Hundebox für T-Roc

• Hallo liebes DogForum!

Ich bin stolze Besitzerin eines neuen T-Rocs und nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Hundebox für meinen kleinen Aussie-Rüden (20 kg, 56 cm Schulterhöhe). Sie soll natürlich möglichst sicher sein und in den Kofferraum passen. Die schräge Heckklappe erweist sich da als Problem, wie ich bei ersten Recherchen schon feststellen konnte. Dasselbe gilt für die Schwelle hinten im Ladeboden, wenn man diesen absenkt. Aber vielleicht gibt es hier ja schon jemand, der einen T-Roc fährt und was Passendes gefunden hat oder Hersteller empfehlen kann, die Maßanfertigungen machen, ohne dass man dabei gleich bankrott geht als Hundehalter ...:winking_face_with_tongue:
    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Maja mit Ori

• Neu

Hi

hast du hier Hundebox für T-Roc* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo

das wird schwierig werden.

wir hatten den t-rock mal als leihwagen.

unseren altdeutschen hütehund(etwa aussie größe ) transportieren wir auch nur in eienr box. bei dem t-rock mußten wir seinen 80er flugkennel wieder hervorholen und dieser paßte nur seitlich in den kofferraum,zusätzlich mußten wir die lehne der rückbank los machen und etwas nach vorn drücken.die tür ließ sich nur so gerade eben noch öffnen und tamilo mußte "um die ecke" ein und aussteigen... recht mühsam für einen hund dieser größe.

unsere münsterländr hündin haben wir auf der rückbank in ihrem kennel transportiert,das ging besser.

so toll das auto ist,für uns als hundehalter war der eher unpassend .

lg

• Glückwunsch zum neuen Auto.

Wir hatten für unseren Tiguan ein maßgefertigtes Hundebett für den Kofferraum gekauft. Wir sind damit sehr zufrieden. Mit abgesenktem Kofferraum und ohne Kofferraumabdeckung ist da auch ausreichend Platz.

Die Maße vom T-Roc kenne ich nicht, man bekommt bei den Konfiguratoren aber hinterher die Maße ausgewiesen oder kann mit dem Herstellern telefonisch Kontakt aufnehmen, um einen Eindruck von der Größe des Hundebettes zu bekommen. Hersteller, welche ich kenne sind Dogstyler und Mypado. Wir hatten uns 2017 für die Travelmat aufgrund des günstigeren Preises entschieden (wenn ich mich richtig erinnere).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!