Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?

• Unsinnige Hundekostüme. Also nicht wirklich funktionale Bekleidung die zur Wärmeerhaltung dient oder vereinfacht wie ein Bademantel (Optik unterscheidet sich nach vorlieben) sondern unsinnig angezogene Hunde im Kleidchen als Fee, Ballerina, mit Rüschenkleidchen usw wo die Kleidung keinen Sinn hat weil es weder wärmt noch vor Sonne schützt etc sondern einfach für diesen "oh wie süß" faktor - gerade bei kleinen hunderassen

Tatsächlich ist es schon lange bewiesen das die gabe von Antibiotika einfluss auf die Darmbakterien hat, auch bei uns menschen und es von vorteil ist bestimmte lebensmittel zu füttern und zu essen die dahingehend unterstützt damit eine optimale tätigkeit gewährleistet ist

• Jeder hat nen Kong, jeder braucht nen Kong. Viele wissen nicht, wollen nicht wissen oder blenden aus, dass diese Spielzeuge schadstoffbelastet sind. Alle anderen haben es ja auch, also kann es nicht so schlecht sein.

• SDU ist eigentlich kein Trend. Sofort an SDU denken dagegen eher schon. Genauso wie Ärzte heutzutage oftmals sofort bei der Diagnose "das ist psychisch" sind, wenn sie die Ursache nicht sofort finden.

Bei der Schwimmweste denke ich auch eher an Trend. Wir hatten damals vor vielen, vielen Jahren eine für den Hund auf dem Segelboot, weil Meer und schräges Boot und so. Aber ich habe das Gefühl, dass heutzutage auch oft vollkommen gesunde Hunde für ein bisschen Planschen schon oft eine tragen.

Aber da das ja nichts ist was den Hunden schadet, so what... :ka:

Tierzubehör ist ein Markt der boomt. Da ist definitiv einiges dabei was nicht unbedingt nötig ist. Aber solange es nicht schadet, soll jeder sein Geld ausgeben wie er will.

• Stimmt es gab ja mal den K9 Geschirr Trend.

Dann gab's irgendwann den Biothane Schleppleinen Trend ( an sich voll berechtigt, aber die sind halt leider so schnell so rutschig :rolling_on_the_floor_laughing: ).

Was gabs noch ?

Stimmt es ging mal um dass Aldi Futter DAS Beste Futter ever ist.

Dann war irgendwann mal "Bestes Futter" im Trend.

Irgendwann kam noch die Barfer-Welle..

Und die Wolfsblut-Welle...

Dann brauchte mal jeder eine Schleckmatte...

Hier gab's mal den Köbers Trend...

Hinsichtlich Zeckenschutz war Kokosöl mal DAS Wundermittel, inzwischen geht der Trend wieder zur Chemiebombe. Wobei SpotOn fast schon altmodisch ist, Tabletten gibt's ja noch garnicht so lange.

Und wer nicht mindestens einmal in seinem Leben einen Futterbeutel drölfzigeinhunderttausend Futterbeutel gekauft hat, an dem is eh was vorbei gegangen.

• Tatsächlich ist es schon lange bewiesen das die gabe von Antibiotika einfluss auf die Darmbakterien hat, auch bei uns menschen und es von vorteil ist bestimmte lebensmittel zu füttern und zu essen die dahingehend unterstützt damit eine optimale tätigkeit gewährleistet ist

Bestimmte Lebebsmittel füttern meinte ich gar nicht, sondern diese Präparate. Gerade bei Menschen finde ich an neueren Berichten nicht wirklich was, was das klassische Probiotikazeugs (was ja hier immer empfohlen wird) stützt, zum Beispiel hier

• Bademantel ist für mich tatsächlich sowas wie ein nicht sonderlich sinnvoller Trend.

Ich hatte bisher wirklich absolut noch nie das ernsthafte Bedürfnis einem der Hunde nen Bademantel zu kaufen, obwohl die ja regelmäßig gebadet werden und zumindest Lilo auch schwimmen geht.

Das is irgendwie für mich nichts was man wirklich braucht, nur ein nettes Gimmik.

Aber vielleicht hab ich da auch einfach ne andere Perspektive drauf, bin nämlich der Ansicht Handtücher reichen und bei Hunden deren Fell ohnehin länger braucht zum Trocknen rentiert sich nen Blower ( oder man föhnt bisschen). Besitze aber auch selber keinen Bademantel. Finde ich irgendwie auch für Menschen nicht so richtig rentabel. :thinking_face:

Ich liebe den Bademantel für die Hunde, beste Erfindung seit es Leinen gibt!

(Mein Labbimix war ohne Bademantel auch am nächsten Tag noch nass)

Meinen Bademantel liebe ich auch!

Bademanteltage sind die besten Tage!

• Ich hatte bisher wirklich absolut noch nie das ernsthafte Bedürfnis einem der Hunde nen Bademantel zu kaufen, obwohl die ja regelmäßig gebadet werden und zumindest Lilo auch schwimmen geht.

Das is irgendwie für mich nichts was man wirklich braucht, nur ein nettes Gimmik.

Dann hattest du noch nie einen Hund mit dichter Unterwolle, der im Winter 8h zum kompletten Durchtrocknen braucht, den du aus medizinischen Gründen alle 2 Tage baden musstest.

• Aus medizinischen Gründen alle paar Tagen hatte ich, Hund der ewig zum trocknen braucht nicht ( zumindest nicht ich selber). Da bin ich halt trotzdem eindeutig mehr Fan vom trocken pusten xD

Aber vielleicht taugen die Dinger ja doch besser als ich denke. Ich kanns mir halt nur nicht so recht vorstellen ^^

• Tatsächlich ist es schon lange bewiesen das die gabe von Antibiotika einfluss auf die Darmbakterien hat, auch bei uns menschen und es von vorteil ist bestimmte lebensmittel zu füttern und zu essen die dahingehend unterstützt damit eine optimale tätigkeit gewährleistet ist

Bestimmte Lebebsmittel füttern meinte ich gar nicht, sondern diese Präparate. Gerade bei Menschen finde ich an neueren Berichten nicht wirklich was, was das klassische Probiotikazeugs (was ja hier immer empfohlen wird) stützt, zum Beispiel hier

https://www.aerzteblatt.de/arc…a-Nicht-immer-von-Vorteil

Ah ok probiotikazeugs kann ich verstehen (war dem ersten post nicht so zu entnehmen) - muss ich sagen bin ich auch kein fan von gerade weil es ja natürliche lebensmittel gibt die es unterstützen können

• ich schmunzele mittlerweile auch über viele Trends. Hab aber selber ein halbes Zimmer an Hundekrempel. Nutzen tue ich mittlerweile kaum mehr was.

Jeder Hund hat aber nur ein Bett, sie tragen Zeugs was ich ihnen vor Jaheen gekauft habe und manche Sachen finde ich absolut unnütz. Aber wenns andere glücklich macht jo mei sollen sie doch.

SDU ist ja sehr oft gerne Mal selbst diagnostiziert. Hund ist schwierig = es liegt daran dass er ne SDU hat, obwohl der TA das nicht diagnostiziert. Nein es liegt sicher nicht an mir, er hat halt was gesundheitliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!