Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?

• Ganz genau Bonadea

Jaaa das sehe ich heute noch oft, Halstuch am Hund ;)

Wobei meine Ladies im Winter bei Minusgraden immer meine rundum Schals aus meiner Motorradfahrzeit um den Hals hatten :pfeif: ick hab ne Klatsche und steh drauf :lol: :lol:

• Mir geht es nicht um Zeckenabwehr, ich stehe drauf, stehe voll zu meinem Spleen und finde es einfach nur herrlich an meinen Hunden anzusehen :D

Ich mag das auch an Hunden. Leider stoert es meine Bande und sie entfernen sich Berbsteinketten sofort oder ein anderer beisst im Spiel rein und entfernt sie. Pffft

• Und bei mir ist grade heute neuer Stoff für ein neues Halstuch für Anju eingetrudelt.... Aus dem ich auch definitiv noch ein Stirnband für mich selbst nähen könnte. :denker: :lol:

• Ich empfinde Hundeboxen im Haus als sehr starken Trend, wohingegen Zwinger ja inzwischen ziemlich verpönt sind. Tatsächlich wäre in meiner Umgebung noch vor einigen Jahren keiner auf die Idee gekommen, seinen Hund zwischendurch in eine Kiste zu sperren. Das scheint aus Amerika rübergeschwappt zu sein.

Bademäntel hingegen sind absolut genial, grade bei dichter Unterwolle, ohne braucht Blanca ewig zum trocknen, wenn ich sie gebadet habe oder sie doch mal in starken Regen gekommen ist.

Eine Schwimmweste haben wir übrigens auch, weil geplant war, dass Blanca mit ins Boot kommt in Norwegen. Sie hat sich da allerdings standhaft geweigert, also liegt die Weste hier auch nur so rum und ich werde sie wohl irgendwann verkaufen.

• Bei vielen Hundehaltern würde ich mir echt wünschen, dass sie manche Trends mitmachen :see_no_evil_monkey:

Ich bin zum Beispiel sehr dankbar, dass es langsam auch am Land ankommt, dass es völlig in Ordnung ist, seinem frierenden Hund oder Hunden mit Gelenkproblemen bei kaltem oder nassem Wetter einen Mantel anzuziehen. Gleiches mit Schuhen bei empfindlichen Hunden.

Ebenso dankbar bin ich, dass es immer normaler wird einen Wagen für seinen Hund zu haben. Nicht, weil ich dann weniger blöde Blicke bekomme, sondern weil sich mehr Leute trauen ihre alten oder kranken Hunde mitzunehmen. Gleiches mit Rucksäcken - als ich Finya bekommen habe, gab es sowas so gut wie gar nicht. Für die heutige Auswahl hätte ich damals getötet.

Frodo hatte im Übrigen eine subklinische SDU und mir wurde jahrelang eingeredet, dass der Hund gesund ist und halt einfach ein Pudel sei. Ich solle mich nicht so anstellen und dürfte halt keinen Pudel haben, wenn ich mit deren Verhalten nicht klar käme. Mit Forthyron ging es ihm dann so viel besser. Der Unterschied war Wahnsinn. Leider habe ich es viel zu spät ausprobiert. Uns wäre sonst viel erspart geblieben.

Eine Schwimmweste hat er schon mit 1 Jahr bekommen, da er ohne nur senkrecht geschwommen ist und sich das ganze Wasser ins Maul geschaufelt hat.

Finya ist dagegen bis auf einige Ausnahmen immer ohne geschwommen. Die ist wie ein Otter geschwommen und nie so waghalsig wie Frodo. Da hab ich mir weit weniger Sorgen gemacht.

• Ich würde mir z.B. an der Ostsee wünschen, dass mehr Hundebesitzer den Sinn einer Schwimmweste plus Schleppleine dran erkennen würden!

Strömungen sollte man nicht unterschätzen, gerade wenn der Hund schon zigfach Ball oder Stock nachschwimmen sollte und seine Kräfte nachlassen.

• Kram wie Fettlederleinen kenne ich schon seit Jahrzehnten |)

Fettleder ist die Mutter aller Leinen!

Nachdem ich der Anstoß bin. Nein :ops: keine Leine ist eine gute Leine. Fettleder ist schon besser als, aber bei Regen wird sie eklig. Und diesen Patinalook nach wenigen Wochen muss man auch mögen. Und sie müffeln.

Alles aus Stoff ist noch ekliger und Biothane greift sich doof, aber nur weil Anderes noch schlechter ist, macht es das noch lange nicht gut.

Ich hoffe inständig der nächste Hund kommt wieder mit Alibileine die 99% der Zeit in der Tasche ihr dasein fristet aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!