Hundedecke! Welche ist die Beste?

• Hallo miteinander,

welche Decken benutzt Ihr so um Eure Couch usw. vor Eurem Hund zuschützen. :hilfe:
    Ich bin auf der Suche nach einer Decke die nicht so teuer ist, aber trotzdem gut. Sie sollte auf jeden Fall bei 60 Grad waschbar seien und kuschelig. Wenn Sie zudem Sand und Dreck nicht durchriesel lässt, wäre sie perfekt.
    Was könnt Ihr mir so empfehlen?

Gruß Silke&Feenchen :roll:

• Hallo,
    also erstmal gibts ja diese Hundedecken,
    wobei ich die ziemlich über teuert finde.
    Ich leg über meine Couch eine normale Decke,
    aber eine die sich gut waschen lässt, und wo nich gleich "alles"
    drin hängen bleibt, sprich ne ziemlich glate decke die nicht
    so zauselt.

• Huhu :winken:

Eine spezielle Hundedecke gibt es bei uns nicht.
    Über der Couch liegt ein ganz normaler Überwurf in beige, waschbar bis 60°. Für alle anderen Zwecke haben wir jede Menge alter Decken und Handtücher, wovon wir von allen möglichen Familienangehörigen und Freunden auch oft mit Nachschub versorgt werden.

:2thumbs:

Ob eine spezielle Hundedecke diese Dienste besser erfüllt, bezweifle ich. :???:
    Lasse mich jedoch gern eines besseren belehren.

LG Meli ;)

• Ich habe im Flur (Fliesen) eine Gummimatte (aus dem Stallhandel) liegen und darauf eine Picknickdecke. Die Gummimatte zum isolieren und für Anti-Rutsch der Decke und die Decke ist nur einseitig mit Baumwollstoff, die andere Seit mit so einem...weiß es grad nicht zu beschreiben...Zeltstoff...zumindest rieselt nichts durch! :D

• Ich habe eine Decke von Ikea (so in der Art wie Leinen) die ist sehr angenehm, waschbar nur bei 40 Grad aber ich wasche das mit Sagrotan.
    Passt, wackelt und hat Luft im Sommer wie im Winter.

• Danke für die Tipps. Wie ich sehe habt ihr nicht diese teuren Superdecken. Gibt es vielleicht jemand der sich mit Soffen auskennt. Ich würde mir auch Stoff kaufen und den in die Stücke schneiden und umnähen. Aber es müsste was seien wo nicht die Haare drin bleiben und der sich klasse waschen lässt.

• Hallo,
    das kenn ich auch. Bissl dekorativ sollte es dann doch sein, kann die Hundedecken mit Pfötchen drauf ect. auf meinem Sofa nicht leiden. Ich habe mit Stoffen, ähnlich den Bettbezügen (normale Baumwolle) gute Erfahrung gemacht, können auch bissl grober sein. Überm Balkon ausschütteln, fertig. Ich nehme, zumindest wenn es kälter ist, auch gern Fliesstoffe, läßt, wenn sie einmal verfilzt sind, nix durch, aber sie nehmen den Hundegeruch stark an. Fell blieb bis jetzt nur wenig haften, haben aber ne Kurzhaardame.

Grüße Carla

• Hallo,
    ich hab ganz einfache Fleecedecken die aber noch einigermaßen gut aussehen. Gibts in verschiedenen Läden fürn Appel und Ei. Dafür hab ich dann ein paar mehr gekauft damit man regelmäßig tauschen kann und die benutzten in die Wäsche kommen.
    Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!