-
-
Alles!!!
- Tabletten gut vertragen?
- Advocat gut vertragen? Haut?
- Hund sehr geschont oder "normal" behandelt?
- War Blanca müde (r) ?
- Habt ihr z.B. während dessen oder nachher die Leber unterstützt ? wg. der Medis?
- Hatte sie einen hohen Befall? Wußte man das überhaupt?
- Wie lange behandelt?
- hat sie gehustet zwischendurch?
-Habt ihr Zusatznahrung oder besondere Vitamine zugefüttert?
Ein minutiöser Bericht würde mir auch gefallen.......
Bin ein Kontrollfreak - da ist eine Situation die ich (noch) nicht kenne und auf die
ich mich zeitlich vorbereiten kann - natürlich ein gefundenes Fressen ......
Ich sammle alle Infos - weil ich keinen Fehler machen will und auch die positiven Erfahrungen aufsauge....
Hab erst vor kurzem einen Hund verloren - Carla - an das Alter und eine ganz andere Erkrankung . Aber bin noch wackelig deshalb.
- Tabletten gut vertragen? ja, wir haben die Tabletten immer mit etwas Nassfutter gegeben, das wichtigste ist wohl, dass man die nicht nüchtern gibt und die Tablette komplett von Futter umhüllt ist beim geben, um den Hals nicht zu reizen. Außerdem hat sie die so leichter genommen. Leberwurst oder so geht sicher auch.
- Advocat gut vertragen? Haut? Das Einzige, was wir vom Advocate gemerkt haben, war dass die Haare im Nacken einige Tage nach dem Geben nocht etwas klebrig und fettig aussahen, vertragen hat sie es super, da gabs keinerlei Probleme.
- Hund sehr geschont oder "normal" behandelt? Blanca musste in der Zeit an der Leine bleiben und sollte sich nicht überanstrengen, normale Spaziergänge waren aber okay. Sie ist aber eh ein sehr ruhiger Hund, so dass das kein großes Problem war. Wildes Toben durfte halt nicht sein.
- War Blanca müde (r) ? Nicht mehr als sonst, sie war da noch recht neu bei uns und musste natürlich viele Eindrücke verarbeiten.
- Habt ihr z.B. während dessen oder nachher die Leber unterstützt ? wg. der Medis? Nein, wir haben nur Blutuntersuchungen machen lassen, ob alles okay ist und alle Werte waren soweit in Ordnung.
- Hatte sie einen hohen Befall? Wußte man das überhaupt? Sie hatte einen relativ niedrigen Befall. Bei den Nachuntersuchungen war sie dann komplett frei davon.
- Wie lange behandelt? sie wurde insgesamt ca. 8 Monate behandelt, dann waren keine Dirofilarien mehr da.
- hat sie gehustet zwischendurch? nein
-Habt ihr Zusatznahrung oder besondere Vitamine zugefüttert? nein, nur guten Trocken- und Nassfutter sowie Kauartikel. Danach haben wir etwas Darmaufbau gemacht.
Danke für die vielen Antworten!
ich bin nun schon sehr viel ruhiger und freu mich schon sehr mit Lou zusammen auf die neue Kumpeline - das wird schon werden......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Herzwürmer Behandlung! Wer hat es schon geschafft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi, wir haben auch Slow-Kiĺl bei Herzwürmern durch. Bei uns gab es 4 Wochen Doxy und 1 Jahr alle 4 Wochen Advocate. War erfolgreich. Die ersten Monate gab es zur Unterstützung Heilpilze. Während der Behandlung gab es nach der Doxygabe bis zum Abschluss der Behandlung nur Schleppleine.
-
Hi, wir haben auch Slow-Kiĺl bei Herzwürmern durch. Bei uns gab es 4 Wochen Doxy und 1 Jahr alle 4 Wochen Advocate. War erfolgreich. Die ersten Monate gab es zur Unterstützung Heilpilze. Während der Behandlung gab es nach der Doxygabe bis zum Abschluss der Behandlung nur Schleppleine.
Danke dir auch für die Info! So habe ich mir das auch vorgestellt (Schleppleine...) Heilpilze google ich mal! Grad mal schnell geguckt : Riesenangebot, tausend Firmen ( wie immer) Könnt ihr was empfehlen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!