vergeht, braucht seinen Ärger nicht herunterzuschlucken.www.verbraucherzentrale.de -
-
Vielleicht ist auch das Haltbarkeitsdatum abgelaufen?
Das war mir auch schon mal bei Hundefutter im Fachhandel aufgefallen als ich dann die Verkäuferin darauf hingewiesen hatte wurde das Paket sofort entfernt.
Soweit ich den Thread verfolgt habe wurde hierzu keine Angabe gemacht.
-
Es wäre schön, wenn dem so wäre - ich hab es aber oft genug andersrum erlebt.
Bei Hundefutter wurde bei Beanstandung ziemlich fix und kulant reagiert.
Bei Lebensmittel für menschlichen Verzehr konnte ich froh sein, wenn ich es im Supermarkt umgetauscht oder den Preis erstattet bekam.
Vor ein paar Monaten habe ich eine neu gekaufte, vollkommen geschlossene Dose eines Energydrinks geöffnet, den Inhalt in ein Glas gegossen und eine Made schwamm mopsfidel und quicklebendig an der Oberfläche des Getränks.
Hast du das in den Medien gesehen? Rückruf mitbekommen?
Da stand kein Gesundheitsamt vor der Tür oder dergleichen. Da bekam ich nach Wochen von allen Seiten erstmal die Frage, ob ich mir sicher bin, dass die schon in der Dose war. Passiert ist genau gar nichts. Obwohl ich die Dose aufgeschnitten habe und da weitere Eier vorfand. War lecker. Nicht. Und interessiert hat es niemanden.
-
mir ist das bei Josera auch mal passiert
Hatte ich bei einem kleinen Laden bei mir um die Ecke gekauft. Es hieß dann, das würde schonmal vorkommen, wenn das Futter noch nicht ganz ausgekühlt ist und schon in den Sack umgefüllt wird.
-
Ich hab mal bei einem MeFu-Hersteller (mit Foto und Chargen- + MHD-Angabe) etwas reklamiert. Daraufhin haben die mir doch glatt ein Paket geschickt mit vielen verschiedenen Gläsern und Dosen von dem, was sie so herstellen.
Fand ich total nett, hatte ich nicht mit gerechnet.
Würde ich tatsächlich auch bei HuFu so machen.
-
Oder aber auch es kann wirklich mal ein Fehler in der Produktion passieren und dann wäre es nicht nur im Interesse des Herstellers, dass sowas mit Foto/Chargennummer/Kaufort/-Datum dem selbigen gemeldet wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!