Wo sind die Zecken hin...

  • Das ganze Gekreuch und Gefleuch ist wohl hier im Eichsfeld. Ich hatte selbst mehrere Zecken dieses Jahr, Hunde voll trotz Bravecto. Bin auch völlig zerstochen von Mücken.

  • Zecken bemerken wir nicht, weil Samson ein Seresto-Halsband trägt. Ansonsten gibt es hier genau das gleiche Getier wie immer. Nur die Schneckenplage haben wir auch. Ein Glück achtet der Herr Hund hier darauf, nicht drauf zu latschen. Deswegen stören sie mich persönlich auch nicht, weil wir auch nichts anbauen dieses Jahr.

  • Zecken sind hier im Juli und August immer so gut wie weg. Aber Schnecken und Gelsen haben wir ech t Unmengen dieses Jahr.

    Wespen kommen jetzt erst die letzten tage

  • Zecken fehlen hier zum Glück auch seit einer Weile. Im Garten habe ich allerdings Pappröhrchen ausgelegt mit Zeckengift.


    Dafür habe ich gerade jede Menge Kartoffelkäfer. Mittlerweile finde ich sie sogar im Haus. Dabei habe ich gar keine Nachtschattengewächse?!

  • Zecken fehlen hier zum Glück auch seit einer Weile. Im Garten habe ich allerdings Pappröhrchen ausgelegt mit Zeckengift.


    Dafür habe ich gerade jede Menge Kartoffelkäfer. Mittlerweile finde ich sie sogar im Haus. Dabei habe ich gar keine Nachtschattengewächse?!

    Was für Pappröhrchen sind das ?

  • Da sollen Mäuse durchlaufen und haben dann das Gift im Pelz. Da die ganz kleine Stadien der Zecken hauptsächliche an Mäuse gehen, werden die dann dezimiert und damit gibt es dann weniger ältere Zecken.

  • Schmetterlinge hatte ich noch vergessen, ja auch eher wenige,

    ja und die vermeintlichen "Weberknechte" drehen sich wirklich :grinning_squinting_face: .

    Nacktschnecken würde ich wohl am ehesten in Bier ersäufen, oder nee noch eher einfach durchschneiden am Kopf. Bin da auch für nen schnellen Tod.

    Ansonsten halt Weinbergschnecken aussetzen, die fressen offenbar Nacktschneckenbabys...hier hats auf jeden Fall sehr geholfen.

    Ach und die Zecken werf ich immer in son Schraubglas mit Bentonit drin, oder halt aufs Feuer. Im Wasser überleben die relativ lange.

    Ach und diese beißenden Fliegen haben wir auch :face_with_symbols_on_mouth:

  • Ich finde dieses Jahr komischer Weise an manchen Tagen bis zu 20 Nacktschnecken tot im Gartenteich ( kleiner Kunststoffteich ). Das hab ich in 30 Jahren vorher noch nie gehabt. Kollektiver Selbstmord ? :smiling_face_with_sunglasses:

    Nein im Ernst, hat das noch Jemand beobachtet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!