Wo sind die Zecken hin...

  • Tobie


    kann ich bestätigen.hier hatten die hunden zu anfang jeder 4x eine zecke... bei änni hab ich dann noch 2 abgesammelt die noch krabbelten.

    ich hatte im letzte jahr schon so guten erfolg mit zistrosenpulver,das gibt es dies jahr auch wieder,dazu immer mal kokosraspel übers futter.

    das hält die zecken ganz gut in grenzen....


    tamilo hat im april eine cridelo tablette bekommen weil wir im wendland waren und man bei seinem fell die biester nicht sieht.

    seit dem hat er nichts mehr gehabt.

    ende juli waren wir im harz zum übungshüten,da krabbelte eine auf änni... sonst nichts.


    vor 2 wochen hat änni nun doch eine simparica tablette bei der ärztin bekommen,auch weil sie jetzt mehrfach eine hirschlausfliege im fell hatte ... ihr geht es aktuell nicht gut und sie bekommt schmerzmittel...... da die tierärztin gerade in ihrer praxis eine todesfall(hund) durch babiose(zeckenkrankheit) verloren hat ,hatte sie aus besorgnis dazu geraten.


    ihre hunde(jagdlich geführt dd) haben die 1 jahres spritze bravecto bekommen ,die ist ganz neu auf dem markt.


    lg

  • Wir haben hier sowohl Schnecken - als auch Zeckenplage. Vor allem sind die Zecken dieses Jahr teilweise echt riesig.


    Und das schlimmste: ich hatte jetzt schon mehrere, die ich nicht töten konnte. Selbst nachdem ich sie zerdrückt habe und sie aufgeplatzt sind, sind sie munter weiter über das Taschentuch gelaufen. :kotz:

    Ich werfe sie immer in Schnaps, da sind sie schnell hin

  • Wir haben hier sowohl Schnecken - als auch Zeckenplage. Vor allem sind die Zecken dieses Jahr teilweise echt riesig.


    Und das schlimmste: ich hatte jetzt schon mehrere, die ich nicht töten konnte. Selbst nachdem ich sie zerdrückt habe und sie aufgeplatzt sind, sind sie munter weiter über das Taschentuch gelaufen. :kotz:

    Ich werfe sie immer in Schnaps, da sind sie schnell hin

    Ich hab gar keinen Schnaps. :D

  • Wir hatten letztes Jahr im Herbst bis dieses Frühjahr ( glaub circa bis April oder Mai ) einige Zecken ( zumindest dort wo ich mit Lilo öfter unterwegs bin, der Zwerg hatte nur eine ). Also auch inklusive Winter...


    Ich bin froh drüber dass momentan Ruhe ist, eine gute Sache am verhassten Sommer xD

    Aber ich bin mir sicher wenns Kühler wird wirds wieder schlimm.

  • Welches Pulver benutz du genau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!