Unkonstanter Kot
-
-
Hey Leute ,
Der Titel ist sehr wage, ich weiß, daher komme ich gleich zum Thema. Seine Stuhlgänge sind teilweise "unkonstant"?.
Morgens meist echt 1A, also Farbe,Konsistenz etc sehr gut, nur bei der zweiten Runde dann nicht mehr? Die erste hälfte total normal, und die zweite dann plötzlich nicht mehr. Der Farbton geht dann rüber zu hellbraun bis Okerfarbend. Ab und zu ist dann bei den 1,2 Stücken schleim dabei(aber eher selten) und die Stücke sind dann nicht mal ganz in der verdächtigen Farbe,sondern eher befleckt.
Wenn er denn dann bei der Abendrunde sein Geschäft macht, ist es wieder ganz normal.
Jetzt denkt ihr euch sicher "wieso geht der Idiot nicht zum Tierarzt". Der ist leider im Urlaub bis übernächster Woche. Sonst hätte ich dort eine Kotprobe abgegeben.
Ich erwarte selbstverständlich keine Diagnose, aber hatte eure Fellnase sowas auch schon?
Lg Maro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Möglicherweise Giardien
-
Möglicherweise Giardien
Ist das typisch bei Giardien ? Auch wenn er sonst munter ist ?
-
Das kann alles und nichts sein. Giardien haben wohl 80% der Hunde ( irgendwo aufgeschnappt ich glaub beim Rückert)
Muss man nur behandeln bei Symptomen.
Kann auch an der Ernährung liegen. Erstmal mit dem Ta besprechen find ich sinnvoll.
-
Ist er aufgeregt beim Gassi? Wenn mein Rüde früher länger unterwegs war, samt Aufregungen, Begegnungen, Wild etc, dann wurde es gegen Ende auch immer flüssiger.
-
-
Das kann alles und nichts sein. Giardien haben wohl 80% der Hunde ( irgendwo aufgeschnappt ich glaub beim Rückert)
Kann auch an der Ernährung liegen. Erstmal mit dem Ta besprechen find ich sinnvoll.
80% ? Wow dann also doch so viele. Hmm klärs ab sobald unser TA aus dem Urlaub zurück ist, bzw gebe eine Kotprobe ab.
-
Ist er aufgeregt beim Gassi? Wenn mein Rüde früher länger unterwegs war, samt Aufregungen, Begegnungen, Wild etc, dann wurde es gegen Ende auch immer flüssiger.
Ja, er ist öfters aufgeregt. Könnte also auch daran liegen ?
-
Also ich habe gelesen und finde es auch teilweise bei meinem bestätigt, dass die erste Wurrst normal ist und wenn man dann länger läuft oder das zweite mal in kurzer Zeit das dann etwas weicher sein darf. Schleim weiß ich jetzt nicht, das hatte meiner eine Zeit lang wo er auch Magenprobleme hatte. Jetzt bin ich immer froh wenn kein Schleim dran ist. Wobei alle paar Wochen wohl auch normal sein soll.
Meiner macht jedenfalls morgens sein erstes Geschäft und spätern Vormittag sein 2.- da dann manchmal etwas weicher, ohne dass es Durchfall ist. Den Rest des Tages kommt normal nix mehr.
Da ich viel bei ihm durch checken lassen habe, sind Giradien ausgeschlossen.
Edit: Achso ja bei Aufgregung ist es nochmal was anderes, da ist die Darmtätigkeit doch beschleunigt und dann kanns sogar mal eh weich sein würde ich denken
-
80% ? Wow dann also doch so viele. Hmm klärs ab sobald unser TA aus dem Urlaub zurück ist, bzw gebe eine Kotprobe ab.
Upps, hab mich vertan.
Sind fast 100%😂
-
Ich mache mir keine Sorgen, ist hier teilweise bei Calle auch so. Mittags ist der halt etwas aufgeregter, musste vllt länger einhalten (weil ich ja arbeiten muss) oder ein Leckerlie war dabei was jetzt nicht 1A vertragen wird.
Gedanken würde ich mir erst machen, wenn der Kot richtig weich wäre und ständig Schleim drin. Oder eben auch morgens und abends nicht gut wäre. Aber so? Nee, da denke ich auch nicht an Giardien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!