Wo sind die Zecken hin...

  • Mahlzeit :smiling_face:


    Mal ne kurze Frage:


    Wir wohnen in NRW, und zwar ziemlich im Wald, was toll ist, aber die Zecken sind eigentlich immer ne Plage.

    Dieses Frühjahr fing es auch heftig an, und egal wen man gehört hat, alle haben darüber geklagt.


    Aber irgendwie sind die seit ein paar Wochen fast komplett weg.

    Eine oder zwei hab ich mal gefunden, aber im Vergleich zum Frühjahr ist das nix.

    Also nicht, dass ich mich beschweren will, ganz im Gegenteil, aber ist euch das auch aufgefallen?

  • Anju hatte dieses Jahr deutlich mehr Zecken als in den Jahren zuvor... Also nein, wir können das hier im nördlichen Harzvorland/Niedersachsen leider nicht bestätigen.

  • Hier ist dieses Jahr auch tote Hose bei den Mistviechern. Sogar als es bei uns Wochenlang kühl und relativ feucht war, hatten wir nicht eine einzige. Ich sehe das einfach mal als gutes Omen! :D

  • Hier genau so. Im Frühling ging es richtig fies und früh los aber jetzt gibt's hier (Mitte S.-H.) irgendwie keine mehr.


    Dafür aber eine wahre Schneckenplage 🙈

  • Hier genau so. Im Frühling ging es richtig fies und früh los aber jetzt gibt's hier (Mitte S.-H.) irgendwie keine mehr.


    Dafür aber eine wahre Schneckenplage

    Kann ich so unterschreiben :nicken: (Nähe Dänemark).

  • Wir haben hier sowohl Schnecken - als auch Zeckenplage. Vor allem sind die Zecken dieses Jahr teilweise echt riesig.


    Und das schlimmste: ich hatte jetzt schon mehrere, die ich nicht töten konnte. Selbst nachdem ich sie zerdrückt habe und sie aufgeplatzt sind, sind sie munter weiter über das Taschentuch gelaufen. :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!