Unser Riesenbaby verkriecht sich nur, wenn wir da sind.

• Einfach nur einigermaßen Gassi gehen... Ideal: Er freut sich aufs Gassi gehen.

Und wieder ein Trugschluss - ein HSH will nicht "Gassi gehen". Der freut sich nicht auf Ausflüge mit euch.

Man merkt in jeder Zeile, daß du überhaupt keine Ahnung von diesem Typ Hund hast.

Ich hab ja auch keine Ahnung von HSH (so gar nicht mein Hundetyp), aber ich lese fasziniert in diesem Thread mit - schau doch mal rein, da kriegst du ein plastisches Bild, worauf diese Hunde spezialisiert sind und was eventuell in deinem Hund so drin stecken könnte:

• Zitat
    Zitat

Zitat

Ansonsten sehen wir Fortschritte. Viele kleine Babysteps. Erst jetzt gerade, wie ich diesen Beitrag verfasse sehe ich in der Kamera, dass er sich aus der Box heraus, an meiner Frau vorbei getraut hat, ihr quasi über die Füße gelaufen ist um im Wohnzimmer etwas herum zu laufen. Nicht in gebückter Haltung,, kein gesenkter Kopf, nicht mit eingeklemmter Rute. Ganz normal. Solche Momente sind einfach wundervoll....

Zitat
    Zitat

Das ist doch prima und ich kann gut nachvollziehen, wie sehr Ihr Euch darüber freut.

• Ich finde das klingt ganz gut. Das Geschriebene klingt für mich, als hättet ihr (wenn der erste Schreck mal verdaut ist) durchaus genug Durchhaltevermögen und Willen euch in die evtl. Spezialitäten eures HsH-Mixes einzulesen, daran zu arbeiten und dann euer Leben so zu gestalten, dass es passt.

Wir hatten hier schon ganz andere Kandidaten, die sonstwas mit dem "geretteten" Hund anstellen wollten und partout nicht einsehen wollten, dass das sehr wahrscheinlich nicht möglich sein wird.

Jetzt lässt mal das heute!!!! Gelesene und Geschriebene sacken, lest euch mal hier durchs Forum und anderswo durch was HsH angeht und geht die nächsten Tage und Wochen ruhig an. Behaltet im Kopf was passieren kann, wenn der kleine Große auftaut, zB bei Besuch oder auch euch gegenüber (oder gegenüber einem von euch).