-
-
Ein Freund von mir hat mit einem Hund (nicht sein eigener) Probleme. Wenn er alleine mit ihm ist, legt dieser Hund sich schon mal neben ihn und lässt sich kraulen. Er spielt auch schon mal mit ihm. Kommt jemand anderes dazu ist es vorbei. Sobald er aufsteht kommt dieser Hund auf ihn zugelaufen, knurrt ihn an und fletscht mit den Zähnen. Er schnappt auch schon mal nach ihm. Allerding nicht nur bei ihm.
Bei den Anderen reagiert er ähnlich. Allerdings nich to agressiev.
Jetzt hat im jemand gesagt er solle sich dem Hund unterwerfen, indem er mit dem Kopf vor ihm bis auf den Boden geht. Danach wäre ales gut.
Dieser jenige hätte bdas vorher auch bei diesem Hund gemacht.
Als ich das hörte, war ich etwas irritiert.
Was ist Eure Meinung dazu.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mut zum Risiko würde ich sagen.
-
Yoga?
Vielleicht ist das eine Marktlücke...
Aber was machen die, die nicht so beweglich sind? 🤔
-
Ich finde, sich vor dem Hund grundsätzlich tief zu verbeugen wird eh zu wenig gemacht und sollte als Standard-Begrüßung etabliert werden.
Sie haben es verdient.
-
Wenn du das bei jedem machst, hast du morgens ein superWorkout.
-
-
@Willi345
Ich denke, Du konntest aus den vorigen Antworten herauslesen, dass das ein total abwegiger Ansatz ist.
Da ich die Situation mit Deinem Freund nicht gesehen habe, ist das reine Mutmaßung: Ich würde das so einschätzen:
Ein Freund von mir hat mit einem Hund (nicht sein eigener) Probleme. Wenn er alleine mit ihm ist, legt dieser Hund sich schon mal neben ihn und lässt sich kraulen. Er spielt auch schon mal mit ihm.
Das klingt für mich eher nach Kontrolle als nach Freundlichkeit.
Kommt jemand anderes dazu ist es vorbei. Sobald er aufsteht kommt dieser Hund auf ihn zugelaufen, knurrt ihn an und fletscht mit den Zähnen. Er schnappt auch schon mal nach ihm. Allerding nicht nur bei ihm.
Bei den Anderen reagiert er ähnlich. Allerdings nich to agressiev.
Auch hier: der Hund will die Situation kontrollieren.
Hast Du eine Idee, was für ein Hund das ist? Ein Ca de Bestiar involviert oder z.B. ein Border Collie oder Aussie?
Ich würde hier nämlich einen Hütehund vermuten.
-
Ohne Zauberformel wird das mit dem Bückling wohl nichts rechtes.
-
Hmmm, wenn ich mit meiner Millie schmuse lege ich mich auch neben sie auf den Teppich/Boden und dann kuscheln wir. Dabei ist mein Kopf teilweise sogar niedriger als ihrer.
Bin ich dann unterwürfig?
Kann ich mir nicht vorstellen dass das so ist.
Sie gehorcht trotzdem und teilweise je nach Lage auch in einer unterwürfigen Haltung.
Oder hab ich das Falsch verstanden, was hier im Thread gemeint war?
-
Oder hab ich das Falsch verstanden, was hier im Thread gemeint war?
und? knurrt sie dich an?
wenn nein, dann machst du alles richtig, indem du dich ihr unterwirfst
und ansonsten: was sagen denn die Besitzer vom Hund? es geht hier immerhin um den Hund eines Freundes eines Freundes 😅
-
Dabei ist mein Kopf teilweise sogar niedriger als ihrer.
Bin ich dann unterwürfig?
Das passiert hier Nacht für Nacht - Ich bin dann müde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!