Wo sind die Zecken hin...

  • Ich finde dieses Jahr komischer Weise an manchen Tagen bis zu 20 Nacktschnecken tot im Gartenteich ( kleiner Kunststoffteich ). Das hab ich in 30 Jahren vorher noch nie gehabt. Kollektiver Selbstmord ? :smiling_face_with_sunglasses:

    Nein im Ernst, hat das noch Jemand beobachtet ?

    ja gerade am Wochenende unseren Teich leer gemacht. Kein einziger toter Frosch, hatten wir ansonsten immer. aber dafür Nacktschnecken, und auch ein paar Weinbergschnecken/Häuser

  • Tafelessig und Apfelessig hab ich immer im Haus... ob das auch geht?

    Nope. Der Kerl wollte mal eine Zecke in Essig ertränken und die hat überlebt.

    Ansonsten geht auch Sterilium bzw. Desinfektionsspray (Alkohol).

    Aber irgendwer in deinem Umfeld hat sicher (alten) Schnaps und füllt dir ein paar Schluck in ein kleines Schraubgläschen. Das hält ewig.

    Nur als Hinweis, ohne dich Naela angreifen zu wollen, oder Waldhörnchen eine Suchterkrankung o.ä. vorzuwerfen.

    Es gibt manchmal (gute) Gründe, wenn Menschen keinen Alkohol im Haus haben. Auch keine Reinigungsmittel mit Alkohol etc. Und ja, ich kenne alkoholkranke Menschen, die in der Not Desinfektionsmittel getrunken haben.

    Auch wenns total OT ist, möchte ich einfach kurz sensibilisieren :)!

  • Das ist mir bewusst, ich habe beim Schreiben tatsächlich gar nicht daran gedacht. Tut mir leid!

    Dabei setze ich sonst so oft Triggerwarnungen/Spoiler vor diverse Themen :doh:

  • Das ist mir bewusst, ich habe beim Schreiben tatsächlich gar nicht daran gedacht. Tut mir leid!

    Dabei setze ich sonst so oft Triggerwarnungen/Spoiler vor diverse Themen :doh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!