Weiße Körner im Kot und etwas Schleim

• Rohe Karotten sind gut als Beschäftigung zum Knabbern, werden aber nicht verdaut. Es ist also ganz normal, wenn die geschredderte Möhre hinten wieder rauskommt.

• Limetti ich hab da rumgematscht, damit man die Körner gut sieht. Also keine Sorge, mit der Kottüte 😅

Danke euch für eure Einschätzung! Ganz ehrlich Danke! Es ist nicht selbstverständlich dass sich fremde Leute den Kot meines Hundes anschauen um mir zu helfen. Das weiß ich extrem zu schätzen!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

• Es ist nicht immer so. Seit gestern zahnt sie wie verrückt, die Arme. Sie knabbert auch viel mehr an als üblich und ist schlecht gelaunt und frisst wenig.

Und hat eben etwas dünneren Stuhlgang. Sonst variiert es sehr. Mal etwas matschig aber meistens gut aufnehmbar und etwas fester.

Wir rufen gleich an, sobald die Tierärztin öffnet. Heute Morgen waren auch wieder die Körner drin, mein Mann hat auch die Tüte aufgehoben, aber er meinte, dass er auch denke dass es Rückstände von Körnern sei.

Und auch aus vielen anderen Gründen bin ich froh dass es kein Geruchsinternet gibt :rolling_on_the_floor_laughing:

Liebe Grüße

• Zahnen und dünner Kot passen oft zusammen.

Wenn der Kot gelblich wird, sofort sammeln und auf Giardien testen lassen.

Falls der Kot oft weich ist, würde ich allerdings auf ein Sensible Futter von Happy Dog umstellen. Goldis neigen zu Darm Problemen. Da würde ich gleich von klein an darauf achten.

Und unverdaute Futterreste zeigen, dass sie es ja nicht verdauen kann. Also gehen die Nährstoffe hinten raus.

• Danke dir für den Hinweis wildsurf

Ihr normales Futter ist folgendes:

Pro Plan PURINA PRO PLAN LARGE ROBUST PUPPY mit OPTISTART

Dies gab es auch schon bei der Züchterin und einmal die Woche das von Happy Dog als eiweißreiche Flockenmahlzeit zusätzlich mit körnigem Frischkäse und einer zermatschten Banane.

Mein Mann ist gerade mit ihr bei der Tierärztin. Ich hoffe es geht unserer Maus gut.

Liebe Grüße

• Dann sind das entweder unverdaute Flocken oder Frischkäsekörner.

By the way, Würmer sind nicht so schlimm für Menschen. Inzwischen hat man da einiges geforscht und Menschen werden teils bewusst mit Würmern infiziert. Kann unter Umständen gut für das Immunsystem sein. Gibt da Studien zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!