Unser Riesenbaby verkriecht sich nur, wenn wir da sind.
- Blackhawk50000
- Geschlossen
-
-
DIGGER
Sorry, aber was soll das denn eigentlich immer? Das ist doch kein Forum für frustrierte Teenager.
Muss m. M. echt nicht sein.
Und zum Thema. Wenn die Zeit jetzt zeigt, dass er sich macht und auftaut, würde ich wahrscheinlich auch noch warten.
Aber grundsätzlich finde ich die Gedanken von Limetti durchaus richtig. Nicht jeder Hund kann eigenständig aus sich und seiner Angst raus, da braucht es halt manchmal Hilfestellung. Und ich sehe es auch so, dass permanent Panik zu haben da wahrscheinlich die größere Qual ist für den Hund, als sanfter Druck, der ihm ja letzten Endes zu etwas positivem verhelfen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Riesenbaby verkriecht sich nur, wenn wir da sind.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist nun eine sehr spezielle Form der Schönrederei, Zwang als "gereichte Hand" zu bezeichnen. Mal
Lies erst vernünftig, bevor du loswetterst
Ich habe gelesen, danke. Und egal wie oft ich es lese, es bleibt Schönrederei. Und offenbar keine Ahnung von Angsthunden und die Wirkung von Streßhormonen vorhanden, ansonsten würde dir selbst einleuchten, warum dein Vorschlag zum einem sinnlos und zum anderen potentiell komplett kontraproduktiv ist.
Blackhawk50000 Ihr macht das schon. Die Philosophie der kleinen Schritte finde ich völlig richtig. Erstmal muß der Hund Gründe haben, euch zu vertrauen, dazu ist etwa Situationen nicht ausnutzen sehr gut geeignet.
-
Ich habe gelesen, danke. Und egal wie oft ich es lese, es bleibt Schönrederei. Und offenbar keine Ahnung von Angsthunden und die Wirkung von Streßhormonen vorhanden, ansonsten würde dir selbst einleuchten, warum dein Vorschlag zum einem sinnlos und zum anderen potentiell komplett kontraproduktiv ist.
Also hast du nicht genau gelesen, aber macht nichts, das machst du allgemein gerne
-
Warum wurde der Hund jetzt gestreichelt, als er vorm Sturm ins Schlafzimmer geflüchtet ist?
Versteht mich nicht falsch, ich finde das nicht unbedingt schlimm, aber komplett konträr zu "er soll von selbst kommen" und "wir fassen nicht in die Box" usw.. Er sucht (alleine) Schutz und wird gestreichelt. Und in weniger stressigen Situationen hält man sich fern von ihm, damit er ja nicht bedrängt wird? Das widerspricht sich in meinen Augen
-
DIGGER
Sorry, aber was soll das denn eigentlich immer? Das ist doch kein Forum für frustrierte Teenager.
Muss m. M. echt nicht sein.
Und zum Thema. Wenn die Zeit jetzt zeigt, dass er sich macht und auftaut, würde ich wahrscheinlich auch noch warten.
Aber grundsätzlich finde ich die Gedanken von Limetti durchaus richtig. Nicht jeder Hund kann eigenständig aus sich und seiner Angst raus, da braucht es halt manchmal Hilfestellung. Und ich sehe es auch so, dass permanent Panik zu haben da wahrscheinlich die größere Qual ist für den Hund, als sanfter Druck, der ihm ja letzten Endes zu etwas positivem verhelfen soll.
nur Kurz, Häng dich mal nicht daran auf, ich hätte auch "JUUNGE" oder "Alter" (alternativ: Alter schwede") oder "WAAAAS" schreiben können.... das ist n Einleitungswort. und das weißt du auch.... Das macht meine aussage diesbezüglich nicht nichtig und JA, das musste sein.... diggi ;-)
-
-
Erstmal muß der Hund Gründe haben, euch zu vertrauen
Das erschließt sich mir nicht.
Was für Gründe (und Benefit für ihn) sollten das denn sein, dass er auftaut?
Futter ist da, Safespace ist da, Kacke wird weggemacht.
Im Moment ist er (für sein Empfinden) vom Regen in die Traufe gekommen.
Ich muss mich hier echt zurück halten, aber so ganz unrichtig finde ich den Ansatz von Limetti nicht.
Warum nicht ein bisschen was wagen, schlimmer kann's doch nicht werden, oder?
-
Warum wurde der Hund jetzt gestreichelt, als er vorm Sturm ins Schlafzimmer geflüchtet ist?
Versteht mich nicht falsch, ich finde das nicht unbedingt schlimm, aber komplett konträr zu "er soll von selbst kommen" und "wir fassen nicht in die Box" usw.. Er sucht (alleine) Schutz und wird gestreichelt. Und in weniger stressigen Situationen hält man sich fern von ihm, damit er ja nicht bedrängt wird? Das widerspricht sich in meinen Augen
Wie mans macht, macht mans falsch...
Es wurde ihm gezeigt, dass er da nicht alleine durch diesen schrecklichen sturm durch muss, dass jemand da ist, und er hat sich dadurch auch beruhigt. die Atmung wurde langsamer und das zittern horte auch auf. -
Weil da n Hund drin ist!
Der frisst doch auch mal, oder verrichtet sein Geschäft?
-
Deswegen hast du auch keine Erfahrung mit Angsthunden.
Da hast du recht, aber man darf doch trotzdem Grenzen haben, oder?
Und wenn ich das so lese, weiß ich auch, dass ich mich bewußt niemals in so eine Situation bringen werde!
-
Es wurde ihm gezeigt, dass er da nicht alleine durch diesen schrecklichen sturm durch muss, dass jemand da ist, und er hat sich dadurch auch beruhigt. die Atmung wurde langsamer und das zittern horte auch auf.
Und genau mit diesem Gefühl und Überzeugtheit würde ich ihn soz. auch die Pfote nehmen und ihm zeigen, daß er sich an Eurer Seite/von Euch begleitet bewegen (auch raus in den Garten) kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!