Darmflora stärken
-
-
Hallo zusammen, heute würde ich mal wieder ein bisschen Schwarmwissen von euch anzapfen wollen.
Mein Kalle hatte nun schon das dritte Mal dieses Jahr mit einer Magen-Darmgeschichte zu tun. Das sind jeweils keine schweren Verläufe, sondern eher so 1 bis 2 Mal Erbrechen und einen halben Tag Durchfall und halt allgemein auch etwas Unwohlsein. Meines Erachtens war der Grund jeweils, dass er etwas nicht vertragen hat. (zu viel Wasser beim Baden im See aufgenommen, Rinderkopfhaut, Stück Bratwurst vom Grill ). Wenn das so 2 Mal im Jahr wäre, würde ich mir da wenig Gedanken drum machen, aber so langsam wird mir das doch zu häufig.
Seit Welpe an ist er sehr mäkelig gewesen und hat Trockenfutter fast gar nicht mehr gefressen (außer als Leckerchen). Seit ich ihn vor 2 Jahren angefangen habe zu Barfen frisst er sein Futter wirklich gerne und darüber bin ich echt froh.
Die Schonkost hat er wieder fast komplett verweigert (Reis, Möhrenbrei und gekochtes Hühnchen).
Nun zur eigentlichen Frage: Ich würde ihm gerne etwas geben, um die Magen Darm Flora zu stärken und bin dabei auf Canikur Pro gestoßen. Wäre das zu empfehlen? Habt ihr andere Vorschläge, wie ich dem kleinen Kerl etwas stabiler bekomme?
Vielen Dank fürs Lesen und gute Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne Diagnostik ist "Gutes tun" immer ins Blaue geraten. Kann helfen, kann verschlimmern oder gar nix bewirken.
-
Hm, hat keiner hilfreiche Tipps?
-
bin dabei auf Canikur Pro gestoßen
Wirklich hilfreiche Tipps sind ja schwierig zu geben, wenn man die Ursache nicht wirklich kennt.
Ich habe Canikur Pro Paste über paar Tage mal bei akuten Durchfall gegeben und das hat gut und schnell geholfen.
-
Flohsamenpulver und Kapseln mit Milchsäurebakterien (beides dm).
-
-
Hier https://www.enterosan-vet.de kannst du ein Kotprofil erstellen lassen. Was sagt denn der TA bisher ?
-
Da es bisher nur so kurze Magen Darmgeschichten waren, war ich deswegen mit ihm noch nicht beim TA. Vielleicht bin ich auch ein bisschen übervorsichtig . Wollte einfach vorbeugend mal was geben, um ihn zu stärken. Oder doch mal zum TA, aber was lässt man da genau untersuchen ohne akute Problematik?
-
Da es bisher nur so kurze Magen Darmgeschichten waren, war ich deswegen mit ihm noch nicht beim TA. Vielleicht bin ich auch ein bisschen übervorsichtig . Wollte einfach vorbeugend mal was geben, um ihn zu stärken. Oder doch mal zum TA, aber was lässt man da genau untersuchen ohne akute Problematik?
Wenn du es genau wissen willst hast du ja schon den Link von Enterosan bekommen. Die können feststellen was im Darm nicht in Ordnung ist, welche Bakterien fehlen usw. Anhand der Ergebnisse kannst du dann gezielt einen Darmaufbau machen.
Da der Link bei mir nicht geht hier nochmal: https://www.enterosan-vet.de/
An alle die das schon mal gemacht haben: welches Profil nimmt man denn da?
-
Dankeschön, ging bei mir auch nicht
-
An alle die das schon mal gemacht haben: welches Profil nimmt man denn da?
Kotflora, aber über den TA laufen lassen, dann geben sie auch eine Empfehlung zur Medikation, ansonsten bekommt man nur das Ergebnis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!