Weiße Körner im Kot und etwas Schleim
-
-
Bandwurmglieder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, jetzt kann man es sehen!
Weiße Körnchen erkenne ich aber nicht. Dazu müßte eine gute Ausschnittvergrößerung her. Und ich weiß nicht, ob die Bilder dafür scharf genug sind.
Was auch immer, mit dem Zahnen an sich hängt es nicht zusammen.
Hat deine Hündin vielleicht Kauartikel bekommen oder Leckerchen? Oder an irgendwas im Haus rumgekaut?
-
Hach davor fürchte ich mich…Ich hoffe es ja nicht
-
Sie hat vorhin einen Kauknochen erhalten, den hat sie aber gut gelutscht bevor sie ihn verspeist hat.
Ich hab ja so eine Angst mir Würmer ins Haus zu holen. Mit kleinem Kind wird man da ja kaum Herr von.
-
Doch, wird man.
Aber ich glaube nicht, daß du dir darum Sorgen machen mußt.
Bandwurmglieder sind viel größer und länglich. Andere Würmer sind auch länglich und bewegen sich. Wurmeier sind soweit mir bekannt, so klein, daß man sie nicht mit bloßem Auge erkennt. Daher muß man ja auch Kotproben erst im Labor untersuchen lassen, um eventuellen Befall sicher festzustellen.
Ich lese gerade deinen ersten Beitrag nochmal und stelle fest, daß du "Hundeflocken" geschrieben hast und nicht "Haferflocken", wie ich zuerst dachte.
Hundeflocken haben oft einen Anteil von Maisflocken und/oder sonstigen gröberen Flocken dabei, so daß sie teilweise mehr als Ballaststoffe wirken aber nicht vollständig verdaut werden. "Körnige" Reste im Kot könnten also daher kommen.
-
-
Sie hat vorhin einen Kauknochen erhalten, den hat sie aber gut gelutscht bevor sie ihn verspeist hat.
Ich hab ja so eine Angst mir Würmer ins Haus zu holen. Mit kleinem Kind wird man da ja kaum Herr von.
Gibt Schlimmeres als Würmer.
Und wenn man die gängigen Hygieneregeln beachtet, gehen die gar nicht so leicht auf den Menschen über.
Ich würde schätzen, dass viele Hunde mäßig verwurmt sind, ohne dass der Mensch es merkt.
Ich z.B. habe gar nicht das Ziel, meinen Hund wurmfrei zu haben. Ich entwurme so 2-3 × im Jahr, so nach Gefühl halt.
Trotzdem habe ich mich seit der Kindheit nicht mehr mit Würmern angesteckt.
Ich würde für ein bisschen Gelassenheit plädieren.
-
Finde @dagmarjungs Erklärung ziemlich plausibel.
-
Genau es sind Hundeflocken von Happy Dog, sie kriegt einmal die Woche eine Flockenmahlzeit.
Sie hat auch unverdaute Karottenstücke im Kot, evtl hat sie es heute auch nicht so gut vertragen.
Ich hoffe ich kriege morgen einen Termin beim Tierarzt.
Aber ja, Gelassenheit ist das Stichwort, das fehlt mir tatsächlich noch im Umgang mit so Themen.
Liebe Grüße
-
Daraus besteht das Hundefutter:
Maismehl (walzengetrocknet), Grieben, Weizenmehl, Weizen, Geflügelfett, Erbsenflocken (2 %), Karotten* (2 %), Geflügelprotein*, Rinderfett, Calciumcarbonat, Hämoglobin, Fischmehl, Leberhydrolisat, Monocalciumphosphat, Rübenmelasseschnitzel* (entzuckert), Natriumchlorid, Apfeltrester* (0,2 %), Kaliumchlorid, Holunderfrüchte, Bohnenkraut, Majoran, Rosmarin, Salbei, Thymian, Anis, Basilikum, Fenchel, Holunderblüten, Lavendelblüten (Trockenkräuter gesamt: 0,11 %); *) getrocknet.
-
ist der Kot immer so matschig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!