Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?
-
-
Okay ich oute mich auch mal als jemand mit Tractive - mir fehlt noch das Vertrauen in das junge Gemüse. So weiß ich, dass egal was kommt ich den Hund wiederfinden kann. Und wehe mir nimmt jetzt jemand diese Utopie 🤣
Und wenn wir irgendwann soweit sind, dass wir mal Freilauf üben (wann es soweit ist steht noch in den Sternen) bin ich weiterhin entspannt unterwegs und verunsichere den Hund nicht, weil ich alles zerdenke 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und noch ein persönlicher Nerv Trend, den ich einfach komplett übertrieben finde und mich an Helikoptereltern erinnert: Die Masse an Tractive Hunden. Hier hat mittlerweile gefühlt jeder zweite Hund beim Gassi gehen einen GPS Tracker um. Ja, bei manchen Hunden und ins gewissen Situationen finde ich das auch sinnvoll, aber so als Standardausrüstung für den Alltag finde ich es doch übertrieben.
Ja, das ist auch so'n Ding, wo ich mir denke, naja, bissel übertrieben vielleicht. Ich mein, auch da wieder, jeder wie er mag, aber meins ist diese Mentalität nicht, aber wie du sagst (ähnlich wie die Schwimmweste meiner Meinung nach): Für manche Hunde, in manchen Situationen - gute Absicherung!
Mir sind bisschen die Gesichtszüge entgleist, als ich von einer Bekannten gehört habe, dass ihr Gerät sogar Schlaf- und Aktivitätszeiten misst, einem am Abend sagt, ob der Hund das Soll an Schlaf und Bewegung für heute erfüllt hat. Weiß nicht, ob es noch mehr misst, aber das find ich komplett irre (und wieder, wer das mag fürs eigene Gefühl, bitte, ich glaub nur, dass das unter Umständen mehr schaden als nutzen kann ...)
-
Naja, ein Tractive kostet einfach nicht die Welt und kommt halt als Abo.
Verrückter wäre es, wenn man überall Garmins sehen würde.
-
Mir sind bisschen die Gesichtszüge entgleist, als ich von einer Bekannten gehört habe, dass ihr Gerät sogar Schlaf- und Aktivitätszeiten misst, einem am Abend sagt, ob der Hund das Soll an Schlaf und Bewegung für heute erfüllt hat. Weiß nicht, ob es noch mehr misst, aber das find ich komplett irre (und wieder, wer das mag fürs eigene Gefühl, bitte, ich glaub nur, dass das unter Umständen mehr schaden als nutzen kann ...)
Nur dafür würde ich mir ja so ein Teil kaufen (wenn das mit dem Abo nicht wäre) 🤣
Ich finde das einfach grandios spannend.
Aktivitäten im Haus und die Ruhephase (wobei meine Hunde zu Hause prinzipiell immer nackig sind und ich das eigentlich nicht ändern würde 🫣), gelaufene Gassi km mit meinen vergleichen, die durchschnittliche Geschwindigkeit , die maximale Geschwindigkeit, gucken ob es im Sport Unterschiede zwischen den Aufnahmegeräten gibt....
-
Und noch ein persönlicher Nerv Trend, den ich einfach komplett übertrieben finde und mich an Helikoptereltern erinnert: Die Masse an Tractive Hunden. Hier hat mittlerweile gefühlt jeder zweite Hund beim Gassi gehen einen GPS Tracker um. Ja, bei manchen Hunden und ins gewissen Situationen finde ich das auch sinnvoll, aber so als Standardausrüstung für den Alltag finde ich es doch übertrieben.
Ja, das ist auch so'n Ding, wo ich mir denke, naja, bissel übertrieben vielleicht. Ich mein, auch da wieder, jeder wie er mag, aber meins ist diese Mentalität nicht, aber wie du sagst (ähnlich wie die Schwimmweste meiner Meinung nach): Für manche Hunde, in manchen Situationen - gute Absicherung!
Die Schlaf- und Aktivitätszeiten waren sehr lange wichtige Infos für mich. Das hat mir zielsicher eine neue Stressphase angezeigt bevor ich das selbst mitbekommen habe und konnte dagegen steuern indem ich alle Aktivitäten runter gefahren habe. Man bekommt im Alltag eben nicht sicher mit wie viele Entspannungsphasen der Hund eigentlich hat. Bei einem gesunden Hund - egal. Nuka hat ja auch keinen Tracker weil völlig sinnlos bei dem. Für Taavi war es auf allen Ebenen die richtige Investition.
-
-
Die Schlaf- und Aktivitätszeiten waren sehr lange wichtige Infos für mich. Das hat mir zielsicher eine neue Stressphase angezeigt bevor ich das selbst mitbekommen habe und konnte dagegen steuern indem ich alle Aktivitäten runter gefahren habe. Man bekommt im Alltag eben nicht sicher mit wie viele Entspannungsphasen der Hund eigentlich hat. Bei einem gesunden Hund - egal. Nuka hat ja auch keinen Tracker weil völlig sinnlos bei dem. Für Taavi war es auf allen Ebenen die richtige Investition.
Auch da wieder - glaub ich sofort, dass es sinnvolle Einsatzbereiche gibt. Und auch wenn es einen einfach sehr interessiert, go for it. Ich vermute nur, dass diese Funktion eher überbesorgte, verkopfte Helimamis anspricht. Aber wissen tu ich es natürlich nicht.
-
Mein Hund ist hier Exot mit seinem Tractive und meist wird es eh für ein Stromhalsband gehalten oder für ein "Zaunhalsband", also für diese elektrischen Zäune.
Für uns hat es sich bewährt, dank Tractive haben wir alle Stellen wo Hund vom Hof abhauen kann gefunden und dicht gemacht.
Beim Gassi bräuchten wir es nicht aber der Hund trägt eh 24/7 Halsband und es hängt halt dran.
Über die Aktivitätenmessung lache ich immer. Einerseits ist mein Hund lt Tractive wohl ein Sportler wenn man so den angeblichen Kalorienverbrauch ansieht, andererseits schreibt es mir bei 38 Grad dass der Hund nicht sein Aktivitätsziel erreicht hat
Oh, mir fielen gerade diese Leckerlibackmatten ein. Hatten wir die schon?
-
Nur dafür würde ich mir ja so ein Teil kaufen (wenn das mit dem Abo nicht wäre) 🤣
Ich finde das einfach grandios spannend.
Aktivitäten im Haus und die Ruhephase (wobei meine Hunde zu Hause prinzipiell immer nackig sind und ich das eigentlich nicht ändern würde 🫣), gelaufene Gassi km mit meinen vergleichen, die durchschnittliche Geschwindigkeit , die maximale Geschwindigkeit, gucken ob es im Sport Unterschiede zwischen den Aufnahmegeräten gibt....
Kalle musste ja mal einen Tracker im Rahmen einer Studie tragen. Wie gerne haette ich die Daten gesehen. Ich find das auch spannend, aber fuer so ne Spielerei ist mir das Teil zu teuer.
-
glaub ich sofort, dass es sinnvolle Einsatzbereiche gibt.
Ich glaube, das ist der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Trenddiskussion. Alle diese Produkte und Aktionen (naja fast alle) haben für eine bestimmte Gruppe einen (teilweise sogar existenziellen) Sinn.
Eigenartig erscheinen die erst, wenn sie von der breiten Masse adaptiert werden bzw teilweise dann sogar als absolutes Must Have für alle propagiert werden.
-
Mein Hund ist hier Exot mit seinem Tractive und meist wird es eh für ein Stromhalsband gehalten oder für ein "Zaunhalsband", also für diese elektrischen Zäune.
Für uns hat es sich bewährt, dank Tractive haben wir alle Stellen wo Hund vom Hof abhauen kann gefunden und dicht gemacht.
Beim Gassi bräuchten wir es nicht aber der Hund trägt eh 24/7 Halsband und es hängt halt dran.
Über die Aktivitätenmessung lache ich immer. Einerseits ist mein Hund lt Tractive wohl ein Sportler wenn man so den angeblichen Kalorienverbrauch ansieht, andererseits schreibt es mir bei 38 Grad dass der Hund nicht sein Aktivitätsziel erreicht hat
Oh, mir fielen gerade diese Leckerlibackmatten ein. Hatten wir die schon?
Da wo wir wohnen ist uns tatsächlich auch noch nie jemand mit (sichtabarem) Tracker entgegengenommen. Und wenn ich auf unseren angesprochen werde, wird er eigentlich auch immer für Ein Stromhalsband gehalten
Obwohl unser Teil auch sowas wie Aktivität/Schlaf usw überwacht, ist das für mich auch Quatsch, nutzen wir nicht, der Hund ist zuhause eh immer nackig.
Angeschafft wurde das Gerät auch vor vielen Jahren für den jungen jagdlich sehr ambitionierten TS-Hund, als das eigentlich nicht mehr nötig war, hatte ich das Gerät noch und so einige praktische Anwendungen entdeckt, die ganz speziell bei uns sinnvoll sind. Aber wenn man das Gerät schon hat, kann ich es auch zum normalen Gassi an den Hund machen.
Aber zumindest hier war ein Tracker am Hund tatsächlich nie ein Trend. Aber wie mir scheint ist unser kleines Dorf was Hundetrends angeht eh recht resistent. Hundemäntel, joggen mit Hund, Hund am Rad laufen lassen, Hund im Buggy usw kenne ich als Trend (also dass das häufiger vorkommt) nur aus dem Forum hier. Wenn ich mal wo anders unterwegs bin begegnet mir so manches doch häufiger, aber in der Pampa hinkt doch ganz schön vieles der Zeit hinterher oder kommt erst gar nicht an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!