Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?
-
-
Genauso wie bei der Kindererziehung und wie bei allem anderen halte ich es mit den Trends so, dass ich für mich Sinnvolles mitnehme und den Rest lasse.
Damit werde ich immer gleichzeitig anecken und bei manchem vielleicht sogar Vorreiter sein.
Meine erste "Hundetasche" bestand aus einem umgenähten Pullover. Was haben die Leute gelacht. Lächerlich, einen Hund zu tragen. Das sie krank war, war egal.
Jetzt ist es stinknormal.
Frierende Hunde im Winter anziehen??? LÄCHER-LICH!
Jetzt kann man sich vor lauter Auswahl kaum mehr entscheiden.
Hundebuggy war früher der ehemalige Kinderwagen. Was haben die Leute geredet.
Früher hielt sich standhaft, jeder Hund kann schwimmen. Heute weiß man es besser.
Usw. Ich halte nicht jedes scheinbar neu aufkommende Produkt für sinnvoll. Stelle den Boxentrend ganz immens infrage, ebenso wie Hundegitter und ich brauche auch nicht immer die Variante "Für den Hund von heute", wenn es andere Lösungen gibt, die ganz genau so gut funktionieren und günstiger sind.
Aber genau das Hinterfragen fehlt eben ganz oft. Sei es beim Futter, bei der Ausstattung oder bei der Erziehung und Beschäftigung. Jedwedem Hype erstmal kritisch gegenüber zu stehen hilft schon, dass man keinen Schwachsinn mitmacht, einfach nur, weil es jeder macht. Aber das schafft nicht unbedingt Freunde. Man muss noch nicht einmal auf die Unsinnigkeit hinweisen. Wer jeden Trend mitmacht, liebt seinen Hund einfach am allermeisten. Also.... möchte das einfach sehr dringend glauben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab eher den Eindruck, du bist einfach generell angefressen, weil du für deine Einschätzung keinen Zuspruch bekommen hast und ich krieg es jetzt ab, weil ich gewagt habe, nochmal anderer Meinung zu sein. Aber lassen wir das, hat ja eh keinen Sinn.
Und noch ein persönlicher Nerv Trend, den ich einfach komplett übertrieben finde und mich an Helikoptereltern erinnert: Die Masse an Tractive Hunden. Hier hat mittlerweile gefühlt jeder zweite Hund beim Gassi gehen einen GPS Tracker um. Ja, bei manchen Hunden und ins gewissen Situationen finde ich das auch sinnvoll, aber so als Standardausrüstung für den Alltag finde ich es doch übertrieben.
Die Phase mit den Esoterik Keramikperlen, die gegen Zecken helfen ist schon wieder vorbei oder? Zumindest seh ich die kaum noch.
-
die Bernstein ketten als Deko am Hund erinnern mich daran das zu Beginn meiner Hundehaltung fast jeder Hund dem ich online gefolgt bin eine Halstuch Phase hatte da gabs ständig neue Halstücher, mit Name, mit Muster, zum wenden, zum knoten, mit Knöpfen, mit passendem Haarband fürs Frauchen usw. meine haben auch ein paar, aber tragen die mittlerweile auch nur noch alle jubel jahre mal
Oh das kenne ich, ich hab Charly eins in Rot mit Leo Akzenten genäht und dann noch mit Nieten dekoriert.
Es stand ihm Mega und dann wurde es mir vom Hund runter geklaut.
Aber ich muss sagen nicht jedem Hund stehen Halstücher, wenn es zu viel aussieht ist es meistens zu viel.
-
Und noch ein persönlicher Nerv Trend, den ich einfach komplett übertrieben finde und mich an Helikoptereltern erinnert: Die Masse an Tractive Hunden. Hier hat mittlerweile gefühlt jeder zweite Hund beim Gassi gehen einen GPS Tracker um. Ja, bei manchen Hunden und ins gewissen Situationen finde ich das auch sinnvoll, aber so als Standardausrüstung für den Alltag finde ich es doch übertrieben.
Nun ja, ein Tractive erwirbt man idR mit einem mind. einjährigen Abo. Viele nehmen gleich zwei Jahre, aufgrund der Kostenersparnis. Ist der Tractive dann da, darf er auch gerne am Hund sein .
Wir haben auch einen und ich bin da sehr froh drum. Aber Hintergrund ist bei uns ein anderer. Als vielreisende Camper, auch viel im Ausland, ist es mir sehr wichtig dass ich ihn im Fallsfall orten kann. Dennoch ist der Tractive dauerhaft am Halsband (siehe Begründung oben). Warum zuhause rumliegen lassen, wenn wir ihn eh haben .
Bezüglich natürliche Mittel gegen Zecken. Ich wurde beim letzten SpotOn & Wurmkur Kauf in einer TA-Praxis ungefragt von einer hinter mir anstehenden Dame "aufgeklärt" was ich meinem Hund da eigentlich antue. Es gäbe ja sooo viele hochwirksame natürliche Mittel. Sehr aufdringlich. Die TFA hat auch angefressen geguckt angesichts dieser Übergriffigkeit.
-
Ich hab eher den Eindruck, du bist einfach generell angefressen, weil du für deine Einschätzung keinen Zuspruch bekommen hast und ich krieg es jetzt ab, weil ich gewagt habe, nochmal anderer Meinung zu sein. Aber lassen wir das, hat ja eh keinen Sinn.
Oh, das kann man schnell ändern mit dem Zuspruch: Ich finde es auch einen merkwürdigen Trend, TÄ rundheraus die Kompetenz in bestimmten Themen abzusprechen und lieber von random persons Auswertungen in Facebook-Gruppen machen zu lassen. Das schließt ja nicht aus, dass man mit bestimmten Dingen gleich zum Facharzt geht, aber das hat m.W. auch niemand gesagt.
Bei dem Tractive-Trend gehe ich davon aus, dass die Halter*innen einschätzen können, ob ihnen der Hund abhanden kommen könnte oder nicht.
-
-
Wir haben auch einen und ich bin da sehr froh drum. Aber Hintergrund ist bei uns ein anderer. Als vielreisende Camper, auch viel im Ausland, ist es mir sehr wichtig dass ich ihn im Fallsfall orten kann. Dennoch ist der Tractive dauerhaft am Halsband (siehe Begründung oben). Warum zuhause rumliegen lassen, wenn wir ihn eh haben .
Das versteh ich auch total.
Aber ich hab hier wirklich haufenweise Leute, die das einfach nur so zum Gassi gehen haben. Keine Auslandsreisen, keine großen Wanderungen, nix in der Vergangenheit, auch nix geplant, kein Angsthund oder Vollblutjäger bei dem man befürchten muss, dass der weg ist, wenn der Karabiner bricht, etc. und da find ich es tatsächlich einfach nur strange.
-
Hier laufen "gefühlt" mindestens 50 % Auslandshunde. Ich würde mir mehr Tractiveträger wünschen. Schade, der Trend ist hier nicht angekommen.
-
Aber ich hab hier wirklich haufenweise Leute, die das einfach nur so zum Gassi gehen haben. Keine Auslandsreisen, keine großen Wanderungen, nix in der Vergangenheit, auch nix geplant, kein Angsthund oder Vollblutjäger bei dem man befürchten muss, dass der weg ist, wenn der Karabiner bricht, etc. und da find ich es tatsächlich einfach nur strange.
Ist wie mit den Schwimmwesten. Man sieht den Grund eben nicht. Auf meinen trifft keine deiner Anforderungen zu, aber sie hat schon mal vor sehr unerwarteten Dingen (aka Zeppelin, das scheint mega gefährlich zu sein) einen Panikanfall gekriegt, ohne Leine wäre sie sehr weit gewesen. Also hat sie seit dem einen Tracker. Und nein, sie ist kein Angsthund, sondern sieht für dich wahrscheinlich sehr gechillt aus.
-
lieber von random persons Auswertungen in Facebook-Gruppen machen zu lassen.
Da bin ich ganz bei dir!
Behandlung in Eigenregie, am Besten mit Forenumfrage zu Dosierung und Wirkung von Supplementen aus dem Internet, nach Diagnose durch Dr Google und Professor FB und Influencern auf Insta und YT ohne je mit einem TA gesprochen zu haben, sind einfach nur gruselige Entwicklungen (nicht nur im Hundebereich).
-
Ich wurde schon mehrfach gefragt (meist im Ausland) ob das ein "Stromschocker" ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!